Corvus Corax kommen nach Wacken!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
@ Gorefield
Das hab ich schon gelesen in der History. Nur sind die Bands die du nanntest im weiteren sinne ja alle Rock Musik (Diese ganze Definition von Untergruppen des Rock/ Metal geht mir langsam auf den Kecks. Jede Band hat neuerdings ihren eigenen Stiel)

Aber die Frage ist, wo soll man abgrenzen? Gut, die Onkelz, ob man sie nun mag oder nicht, machen Rock Musik. CC dagen nich so wirklich. Dann könnte man auch sagen Jeanette Biedermann hat einen Song der "Rock my Life" heißt, das währe ideal um Donnerstag vor Nightwish zu spielen. Oder Overground rocken laut MTViva ja ganz schön das Haus... also her mit denen als Opener für den Freitag. Und Wyclif Jean (schreibt man den so?) tritt mit Tito Santana auf, der ja auch mal seeeehr guten Blues Rock gemacht hat, dabei spiel Jean noch 1-2 andere Sachen aus seinem Programm und ZACK haben wir Hip Hop in Wacken. :eek:
Ich weiß, das sind jetzt alles sehr übertriebene Beispiele, aber ich denke es wird klar was ich meine. Wenn man sich etwas anstrengt kann man sicherlich für fast jede Band eine Verbindung zu Wacken schaffen und rechtfertigen dass sie dort spielt. Nur das CC eben etwas ist was viele von uns ja auch so kennen weil eben die Mittelaltermärkte etc.
Und zu Dewen gesagt:
Klar weiß ich dass es nichts mehr ändern wird wenn ich das hier poste. Ich schreib ja auch nicht Ellenlange Posts an die Orga in denen ich ihnen versuche klar zu machen dass CC nicht in Wacken spielen DÜRFEN, so wie es viele bei den Onkelz versucht haben. Das fand ich irgendwie doch reichlich albern. Jedoch denke ich dass dieses Forum auch dazu da ist seinen unmut über das eine oder andere zu äussern. Und ich habe mich zu vielen Dingen bisher gar nicht geäussert oder versucht dabei immer neutral zu bleiben. Nur irgendwann muss es auch mal raus. ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
@EvilSteel:
Also irgendwie widersprichst du dir jetzt. Zuerst meinst du:

Wenn ich auf ein Metal Festival gehe, will ich Metal, und nich was anderes was den dort anwesenden auch gefallen könnte.
Festivals auf denen es verschiedene Sounds zu hören gibt, gibts wie Sand am Meer. Ich fand Wacken als traditionelles Metal Festival immer gut und find es jetzt Schade wie sich das in den letzten Jahren immer mehr geändert hat.

...und jetzt gibt es plötzlich für dich keine Grenze mehr zwischen Rock und Metal und du hast kein Problem mit Hardcore- und Punk-Bands. Nur Corvus Corax dürfen nicht spielen, weil man die ja von Mittelaltermärkten kennt. Eine recht konfuse Argumentation...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Öh... nö nich wirklich... Definiere doch mal den Begriff Metal. Hardcore, Thrash is für mich genauso Traditionell wie der klassische Sound von Saxon, Twisted Sister, Venom etc. Ich hätte ja auch kein Problem damit wenn z.B. mal Biohazard oder Maschine Head spielen würden. Die würd ich mir sogar angucken.
Kann sein dass wir hier n bisschen an einander Vorbeireden weil ich halt, wie gesagt, nicht unter 1000 verscheidenen Stielbezeichnungen wie Nu Core, Neo Core, Hardcore, Nu- Metal, Heavy Metal, Powermetal, Fantasy Metal, Epic Metal, Epic Fantasy Metal, Black Metal, Viking Metal, Dark Epic Metal und was weiß ich was noch unterscheide. Das finde ich einfach zu blöd.
Also nehmen wir mal die allgemeinen Oberbegriffe von Rock/Metal und schauen uns an was es da so alles gibt, und versuchen CC da irgendwo reinzupacken. Wird schon etwas schwierig oder?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Dewen schrieb:
Joa.. Aber der Chor und das Orchester gehören ja eigentlich auch net zu Corvus. Bei Therion und Haggard is das ja wieder was Anderes. Ich will auch garnet wissen wieviel die Wacken-Orgas bezahlen mussten für den Flug bzw die Anreise von Therion. Muss nen Haufen gekostet haben.. :/

Aber mal ganz davon abgesehn: Wenn jetzt noch zu den bisherigen Bands Therion, Haggard und Type O dazukämen, würde sich das Festival glaub ich schon für einige Leute mehr lohnen. :) Und ich würd mich nebenbei gesehn auch nochma mehr freun. *g*

Aha. Die Wacken-Orgas schmeißen deiner Vermutung nach also viel zu viel Geld für Corvus Corax raus, obwohl die für's gleiche Geld auch Bands bekommen könnten, die wesentlich mehr Leute ziehen würden. Und wieso sollten die sowas machen? Kommerzielle Beweggründe können es ja dann kaum sein. Sind es also einfach schlechte Kaufleute? Oder wissen die nach 15 Jahren Erfahrung als Festivalveranstalter immer noch nicht, mit welchen Bands man Leute auf ein Festival lockt? :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
@EvilSteel:
Also für mich sind Biohazard genauso wenig traditioneller Metal wie Corvus Corax. Mich interessieren beide Bands auch relativ wenig, jedoch mache ich die Entscheidung, ob ich auf ein Festival fahre, sowieso nicht davon abhängig, ob ich Bands auf dem Billing nicht mag oder ob sie meiner Meinung nach auf das Billing passen oder nicht, sondern davon, wie viele Bands auf dem Billing ich mir angucken würde, egal ob traditioneller Metal oder sonstwas. Und so werde ich es auch diesmal handhaben...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Vom Billing hängt meine Entscheidung zu fahren oder nicht auch nicht wirklich ab. Dieses Jahr waren auch nur 5 Bands die ich gesehen habe... Doch wenn man Bands wie CC nun schon zu so einer guten Zeit spielen lässt, stellt sich die Frage wie lange es dauert bis auch Acts wie L´ame Immortal spielen oder Rosenstolz weil ja in Wacken auch viele Anhänger der Gothic Szene zugegen sind. Oder Irgendein IBM Act. Und wenn es dann mal soweit kommt, wie lange dauert es dann bis das überhand nimmt.
Sicher, nur weil mal eine Band in Wacken auf ner guten Position spielt die mit Metal nich viel zu tun hat, geht das Festival nich gleich den Bach runter oder begeht Komerziellen Selbstmord wie es viele Seit Jahren behaupten, aber es ist ein Anfang.
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Gorefield schrieb:
Aha. Die Wacken-Orgas schmeißen deiner Vermutung nach also viel zu viel Geld für Corvus Corax raus, obwohl die für's gleiche Geld auch Bands bekommen könnten, die wesentlich mehr Leute ziehen würden. Und wieso sollten die sowas machen? Kommerzielle Beweggründe können es ja dann kaum sein. Sind es also einfach schlechte Kaufleute? Oder wissen die nach 15 Jahren Erfahrung als Festivalveranstalter immer noch nicht, mit welchen Bands man Leute auf ein Festival lockt? :rolleyes:

Äh.. Wenn mans genau nimmt.. Ja, schon. Die könnten von dem Geld meiner Meinung nach wesentlich geilere (und metallischere) Bands buchen, wobei damit net gesagt sein muss dass die noch mehr Leute ziehen sollen. Davon abgesehn isses eh wurscht, da ich eh auf Wacken verweilen werd.. Zum Einen wegen VOM und zum Anderen werd ich wohl sowieso für My Revelations da sein.

Aber davon ma abgesehn: Hab ich behauptet, dass die Wacken-Orgas schlechte Kaufleute etc sind? So Kram musste mir nu net in den Mund legen. Ehrlich. Sowas kotzt mich ziemlich an!
Desweiteren hab ich schon zur Genüge gesacht, dass es mir mittlerweile auch egal is und ich mich eben auf Corvus mitfreue. Bin halt auch in der Mittelalterszene aktiv, wie schon mehrfach erwähnt. Also von daher.. Es werden schon noch genug andere Bands kommen.
Du brauchst auch nu mit sonem Geschiss net wieder anzufangen. Geh halt Boxen oder lern man Instrument, bevor du man wieder miese Laune oder was auch immer an andern auslässt... Junge junge.. Das geht mir grad ma auf den keks, echt jetz.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Wie kommst du darauf, dass ich schlechte Laune hätte? Ich glaube, ich bin noch der entspannteste in diesem Thread... :cool:
Nur wenn man Kritik übt, sollte man auch dazu stehen bzw. Argumente, die in eine andere Richtung gehen, annehmen können. Ich habe lediglich versucht, deine Behauptung zu relativieren, die Wacken-Macher hätten Unmengen an Geld für CC verpulvert, die du hier einfach in den Raum gestellt hast, ohne Anhaltspunkte oder gar Beweise dafür zu haben. Aber da du deine Kritik ja größtenteils sowieso zurückgenommen hast, können wir die Diskussion auch gerne beenden oder sie zumindest bis zur nächsten skandalösen Bandbekanntgebung ruhen lassen. :p
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Evil Steel schrieb:
... stellt sich die Frage wie lange es dauert bis auch Acts wie L´ame Immortal spielen oder Rosenstolz weil ja in Wacken auch viele Anhänger der Gothic Szene zugegen sind.

*hüstel* Und wie war das mit Umbra et Imago? Die haben sogar schon 2 Mal in Wacken gespielt.
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Nuja.. Also Umbra Et Imago is doch noch ein anderes Kaliber als L'ame Immortelle, ob nu die alten oder die neuen Sachen. Und was anderes als Rosenstolz allemal. ;)

Gore: jo.. is ja ok.. war zu dem Zeitpunkt eh bissel gereizt, dank gewisser Umstände.. :/ Sorry. Abgesehn davon weiss ich wieviel Corvus in der Regel kosten und da ich mich auch bei Orchestern auskenne und weiss wie teuer so ein Orchester sein kann, kann ich mir zumindest schonmal vorstellen dasses eine Menge Asche kosten dürfte. ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Oh Mann, wie mir das ganze Geseiere auf den Sack geht!!


Wenn ihr kein Bock auf Wacken habt, dann verpisst euch doch und hört auf mir die Ohren voll zu heulen.

CC werden einen Blick über den Tellerrand geben, den viele Betonköppe bitter nötig haben.


Holger und Co. machen Wacken jetzt seit über 15 Jahren und sie werden schon wissen, was sie sich da ranholen.


Wenn ihr Musik mit Gitarren und Schlagzeug haben wollt, dann geht zu den Flippers, da werden euch auch keine MTViva-Kiddies über den Weg laufen!!!
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Äh.. hallo? o_O

Wie oft soll ich nu noch erwähnen, dass ich mich drauf freu und sowieso auf Wacken aufschlagen werd? Ich hab lediglich gesagt dass ich mir vorstellen kann wie teuer das wird.. mehr hab ich agrnet mehr erwähnt.. mannomann..

Abgesehn davon hab _ich_ dir ganz bestimmt net die ohren vollgeheult.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Dewen schrieb:

Hallo! :D

Dewen schrieb:
Wie oft soll ich nu noch erwähnen, dass ich mich drauf freu und sowieso auf Wacken aufschlagen werd? Ich hab lediglich gesagt dass ich mir vorstellen kann wie teuer das wird.. mehr hab ich agrnet mehr erwähnt.. mannomann..

Mein Post ging aber zum größten Teil an Evilsteel...


Dewen schrieb:
Abgesehn davon hab _ich_ dir ganz bestimmt net die ohren vollgeheult.

Das ist ein Forum, wo viele Leute Nutzer sind und dementsprechend deine Beiträge mitkriegen, so auch ich. ;)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
@ Kaeptnkorn:
Ob´s dir passt oder nicht, ich kann hier meine Meinung äussern wie jeder andere auch. Wenn du dazu was sagen möchtest, bitte, dafür ist das Forum da. Tun andere ja auch.
Wenn dir mein Geseiere auf den Sack geht dann ließ es nicht und verpiss dich doch selber.
Auf solche dämlichen Kommetare kann ich (und jeder andere sicherlich auch) verzichten.

Wenn dir was nicht passt, sag es, aber bitte in einem Ordentlichen Ton. Das hat in diesem Thread eigentlich ganz gut funktioniert bevor du hier eingelaufen bist. Andere Member sind mit meiner Einstellung auch nicht zu frieden, äussern es aber in einem bessern Ton.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, behalte deine Meinung für dich.
Und wenn hier gewisse "Betonköpfe" mal etwas nötig haben, dann bessere Umgangsformen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
KaeptnKorn schrieb:
Mein Post ging aber zum größten Teil an Evilsteel...

Hm.. Nagut.. war ich wohl mal wieder etwas voreilig.. *hrhr* -.-'

KaeptnKorn schrieb:
Das ist ein Forum, wo viele Leute Nutzer sind und dementsprechend deine Beiträge mitkriegen, so auch ich. ;)

Njoa.. wohl wahr. Aber was ich damit ausdrücken wollte is, dass ich net rumgeheult hab.. Aber is nu auch man wurscht. Nehmt euch alle an den Händen, singt zusammen "we love to entertain us" und vertragt euch wieder. *grinsel*