Das beste Album 2003

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Slartibartfaß
ich find die neue von arch enemy garnicht so dolle!!!!!!
irgendwie weiß auhc net warum aber die vorgänger cd fand ich wesentlich besser....

Das ist doch die Wages Of Sin, oder?
Die ist auch gut aber Anthems... hat meiner Meinung nach die besseren Songs.
Andererseits ist Wages.. dafür aggressiver.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Also, klare Sieger sind dann doch zwei Scheiben geworden.

Wie erwartet:
Turbonegro - Scandinavian Leather

Völlig unerwartet:
Melechesh - Sphinx

Letztere halte ich für eines der zwanzig besten Metalalben aller Zeiten, ganz weit oben im Olymp bei der "Passage" von Samael, der "Wildhoney" von Tiamat, der "Operation:Mindcrime" von Queensryche oder der "City" von SYL. Generell war es musikalisch ein ausgezeichnetes Jahr für mich.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Für mich wars eher ein durchwachsenes Jahr.

Richtig gut fand ich:
Rage - Soundchaser
Opeth - Damnation
Blackened - A Jester's Tale (www.blackened.de)

Immernoch sehr gut:
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon :D
Fiddler's Green - Nu Folk

Gut:
Stratovarius - Elements Pt. 1 (!) (im Gegensatz zu Pt. 2)

...und ich glaube ich hab das auch so ähnlich in dem oben genannten Thread stehen ;)


Die wichtigsten CDs waren 2003 allerdings für mich fast jene, die ich zwar 2003 gekauft habe, die aber wesentlich älter sind.
---> Dream Theater - Images and Words (1992)
---> Blue Öyster Cult - Secret Treaties (1974 :D)
---> Rage - Unity (2002?)
---> Rage - Welcome To The Other Side (2001)
---> Rage - XIII (1998?)
---> Blind Guardian - Imaginations From The Other Side (????)
---> Iced Earth - Something Wicked This Way Comes (1998?)
in ungeordneter Reihenfolge
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Also, klare Sieger sind dann doch zwei Scheiben geworden.

Wie erwartet:
Turbonegro - Scandinavian Leather

Völlig unerwartet:
Melechesh - Sphinx

Letztere halte ich für eines der zwanzig besten Metalalben aller Zeiten, ganz weit oben im Olymp bei der "Passage" von Samael, der "Wildhoney" von Tiamat, der "Operation:Mindcrime" von Queensryche oder der "City" von SYL. Generell war es musikalisch ein ausgezeichnetes Jahr für mich.

DIE Turbonegro ist viel zu glatt gebuegelt.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von TALKHEAVY
DIE Turbonegro ist viel zu glatt gebuegelt.

No Sir, das kann ich beim besten Willen nicht empfinden. Ich hör einfach 100% Turbonegro. Hast du eher ein Soundproblem oder isses dir zuviel AC/DC und zuwenig Ramones?

Und der beste Song des Jahres ist auch noch druff - "Ride with Us".
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
No Sir, das kann ich beim besten Willen nicht empfinden. Ich hör einfach 100% Turbonegro. Hast du eher ein Soundproblem oder isses dir zuviel AC/DC und zuwenig Ramones?

Und der beste Song des Jahres ist auch noch druff - "Ride with Us".

Soundproblem, das coole an der Band war der rauhe Sound + gute melodien, jetzt isset mir zu aalglatt. mein Favorit und das einzig durchgaengig ueberzeugende album dieses Apcalyptic irgendwas...wie hiess se noch? ...dudes
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von TALKHEAVY
Soundproblem, das coole an der Band war der rauhe Sound + gute melodien, jetzt isset mir zu aalglatt. mein Favorit und das einzig durchgaengig ueberzeugende album dieses Apcalyptic irgendwas...wie hiess se noch? ...dudes

Apocalypse Dudes. ;)

Ich finde Ass Cobra und das Neue am Besten, wobei ich auch 7 Minuten Probleme mit dem cleanen Sound hatte. Aber dann fand ich die Songs zu gut. :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ich war mir sicher, daß mich dein Musikgeschmack noch überrascht, aber das hätte ich jetzt nicht gedacht. :D
*zustimmennick*

Das ist so ne Platte mit der ich grossgeworden bin. Kann sie immer noch auswendig durchsingen. :D

Überrasche ich dich auch mit "Wild Frontier" von Gary Moore oder "exit...Stage Left" von Rush?
;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Das ist so ne Platte mit der ich grossgeworden bin. Kann sie immer noch auswendig durchsingen. :D

Überrasche ich dich auch mit "Wild Frontier" von Gary Moore oder "exit...Stage Left" von Rush?
;)
Ich kann das auch noch. Es gibt wahrscheinlich nur ein- zwei Platten die ich ähnlich oft gehört habe. Bin sicherlich nicht der optimale Nachbar für ein QR- Konzert.:D
Wild Frontier ein wenig, Rush ehr nicht.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ich kann das auch noch. Es gibt wahrscheinlich nur ein- zwei Platten die ich ähnlich oft gehört habe. Bin sicherlich nicht der optimale Nachbar für ein QR- Konzert.:D
Wild Frontier ein wenig, Rush ehr nicht.

Ich bin mir absolut sicher das ich nichts mehr in meinem Leben so oft hören werde wie die Mindcrime. :D

*Auf Undos Kommentar zur Mindcrime wartet*
:D