CoB ohne Kupolla?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
CoB ohne Kuoppala?

wo kann man genaueres dazu nachlesen? auf der beschissenen cob-homepage und auf der nuclear-blast-page steht davon gar nichts, und auf spinefarm steht nur was finnisches! :(


PS:
ja, ich weiß, dass der typ "Kuoppala" heisst, schuld is die miserable technik dieses forums, die nicht zulässt sowas zu editieren! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

kingrandy

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2002
120
0
61
Neviges
www.scarred-for-life.de
Auf blabbermouth steht:

CHILDREN OF BODOM Part Ways With Guitarist - July 14, 2003

Rhythm guitarist Alexander "Aku" Kuoppala has left CHILDREN OF BODOM following the band's appearance at last weekend's Tuska festival in Helsinki, Finland. Alexander's departure was mutually agreed upon by all parties, and the remaining members wish him the best of luck in all of his future endeavors. No appearances are being cancelled or rescheduled as a result of Aku's departure. Click here to see a photo of Alexander and the rest of CHILDREN OF BODOM taken shortly after their Tuska performance.

CHILDREN OF BODOM will announce a replacement for Kuoppala prior to the group's next live appearance, which is scheduled to take place on August 16 in Moscow, Russia.

As previously reported, CHILDREN OF BODOM's latest CD, "Hate Crew Deathroll", will receive its long-overdue U.S. release on September 23 through Century Media Records. The group will team up with DIMMU BORGIR, NEVERMORE and HYPOCRISY for a North American tour in November.

(Thanks: Timo Isoaho / Sonera Plaza Kaista)
 

kingrandy

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2002
120
0
61
Neviges
www.scarred-for-life.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Scheiße!

Können die nicht den Sänger austauschen gegen einen, der was kann?

Dann wär´ die Band glaube ich eine der größten Knaller überhaupt...

Tststs... ohne Alexis Gekreische würde die Presse die doch als 08/15-Tralala-Metal abtun... ausserdem würde die ganze Aggressivität flöten gehen...

Neee, das ist schon eine geile Kombination bei denen mit der Musik und dem "Gesang"... ebensowenig würde Nightwish ohne Tarja funktionieren.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von kingrandy
Tststs... ohne Alexis Gekreische würde die Presse die doch als 08/15-Tralala-Metal abtun... ausserdem würde die ganze Aggressivität flöten gehen...

Neee, das ist schon eine geile Kombination bei denen mit der Musik und dem "Gesang"... ebensowenig würde Nightwish ohne Tarja funktionieren.

Stimmt...an die Aggressivität hab´ nicht gedacht, das ist ein wichtiger Punkt...hast recht! Lassen wir´s so :)
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von Gorefield
Können die nicht einfach die Keyboards weglassen? ;)

Bist du Wahnsinnig. Janne Warman´s Keyboard Soli sind echt Kultig und gehören auf jeden Fall in ein COB Konzert.

In einer der Letzten Rock Hard ausgaben wo COB die Titel Seite zierten, sagten die Jungs noch das es die Band nur so geben wird wie sie momentan besteht. Tja, sind wohl auch nur leere Reden gewesen. Schlappschwänze.


Trotzdem ist die Musik Klasse.
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von Drunken Master
In einer der Letzten Rock Hard ausgaben wo COB die Titel Seite zierten, sagten die Jungs noch das es die Band nur so geben wird wie sie momentan besteht. Tja, sind wohl auch nur leere Reden gewesen. Schlappschwänze.

Jetzt hab ich den Artikel gefunden. Bitte schön.


Mal ehrlich: Wie viele Bands der heutigen Szene kennt ihr, die über lange Jahre im selben Line-up unterwegs sind und deren Musiker sich gegenseitige Treue schwören? Blind Guardian. Die Onkelz. Rush. Dann hört´s auch schon auf, oder? Das Klischee von den unzertrennlichen Freunden, die entweder zusammen oder gar nicht erfolgreich sein wollen, ist längst überholt. In den allermeisten Fällen entpuppen sich Bands jeglicher Schattierung als Zweckgemeinschaften, die spätestens nach zwei, drei Alben aufgrund von Egoproblemen, Eifersüchteleien oder „musikalischen Differenzen“ auseinanderbrechen. Nicht so im Falle C.O.B.: Den Vorschlag ihres Managers, untereinander Verträge abzuschließen, um Namensrechte und Abfindungen bei eventuellen Besetzungswechseln zu klären, wiesen die Fünf beleidigt zurück. »Das gibt´s bei uns nicht!«, erklärten sie unisono. »Wir können uns die Band nur in dieser Besetzung vorstellen!« Und tatsächlich herrscht im C.O.B.-Lager eine absolut einzigartige...
 

kingrandy

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2002
120
0
61
Neviges
www.scarred-for-life.de
Original geschrieben von Drunken Master
»Wir können uns die Band nur in dieser Besetzung vorstellen!«

Das heisst ja nicht, dass sie sich auflösen, wenn einer weg ist... er wird schon seine Gründe haben, dass er aufhört und wenn sie sich tatsächlich in aller Freundschaft trennen, dann ist das, was in der RH stand, ja nicht sooooo falsch...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Drunken Master
Jetzt hab ich den Artikel gefunden. Bitte schön.


Mal ehrlich: Wie viele Bands der heutigen Szene kennt ihr, die über lange Jahre im selben Line-up unterwegs sind und deren Musiker sich gegenseitige Treue schwören?

Running Wild!

....

...


...

:D

Rock´n`Rolf wechselt alle 2 Jahre die halbe bis ganze Truppe aus ;)
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Im Rock Hard haben die doch felsenfest behauptet, daß ein Ausstieg irgendeines Bandmitglieds wohl auch das Ende für COB bedeuten würde, weil irgendwie KEINER zu ersetzen wäre...