Crowd-Etikette

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
für meinen teil hab ich den besten pogo und auch die beste erfüllung der "etikette" :)D) bei eläkeläiset gehabt.... da war keiner aggressiv, alle gut gelaunt und ich bin bestimmt zwanzig mal zu boden gegangen und stets sofort wieder aufgehoben worden. das gehört einfach dazu.

aber ich kann mich der grundmeinung nur anschließen, manchmal sind einfach leute dabei, die den spaß über die gesundheit anderer menschen stellen und das finde ich nicht in ordnung.

beim summerbreeze letztes jahr hat mir einer beim pogen während subway to sally mal mit nem nietenarmband genau in die fresse gehauen.....
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Eigentlich schließ ich mich dem Grundtenor hier an, Ellenbogen-Schlagen ist nicht wirklich Sinn vom Pogen und nervt gewaltig.
Allerdings hab ich mich schon gefreut, mal wieder das Pogen in Wacken erleben zu dürfen. War dieses Jahr auch mal wieder auf dem RaR und was da abgeht ist zum Großteil einfach nur für'n Arsch. Die Trottel meinen, sie sind super cool und machen mal n Moshpit auf und weil sie total Schiss haben, schlagen die einfach wild umsich. Ich habs sooft gesehen und jedes Mal hab ich mir gewünscht in Wacken zu sein. Da war's dieses Jahr zwar z.T auch so, aber z.B. bei Anthrax war's einfach nur geil. Ich stand ca 5. Reihe und es war so enspannend. Moshpit gab's in jedem Fall, aber die Leute, die so um mich rumstanden haben eben jene Etikette gehabt. War auf jeden Fall gelungen....
Was mich beim Surfen am meisten nervt, ist das einige Leute ihre scheiße Stiefel einfach nicht oben lassen können. Wenn ich mich rumtragen lasse, achte ich immer darauf, dass die Botten etwas mehr nach oben ragen, damit ich die eben nicht jedem zweiten in die Fresse haue...
 
Zuletzt bearbeitet:

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich kann mich im Großen und Ganzen dem Shizzo ahschließen, bin ebenfalls überzeugter Srfer & Poger, udn wenns mir mal zu heftig wird geh ich zum Mischpult, denn da ist der Sound mit Abstand am besten (vorne hört man eh nix)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also:
Auch ich habe dieses Jahr mal wieder nur negative Erfahrungen mit den Pogern und surfern gemacht. Stiefel und Ellenbogen fressen und von den Füßen gerissen werden... ganz toll.
Aber wehe man regt sich drüber auf und bittet die Personen etwas vorsichtiger zu sein. Dann ist man gleich n Spielverderber oder n Weichei. (so erlebt)
Ich finde auch das Statemant man solle sich damit abfinden dass sowas passiert wenn man vorne steht nicht in Ordnung. Ich werde doch wohl noch den gig meiner Lieblingsband von ganz vorne sehen dürfen ohne ständig Stiefel fressen zu müssen. Und das Argument dass man von weiter hinten auch noch was sieht zieht bei mir mal gar nicht.
Und wenn hier jemand sagt das alles hätten bestimmt die Onkelz Fans losgetreten... Kinder jetzt gebt es doch endlich auf... der Onkelz gig ist vorbei und bald genau so die Band... also ehrlich...
Im großen und ganzen war es doch firedlich. Schön, ne Freundin von mir hat während des Onkelz gigs na kleine Gruppe von Faschos gesehen. Die wahren aber Freitag auch noch da, könnte also bedeuten dass die so oder so gekommen währen.
Wir hatten sogar in nem Camp von Freunden 2 verletzte wegen Faschos. Und einer von denen hatte n Onkelz Shirt an... oh mein Gott... immer diese Onkelz Fans... wenn ich jetzt aber sage dass n anderer ein Satyricon Shirt an hatte? Und einer n Unleashed Shirt? Is dann vielleicht auch die Black Metal Szene schuld? Ach nee das sind ja nur n Paar wenige, aber bei den Onkelz sind es ALLE.
Wenn hier jemand wirklich glaubt die Onkelzfans währen die einzigen die Pogen und Surfen, dann geht mal zu nem Canibal Corpse gig. N Kollege von mir hat da vor 2 Jahren n Zahn verloren.
 

Rivfader

Member
9 Feb. 2004
52
0
51
37
Website besuchen
Teilweise finde ich das Gepoge aboslut nervig und beschissen.Wenn mir bei Saxon durch dieses Typen der Crusader(wie kann man da pogen) versaut wird,kommt mir echt die Galle hoch....

Nur weil manche Deppen zu wenig Haare aufm Kopp haben, oder die Texte der ganzen Kracher nich kennen,muss man doch nicht gleich die Pogosau rauslassen...

Wie gesagt,pogen OK,aber dann auch da,wo es passt ...
 
Rivfader schrieb:
Teilweise finde ich das Gepoge aboslut nervig und beschissen.Wenn mir bei Saxon durch dieses Typen der Crusader(wie kann man da pogen) versaut wird,kommt mir echt die Galle hoch....

Nur weil manche Deppen zu wenig Haare aufm Kopp haben, oder die Texte der ganzen Kracher nich kennen,muss man doch nicht gleich die Pogosau rauslassen...

Wie gesagt,pogen OK,aber dann auch da,wo es passt ...

jajajajaja, wenn da meine Musik läuft, dann sollen sich auch alle so benehmen wie ich das will....*jammer*

Mal wieder der Beweis...TRUEMETALLER HABEN KEINEN PENIS.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Nee wenn die Musik läuft zu der Pogo nich passt soll´n se sich der allgemeinheit anpassen und es lassen.

Und Shizzo, du sollst nicht immer von dir auf andere schließen.
Nur weil du selber keinen hast solltest du deine sexuelle Unsicherheit nicht damit überspielen dass du sie auf andere Gruppen überträgst und damit von dir weißt. Sowas kann zu Schizophrenie führen... oh... is ja schon...
Du solltest deine "me" Rolle aktzeptieren, nur so kannst du deine "I" Rolle entwickeln. Sprich: Erst wenn du das Bild, dass dein soziales Umfeld von dir hat erkennst und aktzeptierst kannst du sein wer du bist. :p ;) :D
 
8 Aug. 2004
83
0
51
Evil Steel schrieb:
Also:
Wir hatten sogar in nem Camp von Freunden 2 verletzte wegen Faschos. Und einer von denen hatte n Onkelz Shirt an... oh mein Gott... immer diese Onkelz Fans... wenn ich jetzt aber sage dass n anderer ein Satyricon Shirt an hatte? Und einer n Unleashed Shirt? Is dann vielleicht auch die Black Metal Szene schuld? Ach nee das sind ja nur n Paar wenige, aber bei den Onkelz sind es ALLE.
Ja, und das zu recht!
Bei den Onkelz sind es 99,99% der Fans und bei den anderen Bands 1-2%.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Evil Steel schrieb:
Nee wenn die Musik läuft zu der Pogo nich passt soll´n se sich der allgemeinheit anpassen und es lassen.

Da muss ich dir auch Recht geben. Ich hab mich (mit meinen Kollegen) auch immer wieder gewundert wozu man neuerdings wohl alles pogen kamm. Ob Ballade oder nich egal Hauptsache rumspringen. Da kann ich mich nur zu gerne zum dritten Mal wiederholen: Kein Gepoge bei Satyricon/Darkthrone (zumindest hab ich vorne nix gesehen). Es passt nicht zu Black Metal und das wissen die BMler wohl auch. Ebenso hab ich es auch schon auf anderen Festivals mitbekommen. Man kann zu Death(und all den Ablegern) pogen wenn man will, aber bei einigen anderen Sachen passt es einfach ned.
True Metal höre ich kaum aber wie man zu einer "Rüstung an, Schwerter hoch rein in die Schlacht mit Eunuchengebrüll" Klamotte Pogen kann ist mir auch ein Rätsel.
 

Rivfader

Member
9 Feb. 2004
52
0
51
37
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Na, Herr Obergescheit, kennst du Shizzo so gut?! Im Gegensatz zu mir nicht... soviel zum Thema geistiges Niveau. Nix wissen aber motzen. True, trendy, megacool. Schneit es schon?! :D


War doch wirklich ein bekloppter Beitrag von ihm...zum Glück bin ich nicht so im-Mittelpunkt-steh-geil , dass ich als einziger 'ne andere Schriftfarbe benutzen muss ...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Rivfader schrieb:
War doch wirklich ein bekloppter Beitrag von ihm...zum Glück bin ich nicht so im-Mittelpunkt-steh-geil , dass ich als einziger 'ne andere Schriftfarbe benutzen muss ...

lol... jetzt meckerst schon über meine Schriftfarbe... du ich komm nicht extra nach Wacken ins forum rein und schreib in einer anderen Farbe - dafür schreiben andere nur nach Wacken und sudern wegen nichts und wieder nichts. Mach weiter, es sollte einen Nachfolger von Till Burgwächters Schmerztöter geben, der sich mal mit der Soziologie dieses Forums beschäftigt. Mit dem Sonderkapitel Obersuderant Rivfader!!! :p
Und Harry schreibt in kessen rosa, Black in schwarz (no na) sieht man wieder mal wieviel Ahnung du hast... [alkbottlemodusan] geh scheissen! [/alkbottlemodusoff] :D

P.S.: Kauf dir ein Päckchen Humor, Vorurteilspeiber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Member
7 Aug. 2003
53
0
51
40
Berlin/Spandau
Website besuchen
So also ich kann mich nur der Mehrheit anschließen. Sagen wirs mal so , wenn die Leute abgehen und ein bissel extremer Bangen habe ich so garkein prob mit aber wenn sie mir mit voller absicht und nem dicken grinsen die Ellenbogen in meinen Rücken rammen dann hört bei mir der Spaß auf, genau wie bei Leuten die sich hinten nicht mehr wohl fühlen und sich mit Gewalt nach vorne drängen ( es gibt etwas das heißt "vor der Bühne warten um einen platz in der ersten reihe zu bekommen"). Naja wenn man wenigstens den leuten aufhilft die zu Boden gehen ist das immerhin ein bissel erträglicher , auch unter Metallern gibt es nette Kerls die gerne den Mädels helfen ohne ihnen auf die titten zu schauen. Ich bin ja selbst nich sonderlich groß aber letztes Jahr fand ich es schlimmer, dieses Jahr haben sich die großen auch mal bewegt wenn jemand beinahe auf nen kleinen raufgekracht ist. Alles in allem fand ich es trotz allem besser als Stratovarius letztes jahr, denn da war es wirklich unerträglich.