Clean / Green Camp & Wassertanks

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheGlenlivet

Member
5 Aug. 2013
42
0
51
Vegane mülltrennende Dreadlockzotteln mit Jutekutte in Zimmerlautstärke. Mein geistiges Auge läßt mich grade gar grauenhaftes sehen.

Furchtbar... Wer mit der Lautstärke, dem Müll und dem Gestank ein Problem hat, der soll gefälligst weg bleiben...
Solche Leute machen das Festival kaputt!!!!


Nein tuts nicht ... ;)

Sorry, aber dann hast du auf dem Wacken nix verloren... Auf Event Touristen die einen gepflegten Camping Urlaub verbringen wollen, können wir verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Furchtbar... Wer mit der Lautstärke, dem Müll und dem Gestank ein Problem hat, der soll gefälligst weg bleiben...
Solche Leute machen das Festival kaputt!!!!
Ach, echt ? ^^
Ich find's einfach bequemer Müll direkt in 'nen Beutel zu packen statt ihn später vom Boden auflesen zu müssen, oder selbst im eigenen Camp tagelang durch Unrat und Essensreste zu latschen...
Bei uns landen sogar Kippenstummel zumeist in 'ner leeren Bierdose statt auf dem Boden.

Also, wenn Wacken mal kaputt geht wisst ihr ja wer's verbockt hat. :D

Sorry, aber dann hast du auf dem Wacken nix verloren... Auf Event Touristen die einen gepflegten Camping Urlaub verbringen wollen, können wir verzichten...
Hab gar nicht mitbekommen das du zu unser aller Sprecher gewählt wurdest... :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also auf Müllberge kann ich auch verzichten. Gut ...wenn einige unbedingt eine Woche im Dreck leben wollen...bitte schön.

Bei uns im Camp wanderten fast alle Dinge sofort in den Müllbeutel. So erspart man sich hinterher das ewige Gebücke nach jedem Kleinscheiß. :ugly:
Wenn da mal eine Dose rumliegt oder ein Stück Papier OK.
Aber offene Essensbüchsen wandern sofort in den Müll...
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Also auf Müllberge kann ich auch verzichten. Gut ...wenn einige unbedingt eine Woche im Dreck leben wollen...bitte schön.

Bei uns im Camp wanderten fast alle Dinge sofort in den Müllbeutel. So erspart man sich hinterher das ewige Gebücke nach jedem Kleinscheiß. :ugly:
Wenn da mal eine Dose rumliegt oder ein Stück Papier OK.
Aber offene Essensbüchsen wandern sofort in den Müll...

Wir wurden auch jeden morgen von den Müllstewards gelobt, weil unser Camp "vorbildlich" war.
 

cONFUSEDiDIOT

Newbie
11 Juni 2013
26
0
46
29
bei Stuttgart
In unserem Camp war ein Mädel, das öfters mal die Räumwut bekommen hat, aber ansonsten...wir hatten einen Müllbeutel an unseren Pallivons hingehangen, der rege benutzt wurde. Allerdings muss ich gestehen, dass einige in unserem Camp ihre Dosen einfach irgendwo hingeworfen haben.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Was das sinnlose Produzieren und wilde Verteilen von Müll mit Metal zutun hat, erschließt sich mir nicht. Vielleicht habe ich es auch einfach nur vergessen...

Ich habe mindestens eine Nacht komplett durchgemacht und manch Andere halb - dennoch landete mein Müll getrennt in Papier und Wertstoff in 2 mitgebrachten Säcken und wurde zu Hause entsorgt. Meine (wegen dummer Jungs verbotenen) Pfandflaschen landeten im Kasten und sind wieder beim Händler...

Mit meinem Solarstrom und der Mucke, die man nur zwischen unseren Fahrzeugen hören konnte, haben wir weder andere ihres Schlafes beraubt, noch deren, teilweise mehr als nur dumpfe Musik (Ballermann, Wolfgang Petry, Cherie Cherie Lady,,...) noch zusätzlich vermanscht. Würde sofort auf ein Green Camp gehen.
 

BE51

Newbie
6 Aug. 2013
7
0
46
Furchtbar... Wer mit der Lautstärke, dem Müll und dem Gestank ein Problem hat, der soll gefälligst weg bleiben...
Solche Leute machen das Festival kaputt!!!!




Sorry, aber dann hast du auf dem Wacken nix verloren... Auf Event Touristen die einen gepflegten Camping Urlaub verbringen wollen, können wir verzichten...

Jaaa... genau .... in deiner Wohnung stapelt sich bestimmt auch der Dreck bis unter die Decke oder worin begründest du dein Recht auf uneingeschränktes Ablegen menschlichen Verhaltens?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Jaaa... genau .... in deiner Wohnung stapelt sich bestimmt auch der Dreck bis unter die Decke oder worin begründest du dein Recht auf uneingeschränktes Ablegen menschlichen Verhaltens?

ist doch ganz einfach: er lässt am Sonntag eine Müllhalde zurück und findet im folgenden Jahr eine saubere Wiese vor.
Die eigene Wohnung reinigt sich hingegen nicht auf magische Weise von selbst.
 

jay89

Member
28 Juli 2011
34
0
51
Ach immer diese Hetze dagegen.

wenns funktioniert ist es ne schöne sache. Hier wird jetzt gesagt : wenn strohmagregate nachts ausgeschaltet werden. ..
werden sie aber nicht!
Ich fand greencamping recht angenehm. Die Verordnung hört sich Strickt an ist sie aber nicht. Am tag kann man so laut sein wie man will. Die nachtruhe ab 0 uhr ist als zimmerlautstärke empfohlen. Im schnitt ist man um 1 vom Gelände zurück und die meisten pennen dann doch sowieso? Ich bin auf meinem letzten wacken jeden morgen neben so nem generator wachgeworden..um 7/8Uhr. Total pralle nach ner durchzechten nacht ist das nicht.
mülltrennung hält sich auch beim greencamp kaum einer dran..aber der Müll ist in den Säcken nicht on der wiese. In der regel waren toilettennund duschen (auch dixies) sauberer als auf anderen Plätzen. Gesoffen und musik gehört haben wir auch bis 3 uhr nachts, auch trknkspiele etc aber ohne dabei so rumzujaulen das alle wach werden. Da ist man halt gezwungen Rücksicht zu nehmen und Rücksicht ist von den meiszen aus eben nicht da. Und nein: Müll und dreck gehören nicht zwingend zu einem Festival. Die eigentliche Party ist auf dem festivalgelände..campground= Zuhause. Zelt= wohnfläche und wer schmeißt denn Müll bin seinen vorgarten? Und dann laut brüllen dass diebtickets teurer werden wenn u.a. die Entsorgung für den Müll teurer wird weil er mehr wird und da erst zig leute alles sauber machen müssen. Das ist fürv mich unverständlich.

Ich war bei rock am ring greencamper. Diebstahl war übrigens auch weniger weil die securities da ständig rumschwirrten. Waren aber alle freundlich. Party gabs trotzdem und vorallem ausschlafen!!! Ich fands toll ohne generator und wer sagt: Müll gehört zum festival dazu und ein generator der wiederspricht sich, denn der generator ist kein standart-campingutensil und zeigt nur wie verwöhnt einige sind, dass sie lieber mit so nem benzinding die luft verpesten für ihr bier als einfach n loch zu buddeln. Wir hatten wodka und Whisky mit und der war stets kalt..ohne generator und kühlung.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ach immer diese Hetze dagegen.

wenns funktioniert ist es ne schöne sache. Hier wird jetzt gesagt : wenn strohmagregate nachts ausgeschaltet werden. ..
werden sie aber nicht!
Ich fand greencamping recht angenehm. Die Verordnung hört sich Strickt an ist sie aber nicht. Am tag kann man so laut sein wie man will. Die nachtruhe ab 0 uhr ist als zimmerlautstärke empfohlen. Im schnitt ist man um 1 vom Gelände zurück und die meisten pennen dann doch sowieso? Ich bin auf meinem letzten wacken jeden morgen neben so nem generator wachgeworden..um 7/8Uhr. Total pralle nach ner durchzechten nacht ist das nicht.
mülltrennung hält sich auch beim greencamp kaum einer dran..aber der Müll ist in den Säcken nicht on der wiese. In der regel waren toilettennund duschen (auch dixies) sauberer als auf anderen Plätzen. Gesoffen und musik gehört haben wir auch bis 3 uhr nachts, auch trknkspiele etc aber ohne dabei so rumzujaulen das alle wach werden. Da ist man halt gezwungen Rücksicht zu nehmen und Rücksicht ist von den meiszen aus eben nicht da. Und nein: Müll und dreck gehören nicht zwingend zu einem Festival. Die eigentliche Party ist auf dem festivalgelände..campground= Zuhause. Zelt= wohnfläche und wer schmeißt denn Müll bin seinen vorgarten? Und dann laut brüllen dass diebtickets teurer werden wenn u.a. die Entsorgung für den Müll teurer wird weil er mehr wird und da erst zig leute alles sauber machen müssen. Das ist fürv mich unverständlich.

Ich war bei rock am ring greencamper. Diebstahl war übrigens auch weniger weil die securities da ständig rumschwirrten. Waren aber alle freundlich. Party gabs trotzdem und vorallem ausschlafen!!! Ich fands toll ohne generator und wer sagt: Müll gehört zum festival dazu und ein generator der wiederspricht sich, denn der generator ist kein standart-campingutensil und zeigt nur wie verwöhnt einige sind, dass sie lieber mit so nem benzinding die luft verpesten für ihr bier als einfach n loch zu buddeln. Wir hatten wodka und Whisky mit und der war stets kalt..ohne generator und kühlung.

Löcher buddeln ist nicht erlaubt ! und wenn es stewards sehen achten die auch drauf das man es wieder zu macht !

in Wacken war es seinerzeit die "clean zone" auf Platz B, da ging es aber mehr um den Müll als um Lautstärke, denn das ist wirklich schwachsinn wenn da einer ab 0 ihr oder so "Nachtruhe" haben will! dann kann man in eine Pension oder Hoptel gehen, da hat man Ruhe.
auf dem Campground kann und sollte man keinem Verbieten auch die Nacht durch zufeiern, was nunmal mit Lärm verbunden ist durch steigende Pegelstände ;)
Und egal wie laut es ist, wenn jemand müde ist und schlafen will, dann kann er das auch!
Habe auf kleineren festivals sogar schon direkt neben der Bühne gepennt als die bespielt wurde.