• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

empty-one

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
empty-one schrieb:
wo soll ich anfangen...
also, letztes Jahr (12.Jahrgang) hab ich ein sehr großes Tief gehabt, also keien Lust mehr sachen für die Schule zu machen usw..., hab irgendewie den Anschluss verloren. Obwohl die Noten dennoch nicht ganz so übel waren, hab ich freiwillig den Jahrgang wiederholt. Ich dachte halt, ich haue dann nen schlag rein, versuche ne besser Fachhochschulreife zu erreichen, oder gar das Abi :rolleyes: ... Da ich aber leider meine Fachhochschulreife dennoch letztes Jahr bekommen hab, (obwohl ich extra gesagt hab, ich will die nicht haben) saß ich dieses Halbjahr nun noch unmotivierter rum. Die Leute im neuen Jahrgang waren noch "komischer" als im alten, und die Lehrer mochten mich ja sowieso schon. Hab natürlich die Lehrer, die mich nicht mochten, behalten und die guten abgeben müssen. Hab also dementsprechend (keine Lust mehr, schlechte Lehrere) ein "gutes" (aufpassen, Ironie :rolleyes: ) Zeugnis bekommen. Naja, hab mich also jetzt direkt nach dem Halbjahr abgemeldet. Ich muss also so früh wie möglich, am besten schon gestern ^^, mich endlich mal entscheiden, was ich mal arbeiten will, mich erkundigen, mich für Lehrstellen bewerben, ihr kennt das sicher alles...

Offen bleibt nun, ob ich erst jobben gehe, bis ich ne Lehrstelle hab, oder erst Zivi mache oder gar nen soziales Jahr ableiste...

*Wort*

empty-one schrieb:
ich kopier mal den/die texte aus dem 1mio dingens hier rein

*Wort*
Öha.........ärgerlich würde ich sagen.......
ich schätze mal das die Zeit kommen wird wo du das bereuen wirst......aber egal.....jetzt heisst es nach vorne gucken......
ich würde sagen erst mal Zivi machen und dann haste es hinter dir.......
Vielleicht ergibt sich da ja auch die Möglichkeit dass du da wo du Zivi machst hinterher arbeiten kannst....bei mir war das jedenfalls so....

*WORT*

empty-one

14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
Master of Hades schrieb:
Öha.........ärgerlich würde ich sagen.......
ich schätze mal das die Zeit kommen wird wo du das bereuen wirst......aber egal.....jetzt heisst es nach vorne gucken......
ich würde sagen erst mal Zivi machen und dann haste es hinter dir.......
Vielleicht ergibt sich da ja auch die Möglichkeit dass du da wo du Zivi machst hinterher arbeiten kannst....bei mir war das jedenfalls so....

*WORT*

jo, ich würd blos auch gerne irgendwo mal ne Ausbildung machen. Gelernt ist gelernt.

*Wort*

empty-one schrieb:
jo, ich würd blos auch gerne irgendwo mal ne Ausbildung machen. Gelernt ist gelernt.

*Wort*
Achja.......stimmt...da haste recht.......würde ich auch auf alle Fälle empfehlen.....
Also dann würde ich erst mal versuchen einen Ausbildungsplatz zu beommen und falls das nix wird Zivi zu machen......und danach dann weiterzusehen....

*WORT*

empty-one

14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
Master of Hades schrieb:
Achja.......stimmt...da haste recht.......würde ich auch auf alle Fälle empfehlen.....
Also dann würde ich erst mal versuchen einen Ausbildungsplatz zu beommen und falls das nix wird Zivi zu machen......und danach dann weiterzusehen....

*WORT*

ja, so hab ich es vor.

*Wort*

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
39
nähe Basel
www.myspace.com
Lief recht gut heut, obwohl ich nen kleinen Crash gebaut hab, Zeit hat grad so gereicht, also war ne recht komplizierte Prüfung, aber wie gwesagt, geschafft hab ich es, das Werkzeug fährt auch zusammen und das Produkt welches produziert wird schaute auch relativ gut aus!

Am 9ten ist die Auswertung und am 10ten bekomm ich die Ergebnisse wenn ich Glück hab!

*wort*

Shagarth schrieb:
Lief recht gut heut, obwohl ich nen kleinen Crash gebaut hab, Zeit hat grad so gereicht, also war ne recht komplizierte Prüfung, aber wie gwesagt, geschafft hab ich es, das Werkzeug fährt auch zusammen und das Produkt welches produziert wird schaute auch relativ gut aus!

Am 9ten ist die Auswertung und am 10ten bekomm ich die Ergebnisse wenn ich Glück hab!

*wort*
Naja, aber das klingt doch alles in allem recht positiv....freut mich echt.....:)

*WORT*