Original geschrieben von Wolfman
Seid Ihr albern ???
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun ???
Warum sollte man Euch entlassen, nur weil Ihr bei so einer Veranstaltung mitmacht ???
Mehr Courage bitte !!!
also erstens hat es mir an courage noch nie gemangelt - ich war ja immer da!
es entläßt mich natürlich offiziell niemand, weil ich bei so einer demo mitmache.
aber ich lege keinen wert darauf, dass mich bei der demo einer aus der geschäftführung oder so sieht.
ich sehe die szene schon vor meinem geistigen auge ...
im aufzug, einer der geschäftsführer und mein chef:
"sagen sie mal, herr x, ich habe vorgestern ihre frau y auf der kö bei einer demo gesehen ... die hatte einen mini-rock und netzstrümpfe an und hielt mittags um 12 eine dose in der hand. und lauter finstere gestalten um sie herum?! ist die vielleicht so eine satanistin oder so???"
"nein, nein, herr z, die hört nur heavy metal! sonst ganz harmlos!"
"heavy was???"
---------------------------------------------------------------------------------
und drei monate später muß aus meiner abteilung betriebsbedingt eine stelle abgebaut werden ... ich möchte denen diese entscheidung einfach nicht unnötig erleichert, denn ich habe leider nicht die zeit und vor allem nicht gelegenheit mich mit jedem einzelnen zu unterhalten und ihm zu zeigen, dass ich eine gewissenhaft, engagierte, intelligente und zuverlässige mitarbeiter bin - obwohl ich an der death-parade teilnehme
hier geht es nicht darum, ob das o.k. ist oder nicht - darüber brauchen wir hier ja nicht schon wieder zu diskutieren - aber ES IST SO!
in meiner firma arbeiten ganz normale menschen und in der geschäftsführung sitzen leute, die man auf dem cover des forbes-mag wiederfindet - aber mit heavy metal, schwarzen klamotten, leder und nieten können selbst (oder gerade) die nix anfangen.
oh, nein, ich hör jetzt lieber auf, sonst haben wir wieder eine dieser völlig unnützen und ergebnislosen diskussionen ...
ich arbeite jedenfalls sehr gerne bei meiner firma und ich mag meinen job! bei jeder anderen gleichgearteten firma wäre es genauso.