Caravanflächen, Hütten usw...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach, das ist also das Moshtel. Ja, die Lage ist schon unfassbar gut. Gerade der Punkt "separater Eingang" in Kombination mit nur 200m Fußweg, eigenem Parkplatz und befestigten Wegen ist ein Riesenvorteil und purer Luxus in Wacken.

Das Gelände ist zwischen Norderstraße und Hauptstraße angesiedelt. Der Eingang nach draußen liegt direkt hinter dem Wacken Info Office. Geile Lage. Damit liegt das Moshtel von Campground A aus gesehen jenseits des alten Campgrounds B, der jetzt nur noch ungenutzte Fläche ist.
Whirlpool im Loungezelt. Wohl eher Schlammpool. :ugly:

Ja, von den Leistungen her schon verlockend, aber auch unfassbar teuer. Ticketpreis kommt ja noch on top.
Und Du bist einfach mal von dem restlichen Campgeschehen isoliert.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.720
130
Göttingen
Ach, das ist also das Moshtel. Ja, die Lage ist schon unfassbar gut. Gerade der Punkt "separater Eingang" in Kombination mit nur 200m Fußweg, eigenem Parkplatz und befestigten Wegen ist ein Riesenvorteil und purer Luxus in Wacken.

Das Gelände ist zwischen Norderstraße und Hauptstraße angesiedelt. Der Eingang nach draußen liegt direkt hinter dem Wacken Info Office. Geile Lage. Damit liegt das Moshtel von Campground A aus gesehen jenseits des alten Campgrounds B, der jetzt nur noch ungenutzte Fläche ist.
Whirlpool im Loungezelt. Wohl eher Schlammpool. :ugly:

Ja, von den Leistungen her schon verlockend, aber auch unfassbar teuer. Ticketpreis kommt ja noch on top.
Und Du bist einfach mal von dem restlichen Campgeschehen isoliert.

Ist einfach ne andere Zielgruppe. Metaller werden auch älter, verdienen z.T. besser und Füße und Rücken machen halt die alten Gewohnheiten nicht mehr mit. Kann Wacken schon verstehen, dass sie auch dieses Zielgruppensegment bedienen. Ähnlich wie mit Full:Metal:Cruise und :Mountain, denke ich. Von mir aus. Aber ganz und gar nichts für mich!
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich finde es auch viel zu teuer, kommt absolut gar nicht in Frage. Aber ich glaube der Gewinn ist da gar nicht mal so hoch.

Ich habe am Ring mal mit einem der Typen gesprochen, die sowas da aufbauen. Die Container kommen wohl aus Holland. Alleine Spritkosten (Diesel und Adblue) hast du bei knapp 500km pro Strecke und Container (2x Wacken - Holland = 1000km) ja schon von knapp 360€. Und da hast du das Fahrzeug noch nicht bezahlt, die Versicherung, den Fahrer. Den Aufbau vor Ort. Die Miete von den Dingern. Die Crew vor Ort.

Die werden ihren Schnitt machen, aber die Kosten sind auch nicht ohne.

Naja, wer es sich leisten kann.. ist besser als dieses dusselige Schiff denke ich mal. Und Hotels gibt es halt in Wacken nicht. :ugly:


Die werden die Dinger nicht leihen. Die werden die Kaufen und da fest hinstellen. Und so teuer sind die Container nicht. Es scheint so, dass die die Kosten in 2-3 Jahren wieder komplett drin haben wollen. Daher kommte der Preis.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich persönlich fand die Idee auch gut. Hatte mir auch gedacht das könnte man mal machen je nach dem wie Teuer das ist. Aber 100 Euro pro Nacht pro Person ohne eigenen Klo, Dusche oder Essen, das ist die Sau gemacht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist einfach ne andere Zielgruppe. Metaller werden auch älter, verdienen z.T. besser und Füße und Rücken machen halt die alten Gewohnheiten nicht mehr mit. Kann Wacken schon verstehen, dass sie auch dieses Zielgruppensegment bedienen. Ähnlich wie mit Full:Metal:Cruise und :Mountain, denke ich. Von mir aus. Aber ganz und gar nichts für mich!

Jup. Für mich auch nix. Noch. :D


Ein Container-Hotel kaufen, dass 51 von 52 Wochen im Jahr nicht belegt wird? Seems legit :ugly:

Man denke nur an den Lagerplatz, der dafür vorgehalten werden muss: Pacht/Miete. Plus Instandhaltung. Auch die Dinger verrotten mit den Jahren.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Man hat ja noch die Winter Nights also nur 50 von 52 Wochen nicht belegt. Diese Wohnkontainer halten sich doch ewig. Schau dich doch mal um an wie vielen Schulen oder Kindergärten die Dinger schon seit Jahren stehen.
Die einzigen Container, die uns gehören, sind die von der Bandausgabe. Der Rest wird immer gemietet und angeliefert.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Man hat ja noch die Winter Nights also nur 50 von 52 Wochen nicht belegt. Diese Wohnkontainer halten sich doch ewig. Schau dich doch mal um an wie vielen Schulen oder Kindergärten die Dinger schon seit Jahren stehen.

Wie schon von Metlkopp geschrieben: Und einlagern von den Dingern kostet nichts? Davon abgesehen hast du dann einfach totes Kapital rumliegen, und selbst 50 von 52 Wochen sind immer noch eine Auslastung von unter 5%. Das ist jetzt nicht wirklich berauschend :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.707
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man hat ja noch die Winter Nights also nur 50 von 52 Wochen nicht belegt. Diese Wohnkontainer halten sich doch ewig. Schau dich doch mal um an wie vielen Schulen oder Kindergärten die Dinger schon seit Jahren stehen.

Ka. :rolleyes:

Nie darauf gekommen, dass die Dinge gemietet werden? Ist ja für den Eigentümer viel lukrativer als für ein Festival, das die Dinge nur 3 Tage im Jahr benutzt, oder?


Dacht ik ook.