DEAF FOREVER MAGAZIN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
480
118
40
Hamburg & Berlin
:D:ugly:
Ich mag aber Retro-Quatsch, mit Blues Pills und Blood Ceremony waren zwei solcher Bands unter meinen Highlights des O&L :o
Also, mehr Retorten-Retronasen! Sind ja dann auch Glücksbärchis. Genau wie Bolt Thrower. Oder Emperor :D.

Bei den paar Namen, die ich entziffern kann, seh ich für Trallala-Metal aber eher schwarz :(.

Den letzten Satz versteh ich nicht...was kannst du entziffern?
Und was ist Tralalla-Metal?

Nebenbei hör ich auch fast alles, gut das Retro-70er Jahre-Zeug jetzt gerade eher nicht und auch kein Metalcore. Gerade deswegen fände ich eine breite Ausrichtung gut. Dennoch finde ich sollte jede Musikrichtung respektvoll behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.809
168
34
Raccoon-City

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.809
168
34
Raccoon-City
Graveyard waren live gut.
Orchid waren live gut.
Blues Pills hab ich schon beim Reinhören fiesestes Darmgeschwüre von bekommen. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
480
118
40
Hamburg & Berlin

Muss man sich mit der Band beschäftigt haben? :ugly:
Von dem Doom-Zeugs mag ich Avatarium sehr gern...aber man muss nicht jede Band, die da jetzt iregendwo hochgejubelt wird gut finden. Das ist wie mit den 80s kult trve Kapellen...einige klingen gleich und sind auch einfach nur schlecht, andere sind Perlen. Leider setzten einige trve-oldschool bla blubb gleich mit "vergötterungswürdig". :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Muss man sich mit der Band beschäftigt haben? :ugly:
Von dem Doom-Zeugs mag ich Avatarium sehr gern...aber man muss nicht jede Band, die da jetzt iregndwo hochgejubelt wird gut finden. Das ist wie mit den 80s kult trve Kapellen...einige klingen gleichu nd sind auch einfach nur schlecht, andere sind Perlen. Leider setzten einige trve-oldschool bla blubb gleich mit "vergötterungswürdig". :D

:p.
Hat ja weder mit Doom, noch mit Metal irgendwas am Hut. Ich find aber, dass das wirklich toller Blues-Rock ist. Und ich hab die jetzt zweimal gesehen und war wirklich begeistert. Am HoD wollte ich die eigentlich gar nicht anschauen und die Zeit beim Plattenbummeln totschlagen; die ersten zwei Songs haben mich aber überzeugt, sodass ich vor die Bühne bin. Das hat jetzt nix mit Hochjubeln zu tun (das wurden zB The Oath auch, die waren aber richtig scheiße), mir gefällt einfach die Musik. Gerade live.

Na rate mal, warum ein Großteil der NWoBHM-Bands nur eine Single rausgebracht haben, und dann von der Bildfläche verschwunden sind. Das war einfach Mist. Ebenso bei den Schweden. Aber das ist in meinen Augen nur die tolle Elite, die alles was vor 85 rauskam unreflektiert abfeiert. Einfcah um zu zeigen, dass sie obskur-vltra-trven Metal hören. Wenn man sich mal jemanden, der sich wirklich mit der Musik beschäftigt, anhört, dann kommt sehr wohl mal dabei rum, dass der-/diejenige Band xy kacke findet, auch wenn sie 80er Untergrund ist;).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
480
118
40
Hamburg & Berlin
:p.
Hat ja weder mit Doom, noch mit Metal irgendwas am Hut. Ich find aber, dass das wirklich toller Blues-Rock ist. Und ich hab die jetzt zweimal gesehen und war wirklich begeistert. Am HoD wollte ich die eigentlich gar nicht anschauen und die Zeit beim Plattenbummeln totschlagen; die ersten zwei Songs haben mich aber überzeugt, sodass ich vor die Bühne bin. Das hat jetzt nix mit Hochjubeln zu tun (das wurden zB The Oath auch, die waren aber richtig scheiße), mir gefällt einfach die Musik. Gerade live.

Na rate mal, warum ein Großteil der NWoBHM-Bands nur eine Single rausgebracht haben, und dann von der Bildfläche verschwunden sind. Das war einfach Mist. Ebenso bei den Schweden. Aber das ist in meinen Augen nur die tolle Elite, die alles was vor 85 rauskam unreflektiert abfeiert. Einfcah um zu zeigen, dass sie obskur-vltra-trven Metal hören. Wenn man sich mal jemanden, der sich wirklich mit der Musik beschäftigt, anhört, dann kommt sehr wohl mal dabei rum, dass der-/diejenige Band xy kacke findet, auch wenn sie 80er Untergrund ist;).

Jupp. :D
The Oath fand ich auch einfach nur schlecht. :ugly:
Die haben sich doch glaube ich jetzt auch wieder aufgelöst und der Welt damit auch einen Gefallen getan. :D

Übrigens richtig mies fand ich auch Gold. Auch so eine Truppe mit ein hübschen Sängerin, die keinen Ton trifft, aber die Hormone hochkochen lässt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Jupp. :D
The Oath fand ich auch einfach nur schlecht. :ugly:
Die haben sich doch glaube ich jetzt auch wieder aufgelöst und der Welt damit auch einen Gefallen getan. :D
Gott sei Dank :D.

Übrigens richtig mies fand ich auch Gold. Auch so eine Truppe mit ein hübschen Sängerin, die keinen Ton trifft, aber die Hormone hochkochen lässt. :D
Hm, von Gold kenn ich jetzt nur Gone Under, das fand ich eigentlich ganz nett. Nicht weltbewegend aber auch nicht schlecht. Aber anscheinend hab ich da ja im Großen und Ganzen nix verpasst :D.

Aber schlimme Bands findet man ja überall. Schonmal aktuelle Skylark gehört? :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
480
118
40
Hamburg & Berlin
Aber schlimme Bands findet man ja überall. Schonmal aktuelle Skylark gehört? :ugly:

Nein...ich hatte aber mal bei irgendeiner Power Metal Band reingehört, die wirklich auf Deutsch singt...und zwar wirklich diese Klischeetexte über Ritter und so. Das war so schlecht, alleine auch deswegen weils auf deutsch war. :ugly:

ValSans war auch so eine Band, die mir hochgejubelt wurde wie toll die sind...unterm Strich find ich sie vollends austauschtbar...eine dieser Bands, die immer 1. Vorband sein wird glaube ich. :D

Gut hingegen Victorius, aber die werden vermutlich kaum beachtet, weil sie recht jung sind, nicht auf super trve machen. Die Einflüsse von Stratovarius sind nicht zu überhören und die machen das auch echt gut. Eine der besseren Euro Power Metal Bands, der letzten Zeit. Und bin auch sehr auf das eine Nebenprojekt von einigen Gamma Ray Leuten gespannt, also Neopera...die in Wacken spielen. Das Album müsste die Tage kommen. ;)