Cheops Pyramide ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
@raidri Ruhig Blut!!! Ich hatte halt auch mehr erwartet und ich denke die Forscher auch, denn das Vorhaben diese Tür zu öffnen ist nicht erst gestern entstanden, sondern schon vor (ich glaub) 9 Jahren...
 
Also, ich habe es zwar nicht gesehen, da ich kurz vor ner klausur mir nicht auch noch die nächte um die ohren schlagen wollte, aber ich finde das, was ihr erzählt, ziemlich spektakulär. ich interssiere mich für archäologie, seid ich 9 bin und von meinem vater ein buch über das tal der könige bekommen habe. auf diesen moment hat die wissenschaft jahre gewartet und alleine, dass man jetzt eine neue tür gesehen hat, die eben seit 4000 jahren oder mehr nicht mehr von einem menschen gesehen wurde, finde ich spannend... jetzt gibt es eben wieder ein neues rätsel... was ist hinter dieseser tür- vielleicht wieder nichts...

ich auf jeden fall habe nicht mehr und nicht weniger erwartet als neue fragen, der grosse goldschatz wird sich wohl nicht finden lassen...

allerdings finde ich den schacht an sich schon sehr spannend, denn es stellt sich nunmal die frage, wozu er eigentlich diehnt... ich habe keine ahnung davon, aber ich denke, dass wirkliche ägyptologen (und keine dieser spinner, die unbedingt in die medien wollen), diese nacht als interessant einstufen würden. allerdings halte ich es für ziemlichen humbug, so was im tv zu zeigen... wir leihen haben halt auf ne tolle mumie oder so was gewartet... das diese, vom tv extra geschürte erwartungshaltung nicht erfüllt werden konnte, hätte eigentlich jeden wissenschaftler klar sein müssen, die wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu gering...

alles in allem denke ich, man sollte experten forschen lassen, mit´m tv anrücken kann man immer noch, wenn die was tolles gefunden haben, denn eine nacht wie diese hat wahrscheinlich nicht zum ansehen der wissenschaft beigetragen, sondern eher denken sich viel der enttäsucten tv-zuschauer, dass viel zu viel geld für wissenschaftlichen mist ausgegeben wird.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
*applaus* ich hätt´s mir angeschaut, aber auch nichts anderes erwartet, als eingetreten is. nur da ich heute englisch geschriebn hab, hab ich heute nacht meinen wecker irgendwie ignoriert.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
ich bin jetzt zwar kein archäologe, aber ich denke mal, das sind ganz einfache belüftungsschächte für diejenigen, die in der Pyramide gearbeitet haben, die dann hinterher verschlossen wurden
 
@grr: hmm, an so was habe ich auch gedacht, aber dagegen sprechen die griffe an der ersten tür und das die sozusagen falsch rum war, wenn man die später zugemacht hätte... ich denke, delüftungsschächte hätte man einfach von aussen und von direkt in der kammer verschlossen, wie sieht das denn aus, wenn in so ner kammer einfach ein loch in der wand ist...

die frage ist natürlich, wie man sie gebaut hat, denn der stein ist ja ziemlich gut bearbeitet (was auch wieder gg. lüftung spricht, nach meiner meinung)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich denke aber eigentlich, man sollte die Sachen unberührt lassen. Wie kommen die eigentlich dazu, einfach ein loch in das ding zu bohren bzw. nen Sarkofag zu öffnen. Was ist denn, wenn das mit den Flüchen jetzt doch stimmt...
Ich nenn sowas Störung der Totenruhe. Aber dann über harmlose Necrophile herziehen. Wi...äääääh...die vergehen sich wenigstens nur an frischen, unbedeutenden leichen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Aha, ach so, und ich Archäologiefan weiss wieder nix.

*Sich aber nicht schäm da die Pyramiden super erforscht sind und schon lange keinen großen Geheimnisse bergen*

Und das TV dachte das man Archäologie live spannend inszenieren kann, oder wie?

Klingt albern aber süß.