Death: Alben Empfehlung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rheydor

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
1.781
0
61
42
Bremen
Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell 1 oder 2 Alben der Band zuzulegen, weil ich bisher eigentlich nur positives gehoert hab. (mal vom Tod des Saengers abgesehen)

Was ich eigentlich nur wissen wollte, hier gibt es doch mit Sicherheit einige Leute, die alle Alben oder zumindest mehrere von der Band kennen.

Welche koennt ihr wirklich waermstens empfehlen, bzw. welche sind ihr Geld noch mehr als nur wert?

vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Rheydor
Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell 1 oder 2 Alben der Band zuzulegen, weil ich bisher eigentlich nur positives gehoert hab. (mal vom Tod des Saengers abgesehen)

Was ich eigentlich nur wissen wollte, hier gibt es doch mit Sicherheit einige Leute, die alle Alben oder zumindest mehrere von der Band kennen.

Welche koennt ihr wirklich waermstens empfehlen, bzw. welche sind wirklich noch ein Quentchen besser als die andere...

vielen Dank schon mal im Voraus.
Hey! Da häng ich mich doch gleich ran. Die Überlegung hatte ich nämlich auch schon vor einiger Zeit.

Ich hab bei Amazon oder so mal in "The Sound Of Perseverance" reingehört und fand das eigentlich zB ganz gut.

Meinungen?
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Reverend_odd
Alle! Von den rumpeligen Frühwerken bis zum Prog Death der späten Scheiben is alles geil!

dito! ich glaub eine sache, wo wir in punkto musik übereinstimmen ;)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
An "Sound of Preservance" geht absolut kein Weg vorbei, da ham meine Vorredner nur recht. Als etwas älteres Werk würde ich dir "Spiritual Healing" ans Werk legen, die gefällt mir sehr gut und ist zudem etwas straighter als die neueren Alben.

Eigenltich kannst du glaube ich jedes Album der Band kaufen, und du hast ne Top-Scheibe im Schrank stehen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hey cool. Das klingt ja dann als hätten mich meine Ohren nicht getäuscht mit der Sound of Perseverance. :)

Bei mir isses eben genau so, ich bin - zumindest metal-technisch - zu jung. Ich hätt mir vor 2 Jahren schon mal eine Death kaufen wollen, aber da hatte mein CD-Dealer keine :D und dann hab ich ne Opeth-CD gekauft :D
aber jetzt ist Zeit für Death :D