Revalon
THAT GUY
Die Mischung machts und Mischungen müsstem Sie sich ja nach dem Partysan auskennen
Wenn man nicht durchgucken kann ist die Mischung schlecht
Die Mischung machts und Mischungen müsstem Sie sich ja nach dem Partysan auskennen
Soll ich jetzt mal meine Rute auspacken?
Soll ich jetzt mal meine Rute auspacken?
Nein. Sie duftet.
Haben Sie da etwa den Illex Nitroboost in Squid draufgeschmiert?
Ne, Seife.
Haben Sie da etwa den Illex Nitroboost in Squid draufgeschmiert?
Wollte die Tage nochmal los. Dann Probier ich das mal
Nur das beste
Ja der Geruch bei den Sachen ist schon echt hartMir ist mal ne pulle Garlic ausgelaufen. War zum Glück im Eimer…und nicht in der Karre
Früher als Kind und Jugendliche fand ich angeln auch toll.
Die gefangenen Rotfedern und Schleien habe ich in einem Eimer dann bis nach Hause geschleppt und dort in unseren kleinen Teich am Haus wieder ausgesetzt.
Wenn Mooskarpfen ihre Bahnen zogen, dann habe ich voller Panik die Handangel eingeholt, so einen Biss hätte ich wahrscheinlich mit einem Freischwimmer bezahlt.
Später ging es dann mit der Angel los und schnell auch über Forelle zur Hechtrute. Damals habe ich den Hecht dann auch mit Begeisterung zubereitet und gegessen. Von catch and release habe ich nie viel gehalten, natürlich bei zu kleinem Fang auch durchgeführt. Heute bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, glaube, das ist mittlerweile verboten?! Auch an der französischen Küste habe ich damals geangelt, tolle Fische gefangen, sehr lecker.
Heute könnte ich das glaub nicht mehr, mir tun die Fische leid (obwohl ich es durchaus in Ordnung finde einen selbst geangelten Fisch auch zu essen).
Als ich dann ca. Mitte/Ende 20 das erste Mal getaucht bin, änderte sich meine Sicht auf Fische noch einmal. Von da an habe ich keinen Thunfisch oder Makrelen mehr gegessen (was für wunderschöne, überragende Schwimmer und pfeilschnelle Jäger). Mit und mit habe ich auf alles aus dem Meer verzichtet, einfach aus Respekt, da man diesen Lebensraum meiner Meinung nach nicht antasten sollte/darf.
Aber das ist meine ganz persönliche, heutige Meinung, ich bin nicht prinzipiell gegen Angeln, jedoch sollte man nie vergessen, dass es sich auch um Lebewesen handelt.
Vergeet je viskaart niet!!Natürlich geht es nicht ums saufen.
Gibt es hier eigentlich Angler? Und falls ja was sind eure Zielfische. Vielleicht auch n bisschen Tackletalk. Vielleicht ergibt sich ja mal ne Tour zusammen.
Zu mir: Angefangen vor mittlerweile glaube 30 Jahren abends an der Ems auf Aal. Dann primär ging es auf Friedfisch (Feedern) bevor eine lange Pause folgte. Zum Glück haben ein paar Bratenbengel aus dem Heimatdorf den Schein gemacht, so hab ich auch mein altes Plunder aus dem Keller geholt.
Dann wurde natürlich der erste Euro investiert und auch der zweite.
Mittlerweile bin ich hauptsächlich Karpfenangler. Hab aber dieses und letztes Jahr kaum Zeit dafür gehabt.
Durch Corona und dem Ausfall des WOA 2020/2021 ging es bei mir dann unter anderem mit Herrn @Vogelwiese in die Niederlande. Da wurde ich so richtig von dieser Kirmesangelei angefixt und bin dem auch ziemlich verfallen. Mittlerweile sind deswegen auch Hecht/Barsch/Zander meine Zielfische, da ich die Einfachheit (einfach mit ner Tacklebox und einer Rute los) sehr gerne mag.
Nö, ich persönlich mag das gar nicht diskutieren. So sind dann jetzt halt die Regeln, machste nix dran. Ob das eine richtig(er) ist als das andere, und was dem Bestand am meisten langfristig hilft.....who knows?Catch and release war schon immer verboten. Aber auch nur hier in Deutschland. Die Niederlande haben echt striktes Catch and Release. Was halt auch seine Vorteile hat: der Fischbestand ist da noch echt gut. Hier ist halt durch dieses jahrelange dogmatische “was man fängt wird verwertet” der Fischbestand ordentlich in die Knie gegangen. Manche Bundeslander (Hamburg, Hessen) haben deswegen ein “Küchenfenster” eingeführt, da auch gerade die großen Fische geschützt werden müssen (Bringen den meisten Laich).
Aber das ist ne ewige Diskussion.