Das Mindestalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
3 Aug. 2009
1
0
46
Juten Tach,

ich habe eine Frage und zwar:

Ich würde gern mit ein paar Freunden zum Wacken2010, die Sache ist aber, dass ich zu dem Zeitpunkt noch 15 bin (werde einen Monat später 16^^).
Meine Eltern habens mir erlaubt, aber ich weiß nicht ob ich dann auch reinkomme^^
btw. meine Freunde sind dann 19 und gibts dann nicht so einen Erziehungsauftrag?


MfG Kalle
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Juten Tach,

ich habe eine Frage und zwar:

Ich würde gern mit ein paar Freunden zum Wacken2010, die Sache ist aber, dass ich zu dem Zeitpunkt noch 15 bin (werde einen Monat später 16^^).
Meine Eltern habens mir erlaubt, aber ich weiß nicht ob ich dann auch reinkomme^^
btw. meine Freunde sind dann 19 und gibts dann nicht so einen Erziehungsauftrag?


MfG Kalle

Ich bin auch mit 15 rein gekommen :o Hatte aber nen Zettel vom volljährigen Kollegen mit. Wurde aber nie nach meinem Alter gefragt ;)
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
seh ich genauso lies das Festival ABC


Jugendschutz Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden.
Download: Einverständniserklärung
:o

wobei das verlassen des Geländes, kann ich mir net so richtig vorstellen. Hab noch keine Ansage um 00.00 Uhr gehört oder Securities die die Kinder zu ihren Zelten bringen gesehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Katatonia

Newbie
15 Juli 2008
2
0
46
Hey du ,

also ich bin auch noch keine 16 war dieses jahr schon da wurde aber nicht nach meinem Alter gefragt also nimm für denn Fall der Fälle mal den Zettel mit aber das wird schon
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
immer noch die Frage wie ihr sowas kontrollieren wollt... was glaubta denn, bei der Bestellung? da bestellt irgendwer für die Jüngeren.

Bei der Anreise... das wirdn Stau sag ich euch wenn jeder den Perso vorzeigen soll. Und nachher hat man nicht gelesen das es ein mindest Alter gibt, hat seine Karte ist 1000km nach Wacken und darf net rein.

und anna Bändchen Ausgabe... sind die gleichen Porbleme wie bei 2.

ihr seht... nicht umsetzbar, man kann nur einen Warnung zur Abschreckung reinsetzen... aber ihr seht ja was das "Unter 18 muss man das Festival Gelände um 0.00Uhr verlassen bringt.... Nichts man kanns schließlich ent kontrollieren:cool:

aber wäre auch für ab 18:D
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
30
SH, Germany
Ich war auch mit 16 das erste mal auf dem Wacken, sofern du dich benehmen kannst ist alels in Ordnung, aber wenn du son Violant Poger oder sonst was für Assi bist der mit Rakten oder Ravioli Dosen aufm Camp rumwirft kannst gleich zu Hause bleiben, mach das im Garten deiner Mutti, die wird sich freuen!

Ansonsten kannst du gerne vorbei kommen, ich wurd nie nach dem Alter gefragt und nach 0:00 Uhr kommste eh noch aufs Festivalgelände, man muss nur dementsprechend nach mehr aussehen!
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
30
SH, Germany
immer noch die Frage wie ihr sowas kontrollieren wollt... was glaubta denn, bei der Bestellung? da bestellt irgendwer für die Jüngeren.

Bei der Anreise... das wirdn Stau sag ich euch wenn jeder den Perso vorzeigen soll. Und nachher hat man nicht gelesen das es ein mindest Alter gibt, hat seine Karte ist 1000km nach Wacken und darf net rein.

und anna Bändchen Ausgabe... sind die gleichen Porbleme wie bei 2.

ihr seht... nicht umsetzbar, man kann nur einen Warnung zur Abschreckung reinsetzen... aber ihr seht ja was das "Unter 18 muss man das Festival Gelände um 0.00Uhr verlassen bringt.... Nichts man kanns schließlich ent kontrollieren:cool:

aber wäre auch für ab 18:D

Anstatt nur das Bändchen vorzeigen auch den Perso! :D:D