Das Hauptproblem - eine etwas andere Sicht der Dinge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Breanna

Newbie
7 Aug. 2007
3
0
46
www.myspace.com
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint ;-)
Wenn ich den ein oder anderen näheren Kontakt zu jemand hab,will ich auch nicht dass sie seit 4 tagen vollgeschwitzt etc ist...

Außerdem für 50 cent wunderbar in Ruhe scheißen können ist doch wunderbar, ich steh nich so auf den Dixie-Stench..

*unterschreib*
Ausserdem haben wir Frauen eh die "Arschkarte" gezogen und da ist mir eine gescheite Toilette schon wichtig. Meine Apothekerin Zuhause fragt schon immer wenn ich wieder bei ihr hineinspaziere:"Na, auf welches Festival geht es diesmal?" Ich bin auf Festivals sowas von zugedrähnt mit Immodium, das ist schon nicht mehr feierlich und mir kann hier echt keiner erzählen, dass er ein sauberes Klo nicht nem stinkenden Dixi vorzieht. Lachhaft.
Wobei sogar ich sagen muss, dass die Dixiquali auf Camp S supergut war. ;-)
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
für jeden "alten", der die schnauze voll hat und nicht mehr kommt, kommen 3-4 neue dazu, die sich mal für 3 tage im jahr wie rocker fühlen wollen.

Entschuldige mal, aber glaubst du nicht dass es auch "normale" (trve :D) neue Besucher auf dem Festival gibt ??? Finde so Aussagen irgendwie immer anmaßend. Als hätten Leute die seit 10 und mehr Jahren aufs WOA fahren als einzige das Recht darauf gepachtet. Soll ja auch schließlich Leute geben die seit Jahren die Musik hören, aber warum auch immer nicht aufs Wacken konnten.

Davon mal abgesehen ne blöde Frage und wohl auch ein wenig Off Topic, aber was wäre denn wenn man das Zelt weglassen und einfach weniger Bands bestellen würde. Sprich so Sachen wie Turisas und Tyr dann eben auf der Party Stage spielen würden. Oder meint ihr dann hätten kleinere Bands gleich keine Chance mehr auf Wacken zu spielen ? Ist ja so dass viele eher wegen den Headlinern kommen und die kleineren Bands eher so "mitnehmen" ...
Da kann man doch das Zelt wegmachen und eben gesammt weniger Bands buchen.
 

cloodii

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
46
Lüneburg
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint ;-)
Wenn ich den ein oder anderen näheren Kontakt zu jemand hab,will ich auch nicht dass sie seit 4 tagen vollgeschwitzt etc ist...

Außerdem für 50 cent wunderbar in Ruhe scheißen können ist doch wunderbar, ich steh nich so auf den Dixie-Stench..

Dem kann ich mich auch nur anschließen.. :D Außerdem fand ich die Duschen als Teil der arbeitenden Bevölkerung bei nem 10-12Stunden Tag im Treibhaus-Metalmarkt durchaus angenehm und sinnvoll. Und: es dürfte auch (gerade) den männlichen Besuchern am Stand gefallen haben, dass da jemand frisch geduschtes, rasiertes im kurzen Kleid/ Rock stand.. :p ;)
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Hm eigentlich ist es ja nur ein Platzproblem. Man kann zwar mehr und mehr Felder ausweisen um darauf zu campen,
aber die Festivalarea bleibt dieselbe.
Diesmal gabs ja die neue Partystage, aber eben das Problem
sich durch den Durchgang zu zwängen.

Außer der Gier nach Geld und dem Ruhm das Weltgrößte
Heavy Metal Festival aufzuziehen fällt mir kein Grund ein
Wacken jedes Jahr größer zu dimensionieren.

Einfach Formel: Weniger Bands + Weniger Tickets = Mehr Platz für
alle und weniger Stress und Gedrängel
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Als hätten Leute die seit 10 und mehr Jahren aufs WOA fahren als einzige das Recht darauf gepachtet.
Das haben wir durchaus. Den Pachtvertrag schicke ich Ihnen auf Wunsch zu. :D

Die Sache ist einfach, dass das WOA mehr und mehr dem Ansturm der Besucher nicht standgehalten hat, zumal die Organisation auch etwas sagen wir dörflich angehaucht war. Die Diskussion darüber ist ja nicht neu. Rock Hard hat sich nach dem Wacken 2002 als Sponsor verabschiedet. Ich zitiere mal:
"Es gab keine Besucher-Limitierung, wie im Vorfeld versprochen. Im Gegenteil: Es wurden wesentlich mehr Tickets als jemals zuvor verkauft. - Statt weniger Bands treten jedes Jahr mehr Bands auf, was zu erheblichen organisatorischen Problemen führt."

Schon damals kamen viele alte Fans nicht mehr wieder. Nachrücken tun unkritischere Besucher, wie könnte es auch anders sein. Und dann kann man als Veranstalter immer mehr machen, was man will.
Ich bin selbst seit einigen Jahren nur noch dabei, weil ich auf der Gästeliste stehe.
Dieses Mal war der Punkt erreicht, an dem eine gute Organisation auch nichts mehr geholfen hätte, weil man einfach nur eine begrenzte Anzahl Leute vor eine Bühne stellen kann.

cloodii schrieb:
Außerdem fand ich die Duschen als Teil der arbeitenden Bevölkerung bei nem 10-12Stunden Tag im Treibhaus-Metalmarkt durchaus angenehm und sinnvoll.
Für das dort arbeitende Personal ist das natürlich sinnvoll, die können dann aber ihre eigenen paar Duschen kriegen. Für die Festivalbesucher ist das Verhätschelung. Eben waschen kann man sich auch so mit nem Wasserkanister. Hat unsere gesamte Zivilisation noch bis ins 20. Jh. so gemacht...

Und: es dürfte auch (gerade) den männlichen Besuchern am Stand gefallen haben, dass da jemand frisch geduschtes, rasiertes im kurzen Kleid/ Rock stand..
Rasiert wo? :D
Also eher nervt mich, wenn eine zu 100% nur nach Seife, Deo und sonstwas riecht. Wie ein steriles Kunstwesen. Glaubt mal nicht, dass Männer solche mobilen Parfümerien unbedingt bevorzugen.. das macht ihr für euch selbst, nicht für uns.
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
"Es gab keine Besucher-Limitierung, wie im Vorfeld versprochen. Im Gegenteil: Es wurden wesentlich mehr Tickets als jemals zuvor verkauft. - Statt weniger Bands treten jedes Jahr mehr Bands auf, was zu erheblichen organisatorischen Problemen führt."

Das habe ich zum Beispiel gar nicht gewusst ... *staun*

Das haben wir durchaus. Den Pachtvertrag schicke ich Ihnen auf Wunsch zu.

Ja bitte, wie wärs wenn wir auf den gepachteten Grund nen Schrebergarten stellen ??? Ich das Material ihr die Arbeit und dafür darf ich wieder kommen ... Deal ???
 

cloodii

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
46
Lüneburg
Für das dort arbeitende Personal ist das natürlich sinnvoll, die können dann aber ihre eigenen paar Duschen kriegen. Für die Festivalbesucher ist das Verhätschelung. Eben waschen kann man sich auch so mit nem Wasserkanister. Hat unsere gesamte Zivilisation noch bis ins 20. Jh. so gemacht...

Gab es ja aber nich extra.. Und, da ich auf dem Campgelände bei meinen Leuten gezeltet hab, waren die nahe gelegenen Duschen durchaus angenehm.. ;)


Rasiert wo? :D
Also eher nervt mich, wenn eine zu 100% nur nach Seife, Deo und sonstwas riecht. Wie ein steriles Kunstwesen. Glaubt mal nicht, dass Männer solche mobilen Parfümerien unbedingt bevorzugen.. das macht ihr für euch selbst, nicht für uns.

Ich habe nichts von einem "sterilen Kunstwesen" geschrieben (da wäre im Treibhaus-Metalmarkt auch jegliche Mühe vergebens gewesen^^), sondern lediglich von frisch geduscht und ...(lassen wir das hier lieber^^) - und das ist schon aus verkäufstechnischer Sicht äußerst clever.. :D
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Ja bitte, wie wärs wenn wir auf den gepachteten Grund nen Schrebergarten stellen ???
Den gibt es schon. Zumindest sah es sehr nach Schrebergardenidylle aus, was diese Leute mit dem komischen hohen Aufbau, der Nebelmaschine und dem Palisadenzaun da direkt hinter der vorderen Baumschule gemacht haben. ;)

@cloodii
Metalmarkt war ich eh nicht drin, weils extra Eintritt kostet. Die würden da einen besseren Schnitt machen, wenn sie den Eintritt auf die verkauften Waren umlegen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Also eher nervt mich, wenn eine zu 100% nur nach Seife, Deo und sonstwas riecht. Wie ein steriles Kunstwesen. Glaubt mal nicht, dass Männer solche mobilen Parfümerien unbedingt bevorzugen.. das macht ihr für euch selbst, nicht für uns.

*ähem*....wenn ich am Mittwoch anreise und am Donnerstag und Freitag teilweise ganz schön wichtige Interviews führe, will ich nicht stinken wie ein Iltis.....Parfüm ist nicht. Aber nach Schweiß und sonstwas stinken auch nicht. Was ihr immer habt. Magst Du gerne alten Hering vögeln? *schudder*
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
*ähem*....wenn ich am Mittwoch anreise und am Donnerstag und Freitag teilweise ganz schön wichtige Interviews führe, will ich nicht stinken wie ein Iltis.....Parfüm ist nicht. Aber nach Schweiß und sonstwas stinken auch nicht. Was ihr immer habt. Magst Du gerne alten Hering vögeln? *schudder*

Alter Hering?Grausamer Gedanke.Aber es ist schon finster,wenn du so eine(n) Muffmolch in der Menge vor dir stehen hast.Genau wie die unheimlichen Furzer,die extra die Massen suchen um sich zu erleichtern.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
*ähem*....wenn ich am Mittwoch anreise und am Donnerstag und Freitag teilweise ganz schön wichtige Interviews führe, will ich nicht stinken wie ein Iltis.....Parfüm ist nicht. Aber nach Schweiß und sonstwas stinken auch nicht. Was ihr immer habt.
Wichtig? Wer soll dort denn wichtiges sein, haha.
"Was ihr immer habt", gleichfalls.. "ohh ich stinke so ja so, Hilfe", ja die Welt geht unter, uff.. Frauen stinken eh nicht.
Duschen sollten sich aber manche Männer, habe da wieder einige meterweit gerochen.. grrr. Ich empfehle MUM Deoroller =).

Das Mengenfurzen ist wohl leider kaum zu vermeiden mit dem ganzen Fast Food, da will ja auch keiner mit Blähungen rumlaufen.