Das Forum hat es nicht anders gewollt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also, wenn du den Namen einer historischen Frauengestalt wählst, solltest du eigentlich den Hintergrund wissen.
"Erklär"

Lucretia (Lucrezia) Borgia (1480 - 1590) war die Tochter von Papst Alexander VI. und Schwester von Cesare Borgia. Sie hat einen ziemlich schlechten Ruf, so ist die Rede von Giftmorden und Orgien. Aus politischen Kalkül wurde sie mehrmals verheiratet.
Es wurde ihr auch ein blutschänderisches Verhältnis mit ihrem Vater nachgesagt.
Ob das alles auf Wahrheit beruht.... war jedenfalls eine sehr schöne Frau.

Ein Bild: http://www.maxwell.syr.edu/maxpages/classes/his211/images/Bartolommeo.JPG

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ich weiss, wer Lucrezia Borgia war. Mein schlaues Lexikon sagt allerdings, dass ihr schlechter Ruf auf Verleumdung beruht ;)
Trotzdem war der Name nicht ganz ohne Hintergedanken gewählt, da hast du schon recht ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
Mein schlaues Lexikon sagt allerdings, dass ihr schlechter Ruf auf Verleumdung beruht ;)

Ja, aber wenn man den schlechten Ruf erst mal hat, wird man ihn nicht wieder los.

Trotzdem war der Name nicht ganz ohne Hintergedanken gewählt, da hast du schon recht ;) :D

Kein Kuscheltier mehr ;) :D ( "Pet" ), jetzt wirds gefährlich! :D :D
Krause fürchtet sich schon...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hab mir freigenommen (Überstunden abbummlen). Mmmh, ich sollte aber aufhören hier zu sabbeln und lieber die Kotzbrocken backen und Spinnen aufs Kleid nähen... und `nen Strick muss ich auch noch besorgen!

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
das klingt aber zweideutig, du musst dir nen Strick besorgen ;)
ich werd mich auch gleich mal um meine Äuglein kümmern :D (hab auch frei :) :) )