• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
63
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
moh:
ja, berlin is schon ne schöne stadt...

->experiment: gewalt ist zwar verboten, aber auf problemsituationen ist angemessen zu reagieren....

und wenn dann mal ein renitenter neuling nicht lernen will, sich angemessen zu verhalten (vor allem, was das durchlesen des gesamten threads angeht, ich habs schliesslich auch geschafft), dann muss halt mal n elektroschocker oder ein festivalverbot ran

Smeagol QuaTyMo schrieb:
moh:
ja, berlin is schon ne schöne stadt...

->experiment: gewalt ist zwar verboten, aber auf problemsituationen ist angemessen zu reagieren....

und wenn dann mal ein renitenter neuling nicht lernen will, sich angemessen zu verhalten (vor allem, was das durchlesen des gesamten threads angeht, ich habs schliesslich auch geschafft), dann muss halt mal n elektroschocker oder ein festivalverbot ran

Ich finde das ist ein fairer und in der Tat angemessener Kompromiss......:D
Nun gilt es Kontrollmechanismen zu schaffen, das die Noobs auch wirklich kein Festivalboden mehr betreten ehe nicht der heilige Thread bis zum letzten Beitrag gelesen wurde...........schwierig zwar, aber mal eine Herausforderung die es nicht jeden Tag zu erfüllen gilt.........hhmmm........vielleicht sollten wir doch lieber erst mal mit dem Elektroschocker starten.......:D

*WORT*

Smeagol QuaTyMo schrieb:
ich find das mit dem festivalverbot reizvoller...

jeder, der sich trotz verbotes irgendwo sehen lässt, läuft gefahr, dann doch den elektroschocker zu erleben

allerdings: gehen noobs auf festivals?
Die Frage ist zwar berechtigt, aber mir schwillt eine viel wichtigere im Gebiss:
Wem soll die Ehrenvolle Aufgabe zuteil werden, im Eingangsbereich die Gesichtskontrolle durchzuführen??? Ich hätte da auf einem Festival nämlich selber ein paar nicht grade unwichtige Dinge zu erledigen.......

*WORT*