Clean / Green Camp

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
is doch egal ob die neben einem party machen, dann pennt man halt 2 nächte eher nicht so viel und danach ist man müde genug um entspannt auch mit der anlage neben dem zelt zu pennen :ugly:

wir haben auch dieses jahr neben ner 40 mann truppe gecampt und wenn die nachts aufgedreht haben hat meine luftmatratze vibriert.

Massageluftbett! sei froh das die sich das nicht noch bezahlen lassen haben :D:D:D


aber hast schon recht, sage ich ja auch immer WENN man schlafen will, dann geht das immer und überall !

In Wacken erwarte ich vieles, aber am wenigsten RUHE !
 

Carinchen

Newbie
6 Aug. 2013
17
0
46
Quierschied, Saarland
Ich war dieses Jahr zwar zum ersten MAl hier, aber ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin! War schon auf vielen anderen Festivals und nirgends war es so sauber und ordentlich wie in Wacken! Auch die entspannte Stimmung und das kollegiale Miteinander kann ich nur loben! Ich werde definitiv wieder kommen und meine Zeltplatz auch wieder so verlassen, wie ich ihn vorgefunden habe... Alte Pfadfinderregel!
Ausserdem wirft doch niemand zu Hause ne angebrochene Ravioli-Dose einfach auf den Boden und beschwert sich am nächsten Tag bei über 35 Grad übder den Dreck und Gestank:confused::confused::confused:
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Also bei rock am ring sind die greencamps nah am b-eingang gewesen, die registrierung hat nix gekostet. Der Vorteil war (ja schande ich war greencamper) dass halt irgendwann nachtruhe war ab 0uhr. Das hieß nicht dass nicht in die puppen gesoffen wurde und der lätm der müllhalde auf dem nachbarplatz kam trotzdem ruber. Wer schon mal da war, weiß vll wie manche da abgehen, vorallem auf D2 direkt neben dem parkplatz. Es ist halt im endeffekt zwar ein festival, aber auch camping und doch, einige liegen da mitnihrem zelt umringt von müll ubd pisse was auf wacken im übrigen an manchen stellen nicht anders ist weil leute meinen einem sogar gegen die zeltwand zu pissen. Greencamping soll eigentlich nachhaltiges Camping bedeuten:

weniger Müll (finde jetzt nicht so das ding meinen Müll in nen sack zu tun aber dank den spzies mit Sperrmüll gibts den müllpfand ja nicht mehr)
weniger laut: ab 0 uhr alles leicht gesitteter, alles soweit im rahmen dass sich keiner beschwert, weil manche wollen halt wenn sie vom Gelände kommen echt nur in ruhe pennen. Ich hab dazu gehört

Keine benzin-generatoren. Umweltfreundlich und die lautstärke fällt weg. Auf wacken wurde ich jeden morgen neben so nem ding wach und es war ätzend, denn gesund und lecker isses nicht. Dazu gibts einige gabzbharte, wo p.P. ein generator mitgebracht wird für kühlschränke, anlage etc. Ich hab auf wacken nich keinen platzbgesehen der aussah wie die Bronze aif d2 am ring, aber ich kann verstehen wenn leute aufm Gelände feiern und anschließend "nach hause" wollen und pennen, ohne das einer neben ihrem Zelt ständigbgröhlt. Festival und Party hin oder her. Die Rücksicht ist einfach nicht da, dass ab ner bestimmten zeit vll der generator abgeschaltet wird der beim nachbarn direkt am Zelt steht oder man einfach mal in die andere Richtung gröhlt als in richtung eines zelts mit leuten die ihren rausch ausschlafen wollen. Ich für meinen teil bin auf festivals dann ende des tages müde, kaputt und besoffen wenn man zurück ins camp kommt und will dann pennen. Um 8 geht aber der erste generator los, total übertrieben.

Beim green Campen war für uns nix anders. Mein freund hatte erst massive Vorurteile und war dann begeistert am ende und wurde es wieder tun, denn es war nichts anders für uns. Der vorteil war: Toiletten und duschen etwas sauberer, das bekamen andere von anderen Plätzen aher iwann mit, war nicht so dolle dann. Die dixies waren stets sehr gepflegt. Wir haben auch bis 3 uhr gesoffen, musik gehört und spiele mit anderen gespielt, aber in ner Lautstärke dass es halt keinen mehr gestört hat und wir selbst wurden auch nicht gestört. Bis auf einmal, wo KEINER bei uns schlafen konnte weil so ne tussi nebenan, die zu gast vom anderen platz war um 3 uhr meinte statt zu lachen njr rumzukreischen..und in absprache bin ich dann raus und hab halt freubdlich auf die campordnung hingewiesen..das war dann aber auch ein extremfall ubd die olle hätte mich auch mittags genervt. Grundlegend also nix anderes. Die vorteile sind:

keiner pisst ans zelt
weniger Müll
weniger laut
sauberere duschen und toiletten
keine stinkenden generatoren neben dem zelt
es kostet normal nix extra
man nimmt Rücksicht auf andere, dafür nehmen andere Rücksicht auf dich
keine klauerei da sie greencamps besser von securities überwacht sind

wer noch nie greencamping gemacht hat sollte nicht rummotzen wir scheiße das jst, denn für manche ist die party auch mal irgendwann vorbei und die wollen dann pennen und nicht jeder schießt sich so ab dass er ins koma fällt. Das hat auch nix mit true metal sein zu tun. Bei dem was in der metalszene sonst von wegen respektbund Rücksicht und toleranz propagiert wird, sollte ln einige dann im bezug aufs greencamping echt die schnauze haben, denn das manche ne andere sicht auf ein festival haben und anders feiern wollen ist zu respektieren und generell täte es dem Gelände gut, wenn jeder so sehr auf seinen Müll achten würde, wie die greencamper

fehler dürft ihr behalten, ich tippe über handy

PUSSY