CD Tipps?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Melodic Dark/Death/(Black).... hmm...

die alten TIAMAT sachen nicht vergessen! Großes Kino!:cool:

NOCTURNUS vielleicht auch noch.....
 
M

MetalHeart_666

Guest
Ein Kleinod progressiver Rockmusik für den untrven Metalhead...und nicht nur Die.;)

http://www.myspace.com/phideaux

Phideaux - Doomsday Afternoon

Mastermind Phideaux Xavier ist gemeinsam mit seiner 9 köpfigen Band (dazu kommen 7 weitere Musiker zur Unterstützung) ein Album gelungen, welches ganz in der Tradition der Siebziger Prog-Hochzeit steht. Das Werk brilliert dabei allerdings mit großer Eigenständigkeit. Es gibt somit keinen weiteren "Yes-Genesis-Pink Floyd-King Crimson uva.-Klon". Und genau das ist die Stärke dieses Albums. Sound und Stimmung aus dem 21.Jahrhundert mit einem leichten Augenzwinkern in Richtung Vergangenheit. Musikalisch ist die Grundstimmung eher bedächtigt, selten fröhlich, mitunter gar ein bischen düster. Gleich zu Beginn gibt es bei "Micro Softdeathstar" diverse Stimmungsschwankungen. Der zweite Song "The doctrine of eternal ice (Part one)" wirkt dann auf mich wie ein eigentliches Intro. Die Keys protzen, das Piano klingt wunderschön, es wird ein wenig fordernd. Es geht nahtlos über in Song 3 "Candybrain". OK, beim Beginn denke auch ich zwangsläufig an GENESIS............ find ich gut. Bei "Crumble", einem sehr ruhigen, gar getragenen Stück gibt es erstmals eine Melodie, die immer mal wieder zu hören sein wird. Das verleiht dem Ganzen zumindest musikalisch einen konzeptionellen Charakter. Bei Song 6 "Thank you for the evil" erinnert speziell das Keyboardspiel an PINK FLOYD. Aber wie bereits geschrieben, ich habe nie den Eindruck, daß hier abgekupfert wird. Alles wirkt in sich geschlossen und absolut harmonisch.
Der Gesang wechselt zwischen männlichen und weiblichen Hauptakteuren. Gerade die weiblichen Parts sind sehr warm und passen zu dem Album wie die berühmte Faust aufs Auge. Exemplarisch hierfür Song 9 "Formaldehyde".
Kritik: Wer Überraschungen, Frickeleien oder Spontanität erwartet, wird von diesem Album vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Wer allerdings ein in sich geschlossenes und harmonisches Album sucht, sollte unbedingt reinhören. Für mich ist PHIDEAUXs "Doomsday Afternoon" ganz klar ein Anwärter auf den Titel "Bestes Album 2007". Kaufbefehl erteilt! ...Amazon.de Rezension
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn sicherlich hörenswert: thema verfehlt ;)

Seit vorgestern habe ich neu:
Unanimated - In the light of darkness
http://www.myspace.com/unanimated08

Bin Schwarzmetallisch nicht so bewandert, höre aber ein paar klangliche Parallelen zu Dissection, besonders beim Riffing. Klingt gut, anständig produziert: Kaufempfehlung.

Ja die hab ich auch,aber an die "Acient god of evil" kommt die nicht ran...;)
 
L

Lord Soth

Guest
The Moaning - Blood from Stone
Excretion - Voice of Harmony
Gates of Ishtar - Bloodred Path

Sind auch sehr empfehlenswert im Bereich Melonen-Death!:)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Amprphis-Skyforger
Wer die Band mag,wird begeistert sein.Besser als die Eclipse und Silent Waters zusammen.

Eternal Tears Of Sorrow-Children Of The Dark Waters
Ich mochte diese Band schon immer und mit diesem Album ist ihnen ein Meisterwerk gelungen.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Fleshgod Apocalypse - Oracles
Wer auf brutalen, technisch versierten Death Metal steht dürfte die Scheibe schnell ins Herz schliessen

Neara - Omnicide (creation unleashed)
Starker moderner Death Metal, vom ursprünglichen Metalcore sind nur noch Spurenelmente vorhanden, die dem Sound aber gerade auch eine gewisse Würze geben

und ja, die neu Unanimated ist sehr geil, aber kommt meiner Meinung nach nicht an die alten Sachen ran
 
Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Nicht unbedingt n neues Album, aber ich höre es zurzeit wieder öfter. Daher wohl erwähnenswert.

Warrel Dane - Praises to the war machine
Nicht nur für Nevermore Fans empfehlenswert. Einfach grandios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt n neues Album, aber ich höre es zurzeit wieder öfter. Daher wohl erwähnenswert.

Warrel Dane - Praises to the war machine
Nicht nur für Nevermore Fans empfehlenswert. Einfach grandios!

Komischerweise konnte ich mich - trotz Lob für die Band von allen Seiten - mit denen nie anfreunden...sowohl auf Platte als auch Live auf Wacken oder dem RH Festival nicht.