WACKEN ROCKS 2009
Rain and Shine
Insgesamt 12.000 Metalheads feierten den Abschluss der...
News auf www.wacken.com
Rain and Shine
Insgesamt 12.000 Metalheads feierten den Abschluss der...
News auf www.wacken.com
vorbei is die festival saison noch nicht.. im oktober steigt immerhin noch das way of darkness
es gibt das ganze jahr festivals nur die frage wo aber wollnwa net klugscheißen für mich wars auch das letzte open air dieses jahr und es war DER HAMMER
ich denke mal das größte problem war nicht die länge, sondern der termin! ende august ist arg spät..
also ich fand den Termin suuper .. und glaubt ihr alles was in der Zeitung steht ?? soll der Typ sagen ... waren zwar zu wenige Leute da, aber verlust hamm wir keinen gemacht ...
Daran wird ICS schon ned pleite gehen ...
Vom Concertbüro Franken, welches ja der Partner vom South war, hab ich irgendwo was gelesen, dass man mit der Zuschauerzahl, angesichts dessen dass das Ganze zum ersten mal statt fand, zufrieden war.
Ich finde die Besucheranzahl recht erschreckend. Sie reden von 12000, davon 5000 beim Seaside und demnach ca. 7000 beim South.
Wenn man jetzt mal das Wacken weglässt und sie einfach bezgl. LineUp-Wertigkeit und Preis mit anderen Festivals in Deutschland vergleicht, war das Programm schon ziemlich gut. Da können selbst etablierte wie das Bang Your Head nicht wirklich mithalten.
Lässt für mich nur den Schluß zu, das der Festivalboom langsam abebbt. Die ganz großen (Wacken, Rock Am Ring) leben nach wie vor vom Kult mal dagewesen zu sein und haben ein sehr großes Stammpublikum. Die etablierten kleineren haben dieses Stammpublikum auch, hier hört man aber auch immer wieder die Veranstalter keuchen, das es wirklich immer schwieriger wird (BYH beispielsweise).
Mal sehen, vielleicht dünnt sich die Landschaft ja wieder etwas aus?