DEATH DTA – Symbolic Tour 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
DTA kommen 2015 wieder auf Tour. Als Support sind Massacre, Abysmal Dawn und Loudblast dabei.

27.02.2015 Germany, Bochum, Matrix
07.03.2015 Germany, München, Theaterfabrik
08.03.2015 Germany, Ludwigsburg, Rockfabrik
11.03.2015 Austria, Salzburg, Rockhouse
12.03.2015 Austria, Wien, Szene
16.03.2015 Germany, Berlin, K 17
17.03.2015 Germany, Würzburg, Posthalle
18.03.2015 Germany, Hamburg, Markthalle

RTN schrieb:
DEATH DTA – Symbolic Tour kommt im Frühling 2015 nach Europa!

Als Jugendlicher legte er Mitte der 80er quasi im Alleingang den Grundstein für ein ganzes Genre, schenkte der Nachwelt bis zu seinem Tod im Jahr 2001 unter Mithilfe verschiedener Musiker sieben essenzielle Veröffentlichungen und erlangte aufgrund seines monumentalen Erbes bereits zu Lebzeiten den Status einer Metal-Legende, der ihn unsterblich werden ließ: Die Rede ist von Death-Metal-Urvater Chuck Schuldiner und seiner Pionier-Combo DEATH.

Kommenden Februar und März wird sich nun unter dem Banner von DEATH DTA die offizielle und einzig wahre DEATH-Tribute-Band von den USA aus auf den Weg über den großen Teich begeben, um in ausgewählten europäischen Städten zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der legendären „Symbolic“-Platte der Genialität Schuldiners zu huldigen und die Magie seines Schaffens wiederaufleben zu lassen. Das unschlagbare Allstar-Lineup dieser Tour besteht, neben Sänger/Gitarrist Max Phelps (CYNIC) und Tieftöner Steve Di Giorgio (TESTAMENT, SADUS) aus zwei Original-Mitgliedern des „Symbolic“-Personals - Drummer Gene Hoglan (TESTAMENT) und Gitarrist Bobby Koelble. Tödlichen Support erhält der Vierer dabei seitens seiner Landsmänner von MASSACRE (bei denen mit Rick Rozz ein DEATH-Gründungsmitglied die Sechssaitige bedient) und ABYSMAL DAWN sowie in Form der französischen Death-Thrash-Vorreiter LOUDBLAST. So darf von dieser Tour mit Fug und Recht als einem einmaligen Live-Erlebnis gesprochen werden, das sich kein wahrer Fan urtümlichen Todesbleis entgehen lassen sollte! Sichert euch jetzt eure Tickets auf www.hardticket.eu.

10911227_10152693312073111_8893907706296971783_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
geil geil geil geil geil geil geil geil geil!!!!!!!

ich flieeeeegeeeee

Oh Gott, sofort Tickets ordern. Ein Traum! Death DTA mit Symbolic-Programm, meine absolute Lieblingsplatte :')
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
So bin mitlerweile mal beruhigt :D

Werde aufjedenfall nach München gehen, liegt mit dem Samstagstermin perfekt. Wenns sichs noch ergeben sollte nehm ich vlt noch Würzburg mit, aber da Urlaub schon vor einem Monat geplant werden musste für näschstes Jahr, wird dass nur was wenn ich Nachts wieder heimkomme. Mal sehen.
Also Waldi wir sehen uns:cool:

Warte nurnoch sehnsüchtig auf die Zusage vom Kumpel, dann Bestellung

Mir haben bei der Tour letztes Jahr eh die Symbolic-Songs gefehlt,gab ja nur einen, und sowas ist dann natürlich göttlich.:heart:
Oh und Gene Hoglan und der Rest der Symbolic-Crew auch dabei. Fett

Mit Massacre eine tolle Vorband dabei, die anderen beiden kenne ich nur vom Namen. Schade dass nicht Atheist oder Obscura dabei sind, während ideale passende Vorbands (Cynic geht ja leider nicht wegen Max Phelp's Einsatz bei DTA). Aber egal, ist Nebensache^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Na toll, knappe 150km nach Würzburg, dazu noch unter der Woche und in bester Klausurzeit... Hoffentlich klappts trozdem irgendwie.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Wenn ich nächsten Tag nicht grad ne Klausur schreib bin ich dabei in Hamburg :)
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
So Karten für München gesichert, und vorher vergewissert dass an dem Abend keine Veranstaltung auf Arbeit ist wo ich außerplanmäßig arbeiten müsste :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Massacre sind auf der Tour nicht dabei und es gibt keinen Ersatz.

RTN schrieb:
Liebe Fans! Heute erreichte uns diese Nachricht des DEATH DTA-Managements mit der Erklärung zur Absage von MASSACRE und dazu, warum es keinen Ersatz für sie geben wird. Wir wollen euch das natürlich nicht vorenthalten:*

"Wie viele Metal-Fans bereits wissen, haben MASSACRE im vergangenen Dezember ihre US-Tournee wegen interner Probleme unterbrochen. Das nervt natürlich gewaltig, denn es bedeutet, dass MASSACRE auch nicht mehr Teil der anstehenden EUROPEAN DEATH DTA SYMBOLIC TOUR 2015 sein werden.
Die DTA European Booking-Agentur RTN und ich haben leider erfolglos versucht, eine Ersatz-Band zu finden. Obwohl wir Angebote an coole Bands gemacht haben, die super gepasst hätten, gab es doch immer wieder Terminüberschneidungen oder andere gewichtige Gründe weswegen eine Zusammenarbeit bedauerlicherweise nicht zustande kam.*

Um trotz alledem jedem Konzertbesucher und natürlich der Europa-Tour die Chance zu geben, gute Erfahrungen mit DTA zu machen und unserem großen Bedauern Ausdruck zu verleihen, dass wir eine Band aus dem "Gesamtpaket" verloren haben, kamen wir zu folgendem Schluss: DTA wird ein ausgedehnteres Konzert spielen mit noch mehr DEATH Songs für Extra-Headbanging.*
Darüberhinaus werden die offiziellen DTA Tour -Shirts für sämtliche Ticketbesitzer um 5,00 Euro reduziert.*

Ich verspreche jedem Einzelnen, dass diese Tour die stärkste DTA-Formation beinhalten wird, die man je gesehen hat - deshalb nicht versäumen:

Di Giorgio, Hoglan, Koelble and Phelps werden sämtliche DEATH Symbolic Songs spielen, ebenso wie andere DEATH Klassiker.*
Seid ein Teil davon und erweist dem "Chuck Schuldiner Vermächtnis“ eure Ehre. Sichert euch eure Tickets!"
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Goat hast du mich erschreckt. Ich dachte erst der Text kündigt die Absage der Tour an :ugly:

Schade um Massacre, aber von mir aus könnten DTA 3 STunden spielen :D

Die verminderten Shirtpreise sind a gute Sache. Die Preise bei der letzen Tour waren doch a weng happig.