• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wishmaster

W:O:A Metalhead
21 März 2002
3.684
1
63
41
Baden-Württemberg
Website besuchen
Original geschrieben von PainOfSalvation
na denn mal viel Erfolg!

Was muss man denn da lernen? Wer welche Oper verbrochen hat oder irgendwelche Stilrichtungen??

*WORT*

allgemein, wie die oper entstanden ist, und halt die merkmale wie z.b. die monodie! eigentlich haben die ja alles von den ollen griechen und der antike geklaut! und dann gibts da noch spezielle richtungen der monodie wie der stile recitativo und der stile reppasentativo, naja, ist en ganz schöner scheiß! bin mal gespannt wie die klausur morgen wird!:)

*WORT*

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Wishmaster
allgemein, wie die oper entstanden ist, und halt die merkmale wie z.b. die monodie! eigentlich haben die ja alles von den ollen griechen und der antike geklaut! und dann gibts da noch spezielle richtungen der monodie wie der stile recitativo und der stile reppasentativo, naja, ist en ganz schöner scheiß! bin mal gespannt wie die klausur morgen wird!:)

*WORT*

ah ja - ich seh schon - ist offensichtlich schon was hängegeblieben!
Hört sich für mich zwar ganz interessant an, aber lernen möcht ichs dann doch nicht! :rolleyes: :D

Na denn - Viel Glück!

*WORT*

Wishmaster

21 März 2002
3.684
1
63
41
Baden-Württemberg
Website besuchen
ah ja - ich seh schon - ist offensichtlich schon was hängegeblieben!
Hört sich für mich zwar ganz interessant an, aber lernen möcht ichs dann doch nicht! :rolleyes: :D

Na denn - Viel Glück!

*WORT*

jo, danke, kommt halt drauf an, viel stoff isses nich, wahrscheinlich kommt dann wieder en teil der partitutr und wir dürfen dann charakteristische sachen raussuchen usw. *würg*
naja, ich find das nich so interessant, und nach der klausur hab ich sowas ganz schnell wieder verdrängt! :D

*WORT*

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Wishmaster
jo, danke, kommt halt drauf an, viel stoff isses nich, wahrscheinlich kommt dann wieder en teil der partitutr und wir dürfen dann charakteristische sachen raussuchen usw. *würg*
naja, ich find das nich so interessant, und nach der klausur hab ich sowas ganz schnell wieder verdrängt! :D

*WORT*

bäh - partitur hört sich nicht gut an!

also dann - typischer Fall von ausgeprägtem Kurzzeitgedächtnis! :D

*WORT*

Wishmaster

21 März 2002
3.684
1
63
41
Baden-Württemberg
Website besuchen
bäh - partitur hört sich nicht gut an!

also dann - typischer Fall von ausgeprägtem Kurzzeitgedächtnis! :D

*WORT*

ja, wenn ich was auswendig lern kann ichs dir wort für wort auswendig sagen, aber wenn dann mal en paar tage vorbei sind, dann kommen neue klausuren/wichtigere informationen, und schon hab ich das vorherige erflogreich wieder verdrängt! :D

*WORT*

Wishmaster

21 März 2002
3.684
1
63
41
Baden-Württemberg
Website besuchen
boah, wie erwartet kam ne scheiß partitur dran, und ich hab voll versagt! und das in der einzigen klausur die wir schreiben! da könnt man aggressiv werden! zum glück bin ich aber ganz gelassen! *allesumsicherumzusammenhaut* ich glaub, ich werd mich heut abend ein "wenig" betrinken!;) kein alkohol ist auch keine lösung!:D außerdem hab ich mir das nach 3 klausuren an 3 tagen nacheinander verdient!:D

*WORT*