Das beste Hobby der Welt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.232
16.382
128
Krötis Kissen
Natürlich geht es nicht ums saufen.

Gibt es hier eigentlich Angler? Und falls ja was sind eure Zielfische. Vielleicht auch n bisschen Tackletalk. Vielleicht ergibt sich ja mal ne Tour zusammen.

Zu mir: Angefangen vor mittlerweile glaube 30 Jahren abends an der Ems auf Aal. Dann primär ging es auf Friedfisch (Feedern) bevor eine lange Pause folgte. Zum Glück haben ein paar Bratenbengel aus dem Heimatdorf den Schein gemacht, so hab ich auch mein altes Plunder aus dem Keller geholt.
Dann wurde natürlich der erste Euro investiert und auch der zweite.
Mittlerweile bin ich hauptsächlich Karpfenangler. Hab aber dieses und letztes Jahr kaum Zeit dafür gehabt.

Durch Corona und dem Ausfall des WOA 2020/2021 ging es bei mir dann unter anderem mit Herrn @Vogelwiese in die Niederlande. Da wurde ich so richtig von dieser Kirmesangelei angefixt und bin dem auch ziemlich verfallen. Mittlerweile sind deswegen auch Hecht/Barsch/Zander meine Zielfische, da ich die Einfachheit (einfach mit ner Tacklebox und einer Rute los) sehr gerne mag.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese