dein heutiger ohrwurm

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
Oh, jemand aus Einbeck. :D
Kannst du mir bestimmt sagen, wieso die Bahnstation "Salzderhelden" heißt. :D

Ohrwurm gerade: Subway To Sally - Ein Baum... :) mal was Neues

Salzderhelden is nur son nebendorf von einbeck und da es in einbeck keinen bahnhof mehr gibt, ist jetzt der bahnhof in salzderhelden so zu sagen der bahnhof von einbeck^^ und warum das genau salzderhelden heisst weiss ich net ich wohne hier noch all zu lange

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
habs!

aahhh ich habs wozu gibt es denn wikipedia.....tolle erfindung :D

Der Name geht vermutlich auf das mittelalterliche „Salz an der Halde“ zurück, möglicherweise ist es jedoch eine Kombination von „Salz“ und „Hall“. Salzderhelden besaß aufgrund der Salzgewinnung im Mittelalter eine große Bedeutung und war Herzogssitz, Münzstätte und politisches Zentrum.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Salzderhelden is nur son nebendorf von einbeck und da es in einbeck keinen bahnhof mehr gibt, ist jetzt der bahnhof in salzderhelden so zu sagen der bahnhof von einbeck^^ und warum das genau salzderhelden heisst weiss ich net ich wohne hier noch all zu lange

aahhh ich habs wozu gibt es denn wikipedia.....tolle erfindung :D

Der Name geht vermutlich auf das mittelalterliche „Salz an der Halde“ zurück, möglicherweise ist es jedoch eine Kombination von „Salz“ und „Hall“. Salzderhelden besaß aufgrund der Salzgewinnung im Mittelalter eine große Bedeutung und war Herzogssitz, Münzstätte und politisches Zentrum.

ja, heute früh hab ich dann auch mal gekuckt :D
ich komm da nämlich immer längs...