..das erste Mal dabei...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Jo, ich hoffe mal, das kann hier rein..^^"

Also, da ich diesmal das erste Mal bei Wacken bin, habe ich ein paar Fragen, und erhoffe mir freundlicherweise darauf ein paar Antworten. ;)

Also;
Wir kommen zu sechst mit 3 Autos und 4 Zelten an. Wann sollte man am besten ankommen, damit es noch recht leer ist? Morgens am 3., oder schon am 2.?
Und wie weit ist das Campinggelände vom Festivalgelände entfernt, wo sollte man dort am besten campen? Kann (oder sollte) man die Wagen bei den Zelten abstellen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten an Strom zu kommen (ich glaub's ja nicht..) ? ..und wie sieht das mit Duschen und WC's aus?
Und wie weit sind die EDEKAs vom Campinggelände entfernt, bzw. wann sollte man dort am besten einkaufen?
Gibt es des öfteren Diebstähle? ..und was sollte man evlt. noch mitbringen, damit man sich den Aufenthalt erleichtert? :cool:

..ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zuuu viele Fragen auf einmal sind, und wäre froh, wenn mir denn wenigstens ein paar davon beantwortet werden könnten. :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
wenn ihr am 2. morgens kommt isses eigentlich noch recht leer , und ihr habt vielleicht das glück einen zeltplatz zu finden der vielleicht 5 minute fussmarsch von Festivelareal entfernt is

edeka is am anderen ortsende ...


mitnehmen was den aufenthalt erleichtert : BIER BIER UND BIER !!!!!
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
!Zero! schrieb:
Jo, ich hoffe mal, das kann hier rein..^^"

Also, da ich diesmal das erste Mal bei Wacken bin, habe ich ein paar Fragen, und erhoffe mir freundlicherweise darauf ein paar Antworten. ;)

Also;
Wir kommen zu sechst mit 3 Autos und 4 Zelten an. Wann sollte man am besten ankommen, damit es noch recht leer ist? Morgens am 3., oder schon am 2.?
Und wie weit ist das Campinggelände vom Festivalgelände entfernt, wo sollte man dort am besten campen? Kann (oder sollte) man die Wagen bei den Zelten abstellen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten an Strom zu kommen (ich glaub's ja nicht..) ? ..und wie sieht das mit Duschen und WC's aus?
Und wie weit sind die EDEKAs vom Campinggelände entfernt, bzw. wann sollte man dort am besten einkaufen?
Gibt es des öfteren Diebstähle? ..und was sollte man evlt. noch mitbringen, damit man sich den Aufenthalt erleichtert? :cool:

..ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zuuu viele Fragen auf einmal sind, und wäre froh, wenn mir denn wenigstens ein paar davon beantwortet werden könnten. :D
Hm, ich hab ausnahmsweise mal meinen freundlichen...

Als allererstes solltest du den Leuten hier Bier ausgeben (sofort virtuelles ist dringend nötig, sonst wirst du gegrillt:D).

Zu deinen Fragen:
Der Campingplatz ist ab Mittwoch früh um 8 auf und wird dann recht schnell recht voll, wenn ihr nen guten Platz wollt, solltet ihr dann da sein.
Campingplatz -> Festivalgelände: zwischen 100 Metern und und über nem Kilometer, je nachdem, wo ihr seid.
Dementsprechend halt nah am Gelände campen, Plan gibts irgendwo auf der Seite hier.
Und für deine restlichen Fragen guckst du gefälligst mal hier:

http://www.wacken.com/de/woa2006/main-info/info/
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
!Zero! schrieb:
Jo, ich hoffe mal, das kann hier rein..^^"

Also, da ich diesmal das erste Mal bei Wacken bin, habe ich ein paar Fragen, und erhoffe mir freundlicherweise darauf ein paar Antworten. ;)

Also;
Wir kommen zu sechst mit 3 Autos und 4 Zelten an. Wann sollte man am besten ankommen, damit es noch recht leer ist? Morgens am 3., oder schon am 2.?
Bevor wieder einer mit dem Grill um die Ecke kommt...
Am 2ten - definitiv!
Und wie weit ist das Campinggelände vom Festivalgelände entfernt, wo sollte man dort am besten campen?
Kannst Dir nicht aussuchen.
Kann (oder sollte) man die Wagen bei den Zelten abstellen?
FAQ
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten an Strom zu kommen (ich glaub's ja nicht..) ?
Du glaubst richtig. Aggregat ist die Lösung.
..und wie sieht das mit Duschen und WC's aus?
Gut. FAQ
Und wie weit sind die EDEKAs vom Campinggelände entfernt, bzw. wann sollte man dort am besten einkaufen?
s.o. Kommt eben drauf an, wo Du hingeschickt wirst.
Wann einkaufen? Wenn Du was brauchst.
Gibt es des öfteren Diebstähle?
Bei mir noch nicht.
..und was sollte man evlt. noch mitbringen, damit man sich den Aufenthalt erleichtert? :cool:
Kommt auf Dein Anspruch an.
..ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zuuu viele Fragen auf einmal sind
Doch.
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
!Zero! schrieb:
Jo, ich hoffe mal, das kann hier rein..^^"

Also, da ich diesmal das erste Mal bei Wacken bin, habe ich ein paar Fragen, und erhoffe mir freundlicherweise darauf ein paar Antworten. ;)

Also;
Wir kommen zu sechst mit 3 Autos und 4 Zelten an. Wann sollte man am besten ankommen, damit es noch recht leer ist? Morgens am 3., oder schon am 2.?
Und wie weit ist das Campinggelände vom Festivalgelände entfernt, wo sollte man dort am besten campen? Kann (oder sollte) man die Wagen bei den Zelten abstellen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten an Strom zu kommen (ich glaub's ja nicht..) ? ..und wie sieht das mit Duschen und WC's aus?
Und wie weit sind die EDEKAs vom Campinggelände entfernt, bzw. wann sollte man dort am besten einkaufen?
Gibt es des öfteren Diebstähle? ..und was sollte man evlt. noch mitbringen, damit man sich den Aufenthalt erleichtert? :cool:

..ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zuuu viele Fragen auf einmal sind, und wäre froh, wenn mir denn wenigstens ein paar davon beantwortet werden könnten. :D

Pavillon wär auf jeden Fall empfehlenswert. Wagen müssen sogar an den Zelten abgestellt werden was auch sehr schön ist. Beim einkaufen steht man fast immer an also am besten alles Mitschleppen Grillgut gibts beim Schlachter ohne anstehen und der Weg ist nicht allzu weit. Duschen ist kein Heavy Metal aber möglich genauso wie Kacken. Für Strom muss man selbst sorgen mit Generator wenn man denn welchen braucht. Für weitere Fragern am besten mal dort melden.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
!Zero! schrieb:
Jo, ich hoffe mal, das kann hier rein..^^"

Also, da ich diesmal das erste Mal bei Wacken bin, habe ich ein paar Fragen, und erhoffe mir freundlicherweise darauf ein paar Antworten. ;)

Also;
Wir kommen zu sechst mit 3 Autos und 4 Zelten an. Wann sollte man am besten ankommen, damit es noch recht leer ist? Morgens am 3., oder schon am 2.?
Und wie weit ist das Campinggelände vom Festivalgelände entfernt, wo sollte man dort am besten campen? Kann (oder sollte) man die Wagen bei den Zelten abstellen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten an Strom zu kommen (ich glaub's ja nicht..) ? ..und wie sieht das mit Duschen und WC's aus?
Und wie weit sind die EDEKAs vom Campinggelände entfernt, bzw. wann sollte man dort am besten einkaufen?
Gibt es des öfteren Diebstähle? ..und was sollte man evlt. noch mitbringen, damit man sich den Aufenthalt erleichtert? :cool:

..ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zuuu viele Fragen auf einmal sind, und wäre froh, wenn mir denn wenigstens ein paar davon beantwortet werden könnten. :D
Ich find, das klingt sogar nach überhaupt das erste Mal auf nem Festival...

Wie wäre es mal mit der Homepage des W:O:A? Guggstu hier

Und um Dir auch noch die Mundwinkel mit einem berotzten Taschentuch abzuwischen: sieh Dir am besten gleich das legendäre Festival-ABC an...


Wie ich da hingekommen bin?

www.wacken.com --> Sprache ausgewählt --> INFO angeklickt --> Festival-ABC angeklickt...