Also, ich habe es zwar nicht gesehen, da ich kurz vor ner klausur mir nicht auch noch die nächte um die ohren schlagen wollte, aber ich finde das, was ihr erzählt, ziemlich spektakulär. ich interssiere mich für archäologie, seid ich 9 bin und von meinem vater ein buch über das tal der könige bekommen habe. auf diesen moment hat die wissenschaft jahre gewartet und alleine, dass man jetzt eine neue tür gesehen hat, die eben seit 4000 jahren oder mehr nicht mehr von einem menschen gesehen wurde, finde ich spannend... jetzt gibt es eben wieder ein neues rätsel... was ist hinter dieseser tür- vielleicht wieder nichts...
ich auf jeden fall habe nicht mehr und nicht weniger erwartet als neue fragen, der grosse goldschatz wird sich wohl nicht finden lassen...
allerdings finde ich den schacht an sich schon sehr spannend, denn es stellt sich nunmal die frage, wozu er eigentlich diehnt... ich habe keine ahnung davon, aber ich denke, dass wirkliche ägyptologen (und keine dieser spinner, die unbedingt in die medien wollen), diese nacht als interessant einstufen würden. allerdings halte ich es für ziemlichen humbug, so was im tv zu zeigen... wir leihen haben halt auf ne tolle mumie oder so was gewartet... das diese, vom tv extra geschürte erwartungshaltung nicht erfüllt werden konnte, hätte eigentlich jeden wissenschaftler klar sein müssen, die wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu gering...
alles in allem denke ich, man sollte experten forschen lassen, mit´m tv anrücken kann man immer noch, wenn die was tolles gefunden haben, denn eine nacht wie diese hat wahrscheinlich nicht zum ansehen der wissenschaft beigetragen, sondern eher denken sich viel der enttäsucten tv-zuschauer, dass viel zu viel geld für wissenschaftlichen mist ausgegeben wird.