CD-Plattenspieler???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Obwohl doch alle rum, daß Platten viel besser klingen als CDs.

Dem Kellogs kann mans eben nicht recht machen. :D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Kellog´s schrieb:
öecht?
War eigentlich mehr ein Witz, aber ich hab da doch so das eine oder andere Scheibchen, daß ich gern aufm Rechner sehen würd...hast du da Links oder Vorschläge?
hatte das vor jahren mal getestet, funzte ganz gut, das programm von damals ist allerdings heute nicht mehr so ganz up-to-date. such mal im internet, gibt diverse anbieter, cubase oder pearl beispielsweise...
sind recht praktisch, die programme, brauchst die tracks nicht mehr zu trennen etc. :)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Emperor schrieb:
hatte das vor jahren mal getestet, funzte ganz gut, das programm von damals ist allerdings heute nicht mehr so ganz up-to-date. such mal im internet, gibt diverse anbieter, cubase oder pearl beispielsweise...
sind recht praktisch, die programme, brauchst die tracks nicht mehr zu trennen etc. :)
Braucht man da nicht noch so´n Vorverstärker?
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Karsten schrieb:
Braucht man da nicht noch so´n Vorverstärker?
nicht zwingend, hab das damals teilweise mit dem mikrophoneingang auf der soundkarte verstärkt... hab mir dann aber einen gelötet, damit war die qualität dann etwas besser.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Kellog´s schrieb:
wie kann man so was löten?
Ich hab nämlich die Endstufe in meinem Autoradio zerschossen und hab kein Geld, das reparieren zu lassen...
ist nicht schwer, sowas zu bauen/reparieren, solltest allerdings schon wissen, was nen elko, nen trimpoti oder nen npn-transistor ist. ;) einfache schaltpläne gibt es im internet. :)