Christmas Bash - 11. & 12.12.2015 - Eventzentrum Geiselwind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
*slap*

Ich find die Band toll :o

Und selbst du musst zugeben, dass das besser als Sabaton oder In Extremo ist :ugly:

wie war das gleich nochmal mit Pest und Cholera? :ugly:

Besser als InEx auf jeden Fall. Bei Sabaton bin ich mir gar nicht so sicher... was jetzt den Nervfaktor angeht. Sabaton sind ein recht neues Phänomen, die fingen erst so vor zwei Jahren an, richtig zu nerven. Und so richtig gesehen habe ich sie eigentlich erst zweimal. Da hatte Herr Sammet schon weit mehr Zeit, sich in meiner Hatelist einen der oberen Plätze zu erspielen. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
wie war das gleich nochmal mit Pest und Cholera? :ugly:

Besser als InEx auf jeden Fall. Bei Sabaton bin ich mir gar nicht so sicher... was jetzt den Nervfaktor angeht. Sabaton sind ein recht neues Phänomen, die fingen erst so vor zwei Jahren an, richtig zu nerven. Und so richtig gesehen habe ich sie eigentlich erst zweimal. Da hatte Herr Sammet schon weit mehr Zeit, sich in meiner Hatelist einen der oberen Plätze zu erspielen. :ugly:
Ich mag die Musik von Edguy halt. Die von Sabaton hingegen total zum Kotzen :D
Vielleicht wirds ja wieder so wie das Christmas Metal Meeting (hieß das so ? ) damals. Da gabs nen weichspültag und einen Knüppeltag. Also Edguy find ich schon ma net so toll :ugly:
Ich glaube nur, es dürfte schwierig werden, ernsthafte Knüppelbands zu finden, die die Eventhalle vollmachen können. :confused:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich glaube nur, es dürfte schwierig werden, ernsthafte Knüppelbands zu finden, die die Eventhalle vollmachen können. :confused:

Ich denk da kommts eben auch auf den mix an.
Vor 2 oder 3 jahren waren wir da und da wars recht gut gefüllt. Kann jetzt aber net mehr genau sagen wer da alles war. Kataklysm und Marduk auf jeden fall.

Das Jahr später haben sie das "Konzept" ja komplett in den graben gefahren und alles wild durchgemixt. Ergebnis war dann der bankrott weil keiner karten gekauft hat.

Kann mir schon vorstellen das z.B. Cannibal Corpse und Immortal (wenn es die denn jetzt überhaupt noch gibt :ugly: ) an so nem Tag die halle gut füllen könnten. Dazu vlt noch 1-2 mittelgroßere bands und noch paar kleinere.

Wie gesagt es gab ja schon ma sowas noch ähnliches und das ging ja scheinbar auch paar jahre gut.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
neue Bands

Christmas Bash schrieb:
ACCEPT – Als Headliner für das Christmas Bash 2015 bestätigt

Das Christmas Bash 2015 nimmt Gestalt an. Neben EDGUY steht mit der deutschen Metal-Institution von ACCEPT ein weiterer Headliner fest. Die Band zählt zu den Mitbegründern des Heavy Metal und zu den international erfolgreichsten deutschen Metal-Bands aller Zeiten. Mit Klassikern wie „Balls To The Wall“ oder „Princess Of The Dawn“ schrieben sie Geschichte – und sind dennoch gefragter denn je. Ihr vergangenen August veröffentlichtes neues Album „Blind Rage“ schoss auf Platz 1 der deutschen Charts. Die darauffolgende Tournee war größtenteils ausverkauft. Nach dem Auftritt beim Christmas Bash verabschiedet sich die Band in die Winterpause und erneut ins Studio.

SODOM – Exklusive „Old School“-Show fürs Christmas Bash bestätigt

Fürs Christmas Bash 2015 haben sich die Kult-Thrasher aus dem Ruhrpott etwas ganz Besonderes ausgedacht: Tom Angelripper und seine Mannen werden zum Jahresende nicht nur wie gewohnt die musikalische Abrissbirne schwingen, sondern arbeiten an einer exklusiven „Old School“-Show, die den Zuschauer garantiert in die Anfänge deutscher Thrash-Geschichte zurückkatapultieren wird. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten – außer, dass eine der wohl berühmtesten deutschen Bands einen legendären Auftritt planen,
den man auf keinen Fall verpassen sollte.

FINNTROLL – Die Trolle kommen zum Christmas Bash

Die wohl berühmtesten Musik machenden Trolle FINNTROLL sind für das Christmas Bash 2015 bestätigt. Die Folk Metal-Band aus Helsinki macht sich in diesem Jahr etwas rar, was Konzerte auf deutschem Boden betrifft. Lediglich einige wenige Sommerfestivals sind bislang bestätigt. Das Christmas Bash wird ergo eine der wenigen Gelegenheiten bieten, die Trolle in Deutschland 2015 live zu sehen !

HOLY MOSES – Kommen zum Christmas Bash

HOLY MOSES zählen zu den großen Wegbereitern der deutschen Thrash-Szene. Insbesondere durch den prägnanten Gesang von Sabina Classen, der ersten weiblichen Stimme im Bereich der ganz harten Heavy-Musik, erreichten sie schnell ein Alleinstellungsmerkmal, das ihnen internationale Aufmerksamkeit bescherte. Ende der 80er kam es zum Split der Band, die sich im Jahr 2000 jedoch neu formierte. Erst im letzten Jahr erschien mit „Redefined Mayhem“ ein neues Album. Wenn von der deutschen Metal- und insbesondere Thrash-Szene die Rede ist, gehören HOLY MOSES nach wie vor zu den ganz wichtigen Spielern.

SERENITY – Gesellen sich zum Christmas Bash-Line Up

Mit SERENITY gesellt sich eine Symphonic Metal-Band aus dem österreichischen Tirol zum Line Up des Christmas Bash 2015. Bereits mit ihrem 2007 veröffentlichten Debütalbum „Words Untold & Dreams Unlived“ gelang der Gruppe ein internationaler Achtungserfolg – das Album erschien neben Europa auch in Nordamerika und China und begeistert Liebhaber von bombastischen Klängen mit einer starken, bestechenden Frauenstimme. In den USA gelang der Gruppe 2012 ein erfolgreicher Auftritt beim ProgPower USA-Festival. Die Band arbeitet im Moment mit Hochdruck an einem neuen Album.

GLORYFUL – Fürs Christmas Bash bestätigt

Mit GLORYFUL ist ein weiterer Newcomer fürs Christmas Bash 2015 bestätigt. Mit ihrem aktuellen Werk "Ocean Blade" lieferten GLORYFUL aus Nordrhein-Westfalen bereits weniger als ein Jahr nach ihrem Debüt "The Warrior's Code", welches beachtlichen Anklang fand, den lupenreinen Beweis dafür, dass Heavy Metal made in Germany seinem Gütesiegel nach wie vor gerecht wird. Bei der erneut von Dan Swanö produzierten (und von POWERWOLFs Charles Greywolf gemasterten) Scheibe handelt es sich um ein Konzeptalbum, das sich mit Sedna, der Meeresgöttin der Inuit, beschäftigt. GLORYFUL versprechen damit musikalische Qualität mit Texten, die um einen herum Zeit und Raum vergessen lassen und einen auf eine Fantasy-Reise entführen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
*gähn* Nicht, dass die Auswahl schlecht wäre, aber geht's etwas weniger 08/15? :confused:

Am ehesten freu ich mich da auf Gloryful. :o:D

Holy Moses hab ich noch nie irgendwo in der Gegend gesehen. :confused:
Und immerhin spielen Sodom ein "Early-Days"-Set - Obsessed by Rumpelty :o:cool:

Außerdem sind Sabaton nicht dabei :D
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Holy Moses hab ich noch nie irgendwo in der Gegend gesehen. :confused:
Und immerhin spielen Sodom ein "Early-Days"-Set - Obsessed by Rumpelty :o:cool:

Außerdem sind Sabaton nicht dabei :D

In der Gegend nicht, aber die hab ich auch schon öfters gesehen.

Mir ist auch relativ wurst, was Sodom spielen, solange Tom abseits der Songs möglichst seine Klappe hält. :ugly:

Und Sabaton: NOCH nicht. :o:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
In der Gegend nicht, aber die hab ich auch schon öfters gesehen.

Mir ist auch relativ wurst, was Sodom spielen, solange Tom abseits der Songs möglichst seine Klappe hält. :ugly:

Und Sabaton: NOCH nicht. :o:D

Die Headliner stehen, die kommen nicht mehr. :o

Aber mal ehrlich: Hast du ernsthaft vom Strohofer Toni erwartet, dass er was abseits des Mainstreams bucht? Da kann man froh sein, wenn kein Deutschrock oder mehr Fiedelfritzen und Trällerelsen kommen. :ugly:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Die Headliner stehen, die kommen nicht mehr. :o

Aber mal ehrlich: Hast du ernsthaft vom Strohofer Toni erwartet, dass er was abseits des Mainstreams bucht? Da kann man froh sein, wenn kein Deutschrock oder mehr Fiedelfritzen und Trällerelsen kommen. :ugly:

Dann halt als Secret Aftershow Special Guest. :o

Nein, aber ich möchte trotzdem meinen Missmut ausdrücken. :o:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Auf den Plakaten am O&L gabs übrgens neue Bands. Die waren so einfallsreich, dass ich schon wieder fast alle vergessen hab. Ich weiß nur noch, dass HammerFall, Gama Bomb und Tankard dabei waren...