Als hätten Leute die seit 10 und mehr Jahren aufs WOA fahren als einzige das Recht darauf gepachtet.
Das haben wir durchaus. Den Pachtvertrag schicke ich Ihnen auf Wunsch zu.
Die Sache ist einfach, dass das WOA mehr und mehr dem Ansturm der Besucher nicht standgehalten hat, zumal die Organisation auch etwas sagen wir dörflich angehaucht war. Die Diskussion darüber ist ja nicht neu. Rock Hard hat sich nach dem Wacken 2002 als Sponsor verabschiedet. Ich zitiere mal:
"Es gab keine Besucher-Limitierung, wie im Vorfeld versprochen. Im Gegenteil: Es wurden wesentlich mehr Tickets als jemals zuvor verkauft. - Statt weniger Bands treten jedes Jahr mehr Bands auf, was zu erheblichen organisatorischen Problemen führt."
Schon damals kamen viele alte Fans nicht mehr wieder. Nachrücken tun unkritischere Besucher, wie könnte es auch anders sein. Und dann kann man als Veranstalter immer mehr machen, was man will.
Ich bin selbst seit einigen Jahren nur noch dabei, weil ich auf der Gästeliste stehe.
Dieses Mal war der Punkt erreicht, an dem
eine gute Organisation auch nichts mehr geholfen hätte, weil man einfach nur eine begrenzte Anzahl Leute vor eine Bühne stellen kann.
cloodii schrieb:
Außerdem fand ich die Duschen als Teil der arbeitenden Bevölkerung bei nem 10-12Stunden Tag im Treibhaus-Metalmarkt durchaus angenehm und sinnvoll.
Für das dort arbeitende Personal ist das natürlich sinnvoll, die können dann aber ihre eigenen paar Duschen kriegen. Für die Festivalbesucher ist das Verhätschelung. Eben waschen kann man sich auch so mit nem Wasserkanister. Hat unsere gesamte Zivilisation noch bis ins 20. Jh. so gemacht...
Und: es dürfte auch (gerade) den männlichen Besuchern am Stand gefallen haben, dass da jemand frisch geduschtes, rasiertes im kurzen Kleid/ Rock stand..
Rasiert wo?
Also eher nervt mich, wenn eine zu 100% nur nach Seife, Deo und sonstwas riecht. Wie ein steriles Kunstwesen. Glaubt mal nicht, dass Männer solche mobilen Parfümerien unbedingt bevorzugen.. das macht ihr für euch selbst, nicht für uns.