Club der Anonymen Whiskey Pyromanen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Der Scotch von Aldi "Statesman" ist mit Cola durchaus trinkbar.

Logo,jeder Whiskey Kenner wird jetzt mit dem Kopf schütteln.Aber bevor man sich ne Buddel "Ballentines" kauft würde ich den Aldi Scotch empfehlen.

Ich bin halt nun wirklich kein Feinschmecker, finde die Beiden aber echt lecker! Und da ich eh sowas (so gut wie) nie pur trinke, wäre es wahrscheinlich eh ein Frevel, edelsten Whiskey mit Cola zu mischen. :D

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Whisky mit Cola zu trinken und Whisky zu trinken sind für mich zwei komplett verschiedene Sachen. So wie "Magst du Obst?" - "Ja, Fanta Orange."
Mit Cola mischen kann ich jeden Scheiß - wobei es dabei aber auch Alkoholika gibt, mit denen ich das lieber mach als mit anderen. Einen leckeren Schluck Whisky trinken, ist etwas ganz anderes und hat was mit Genießen zu tun. Whisky Cola genieße ich in der Regel nicht.

smi

14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
Der Scotch von Aldi "Statesman" ist mit Cola durchaus trinkbar.

Logo,jeder Whiskey Kenner wird jetzt mit dem Kopf schütteln.Aber bevor man sich ne Buddel "Ballentines" kauft würde ich den Aldi Scotch empfehlen.

Alles gut. Statesman ist schon okay für die Cola. Ballentines ist schlechter und teurer :p

Geheimtipp für die Cola: Hankey Bannister
Kostet um die 8 Euro. Gibt es z.b. bei Sky oder Trinkgut. Schmeckt in Cola gut.

Ich bin halt nun wirklich kein Feinschmecker, finde die Beiden aber echt lecker! Und da ich eh sowas (so gut wie) nie pur trinke, wäre es wahrscheinlich eh ein Frevel, edelsten Whiskey mit Cola zu mischen. :D

Eben, lieber Statesman oder Ballerheinz in die Cola als ein leckerer MacAllen 15.

--> Ich lasse Leute gerne von meinen Flaschen trinken (Da geht auch mal eine Flasche drauf), aber Cola kommt dann sicher nichts ins Glas. Da hört die beste Freundschaft auf. Auch gegen Eis habe ich was, ein paar Tröpfchen Wasser ist dagegen manchmal echt ein Erlebnis)

smi

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
hab nen statesman im schrank und das schon seit über 10 jahren,
allerdings hält ein ballentines auffm festival nicht lange, investiere dann aber lieber in einen johnny walker red, alles zum mischen wie gesagt

ein pur tirinkbares schnäppchen, für die kuttentasche ist "queen margot" von lidl, single malt glaub ich sogar und für unter 10,- zu haben
http://www.google.de/imgres?client=...w=178&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:0,s:0,i:86

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Whisky mit Cola zu trinken und Whisky zu trinken sind für mich zwei komplett verschiedene Sachen. So wie "Magst du Obst?" - "Ja, Fanta Orange."
Mit Cola mischen kann ich jeden Scheiß - wobei es dabei aber auch Alkoholika gibt, mit denen ich das lieber mach als mit anderen. Einen leckeren Schluck Whisky trinken, ist etwas ganz anderes und hat was mit Genießen zu tun. Whisky Cola genieße ich in der Regel nicht.
Da steht die Wahrheit:)
Cragganmore 12yrs -> Mir zu dünn im geschmack und dadurch etwas zu spritig.

smi

Was haelst du von dem 15yrs?

C

charly_murks

Guest
Ich hab noch ganz was Feines
Deutscher Whisky der ersten Stunde
RACKE Rauchzart

1239_racke_rauchzart.jpg

Reinigt die Magenwände und belebt:confused::confused:

C

charly_murks

Guest
der geht an und für sich auch
steht allerdigs produced in scotland drauf :confused::confused:

hat jetzt britische Besitzer und wird mit schottischen Bestandteilen
destilliert. Der ursprüngliche Racke war ein deutsches Produkt und
als Rachenputzer berühmt und tatsächlich nur mit Cola zu genießen.

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
hat jetzt britische Besitzer und wird mit schottischen Bestandteilen
destilliert. Der ursprüngliche Racke war ein deutsches Produkt und
als Rachenputzer berühmt und tatsächlich nur mit Cola zu genießen.

jupp, is glaub ich schon länger so, aber du wirst dich noch dran erinnern können :D

hab mal gehört, dass der erst "red fox" hieß und die schotten dann protestiert haben und der wunderschöne name racke rauchzart entstand :D

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
hab nen statesman im schrank und das schon seit über 10 jahren,
allerdings hält ein ballentines auffm festival nicht lange, investiere dann aber lieber in einen johnny walker red, alles zum mischen wie gesagt

ein pur tirinkbares schnäppchen, für die kuttentasche ist "queen margot" von lidl, single malt glaub ich sogar und für unter 10,- zu haben
http://www.google.de/imgres?client=...w=178&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:0,s:0,i:86
Deinem Link nach isses 'n Blend...;)

Der Statesman ist mit Cola tatsächlich ganz gut.
Apropos mischen: ich könnt mal wieder auf nen rusty nail... *yummy*

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Der Wirt meines Vertrauens macht ja gern mal 'nen Whisky Mac. Die Fachwelt streitet sich ob mit Stones oder Crabbies...

Ingwer-Wein?
Ich weiß nicht, ob das was für mich ist...
Hab zu Weihnachen ne Flasche Fireball bekommen, Whiskey mit Zimt gewürzt.
Steht noch ungeöffnet im Schrank, bin kein Zimt-Fan...:Puke:

Whisky/Bourbon mit Ahornsirup ist auch ganz lecker. Darf aber nicht zuviel Sirup sein. Hab ich mal auf der grünen Woche kennengelernt...