Cola vs. Eistee

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Cola, Eistee... beides viel Zucker und Chemie (die guten E-Nummern). Mir hat gegraust, als ich in der HTL Phosphor im cola nachgewiesen habe.... so ein richtig grauslicher gelber Phosphorring schwamm da drinnen...

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Die holländische ist noch original und schmeckt voll nach Kirsche, während die Deutsche mittlerweile 2 mal vom Markt genommen und durch ein abgeschwächte Variante ersetzt worden ist :D:D:D:D
@Kellogs: Yeah, besonders mit Vodka

@Elvi: Dreh und Schluck (oder so ähnlich) heisst das Zeuchs!!!

Aha! *demnächstmaldieholländischeprobiert* :D

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
he he, dazu fällt mir wieder Capri Sonne ein. Wasser + Zucker + Geschmacksstoff

Original geschrieben von Thordis V.
Cola, Eistee... beides viel Zucker und Chemie (die guten E-Nummern). Mir hat gegraust, als ich in der HTL Phosphor im cola nachgewiesen habe.... so ein richtig grauslicher gelber Phosphorring schwamm da drinnen...

Yeah, genau deshalb trinke ich die holl. Cherrycoke so gernem, da sind noch viel geilere Es drin als in normaler Cola :D:D:D:D

@Elvi: schon gesehen, dass ich dir den Namen gepostet hatte? Ansonsten blätter mal ne Seite zurück ;)

@MoP: Mach das - ich lass mir Sa. auch von Falki wieder ein paar Flaschen mitbringen :):):)

Elvenpath

27 Mai 2002
2.565
0
61
@Shizzi: Ja hab ich gesehen. Ich bin noch am überlegen ob dat so heisst. Ich werde das morgen mal überprüfen! ;););)

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Yeah, genau deshalb trinke ich die holl. Cherrycoke so gernem, da sind noch viel geilere Es drin als in normaler Cola :D:D:D:D

@Elvi: schon gesehen, dass ich dir den Namen gepostet hatte? Ansonsten blätter mal ne Seite zurück ;)

@MoP: Mach das - ich lass mir Sa. auch von Falki wieder ein paar Flaschen mitbringen :):):)

Und ich dachte immer E's sind nur was für Technomuckel...

Na, mal schauen, ich komm halt selten nach Holland. Aber neuerdings fährt von uns ja sogar ein Regionalexpress nach Venlo durch.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
HTL = Höhere technische Lehranstalt. Kann man statt Oberstufengymnasium besuchen, gibt es für viele Zweige wie z.B. chemische Betriebstechnik (hab ich ein Jahr gemacht, hab's geschafft aber es war ned wirklich meines), Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Hoch-/Tiefbau.... dauert 1 Jahr länger als Oberstufengym, also 5.

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
HTL = Höhere technische Lehranstalt. Kann man statt Oberstufengymnasium besuchen, gibt es für viele Zweige wie z.B. chemische Betriebstechnik (hab ich ein Jahr gemacht, hab's geschafft aber es war ned wirklich meines), Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Hoch-/Tiefbau.... dauert 1 Jahr länger als Oberstufengym, also 5.

Aha, ich dachte das wäre irgendein Getränk! *lol*
Aber irgendwie ist das bei Euch doch ziemlich anders als unser Schulsystem, 4 Jahre Oberstufe?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
4 Grundschule, 4 Unterstufe im Gym oder 4 Jahre Hauptschule (sind vom Niveau etwas niedriger) und dann entweder

- 1 Jahr polytechnischer Lehrgang (Vorbereitung für Lehre)
- 4 Jahre Oberstufengym (ganz wenige haben 5)
- 3 Jahre Handelsschule (für kaufmännische Berufe, ist ähnlich wie eine Lehre)
- 3 Jahre techn. Fachschule (auch wie Lehre)
- 5 Jahre HTL
- 5 Jahre Höhere Bundeslehranstalt für landwirtschaftliche Berufe (auch Tourismus, Modedesign....)

Schulpflicht sind 9 Jahre. Innerhalb der Gymnasien gibt es wieder unterschiedliche Zweige wie naturwissenschaftliche, neusprachliche, mit Unterrichtssprache Englisch....

Kender23

21 Apr. 2002
1.390
0
61
41
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Coca - Cola:
Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säurungsmittel Phosphorsäure (jaaaaaaa!!! *gggg*), Aroma, Koffein.

Tea & Fruit Maracuja Ice:
Zutaten: 70% Grüntee (Wasser, Grüntee-Extrakt), Apfelsaft, Maracujasaft, Säurungsmittel Citronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Vitamin C, färbender Fruchtextrakt, Säureregulator E 331, Aroma.

Elvenpath

27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von Kender23
Tea & Fruit Maracuja Ice:
Zutaten: 70% Grüntee (Wasser, Grüntee-Extrakt), Apfelsaft, Maracujasaft, Säurungsmittel Citronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Vitamin C, färbender Fruchtextrakt, Säureregulator E 331, Aroma.
hört sich doch garnicht so ungesund an. :)