Cashless Payment 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Snikkit

Member
25 Juli 2022
98
94
43
Die Leute werden bezahlt also geht mir weg mit scheiß Trinkgeld.
Wer es geben will gerne, aber wenn man jedes mal gefragt wird wegen Trinkgeld geben ich persönlich noch weniger Geld aus in Wacken.
Das ist nervig und regt mich nur auf.
This!

Auch die müssen Mindestlohn verdienen (korrigiert mich wenn ich falsch bin).
Trinkgeld muss auch verdient werden und nicht erbettelt.

Dafür daß die Leute hinterm Tresen nett lächeln und mir eins der fertig gezapften Biere geben finde ich Trinkgeldbettelei auch übertrieben.
Da hat es die Person am Merch Stand unter Umständen eher verdient der z.B. 5x für mich losrennt weil er eine Größe sucht oder ein anderes Design.
Oder der Typ an dem Fressstand der mein Essen frisch zubereitet und mir noch Sonderwünsche erfüllt die nichts extra kosten.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
627
358
88
41
Ich kann den ganzen positiven Eindrücken nur zustimmen.

Ich hätte mich auch über eine "Aufrundefunktion" beim Trinkgeld gefreut.

Das separate Abbuchen finde ich eher positiv und transparent. Es stört auch nicht einmal zusätzlich den Arm heben zu müssen - das mache ich bei jedem Aufritt eh zig mal um die Hörner zu zeigen - und deutlich höher :D

Zuletzt bearbeitet:
5 Aug. 2023
35
31
33
49
Funktioniert grundsätzlich und finde ich deutlich besser als Bargeld, aber bei mir standen am Ende noch eine ganze Weile mehr als 7 Euro drauf und ich bekam trotzdem kein Bier mehr (ohne Pfand, Becher hatte ich noch). Angeblich war nur noch ein 5er drauf, was beim späteren Nachrechnen tatsächlich stimmte. Aufladen wollte ich nix mehr, gab noch Bier im Zelt und es war eh der letzte Abend. Man kam sich halt blöd vor am Stand.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
186
133
88
Nach anfänglichen Problemen in der Testphase funktioniert es gut und stabil und möchte es auch nicht mehr missen
.Zum Trinkgeld 👀kann ich nicht ab wenn danach gebettelt wird . Wenn ich was gebe ist gut und wenn nicht auch ganz einfach ist ja keine Pflichtveranstaltung! 🤘🏿