Also ich fand es dieses Jahr auch wieder klasse!
Hab nur einen einzigen negativen Punkt:
Ich weiß nicht mehr genau bei welcher Band es war, ich glaube es war 5FDP, war ich mit meinen Kollegen ne Runde Crowdsurfen. Da ich Brillenträger bin (relativ stark sogar, +7 auf beiden Seiten) trage ich grundsätzlich auf Konzerten immer Einwegkontaktlinsen um zu verhindern das ich meine Brille später ich Einzelteilen in den Boden gestampft vorfinde (ist mir schon einmal passiert). Da es allerdings sehr heiß war und auch die Sonne ziemlich geknallt hab trug ich eine Sonnenbrille, da ich ansonsten echt Probleme mit den Augen bekomme, die werden trocken, früher oder später wollen dann auch die Kontaktlinsen nicht mehr so richtig - alles in allem ein sehr unangenehmes bis schmerzhaftes Gefühl.
Nun gut, wie gesagt war ich crowdsurfen und als mich der nette Herr von der Sec aus der Menge gefischt hat fiel meine Sonnenbrille auf den Boden.
Ich sagte "Moment, meine Brille" und wollte sie aufheben, wurde aber am Kragen gepackt und wortwörtlich halb stehend halb liegend nach draußen gezerrt, obwohl ich immer wieder betonte ich wolle nur meine Brille holen, allerdings wurde ich nicht erhört
Nach kurzem fingen dann auch schon an meine Augen zu brennen. Hab mich dann nach dem Konzert nochmal mit den Secs unterhalten und nach kurzer Diskussion wurde mir dann auch meine Sonnenbrille wieder ausgehändigt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Alles in allem nichts tragisches, aber mich hats bisschen geärgert.
Und noch was zum Thema Propeller anschmeißen
Zum Beispiel bei Hatebreed hatte ich richtig Bock ordentlich zu pogen, nach 10 Minuten im Pit war ich allerdings sowas von dermaßen erschöpft dass ich kapitulieren musste - mal davon abgesehen dass man sich in einer einzigen Staubwolke befand beim Pogen.