Captcha bei Anmeldung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Ich weiß zwar nicht, ob das hier rein gehört oder woanders, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ich habe jetzt bereits von mehreren gehört, das sie sich nicht hier im Forum anmelden können, da kein CAPTCHA angezeigt wird und das soll wohl sowohl bei Firefox wie auch Edge so sein. Ist das beabsichtigt oder ein Fehler in der Programierung?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich bräuchte da mal Screenshots, kann das gerade nicht einordnen. Sowas kann auch immer gut an Werbeblockern oder dergleichen liegen, sprich beim Client.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ich häng mich mal hier dran...

Meine Wacken ID Emailadresse und meine Emailadresse mit der ich sonst registriert bin unterscheiden sich. Ist das irgendwo ein Problem? Wenn ja, wie kann das gelöst werden?

Danke!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich häng mich mal hier dran...

Meine Wacken ID Emailadresse und meine Emailadresse mit der ich sonst registriert bin unterscheiden sich. Ist das irgendwo ein Problem? Wenn ja, wie kann das gelöst werden?

Danke!
Der einfachste Weg ist es, wenn du im Ticketcenter "Ticketweitergabe" nutzt, um das Ticket / die Tickets an die Email-Adresse weiterzuspielen, mit der du hier im Forum unterwegs bist. Dann hast du zwar weiterhin zwei Wacken IDs, eine liegt aber brach.
 
  • Sad
Reaktionen: TheMarlboroMan

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Eigentlich würde ich eher gerne die Adresse im Ticketcenter weiter verwenden und nicht die, mit der ich mich im Forum registriert habe ;)
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Der einfachste Weg ist es, wenn du im Ticketcenter "Ticketweitergabe" nutzt, um das Ticket / die Tickets an die Email-Adresse weiterzuspielen, mit der du hier im Forum unterwegs bist. Dann hast du zwar weiterhin zwei Wacken IDs, eine liegt aber brach.
Naja, das ist aber doof, weil die Forumsmailadresse keine offizielle Emailadresse von mir ist. Es tritt jetzt auch ein Problem auf. Wenn ich mich mit der Wacken ID im Metalmerch Shop anmelden soll bekomme ich nur noch Fehler. Seite kann nicht aufgerufen werden, Anmeldefehler etc. Wenn ich mich mit der Forums ID anmelde klappt die Anmeldung. Aber: ein Ausloggen ist zwar möglich, aber wenn ich neu auf anmelden klicke bin ich sofort wieder mit der Forums ID angemeldet...und wie lösen wir das nun ? Ich würde schon gerne mit den Daten bei metalmerch bestellen, mit denen ich immer schon bestellt habe. In dem Account sind ja auch meine Bestellungen drin, meine Rechnung und Versandadresse etc.. Also, wie lösen wir das jetzt ? :(
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
Naja, das ist aber doof, weil die Forumsmailadresse keine offizielle Emailadresse von mir ist. Es tritt jetzt auch ein Problem auf. Wenn ich mich mit der Wacken ID im Metalmerch Shop anmelden soll bekomme ich nur noch Fehler. Seite kann nicht aufgerufen werden, Anmeldefehler etc. Wenn ich mich mit der Forums ID anmelde klappt die Anmeldung. Aber: ein Ausloggen ist zwar möglich, aber wenn ich neu auf anmelden klicke bin ich sofort wieder mit der Forums ID angemeldet...und wie lösen wir das nun ? Ich würde schon gerne mit den Daten bei metalmerch bestellen, mit denen ich immer schon bestellt habe. In dem Account sind ja auch meine Bestellungen drin, meine Rechnung und Versandadresse etc.. Also, wie lösen wir das jetzt ? :(
Ah dann bin ich nicht allein mit Anmeldungsproblemen. Ich komm nur nicht ins Forum über den PC rein. Handy geht.
 
  • Wow
Reaktionen: TheMarlboroMan

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Naja, das ist aber doof, weil die Forumsmailadresse keine offizielle Emailadresse von mir ist. Es tritt jetzt auch ein Problem auf. Wenn ich mich mit der Wacken ID im Metalmerch Shop anmelden soll bekomme ich nur noch Fehler. Seite kann nicht aufgerufen werden, Anmeldefehler etc. Wenn ich mich mit der Forums ID anmelde klappt die Anmeldung. Aber: ein Ausloggen ist zwar möglich, aber wenn ich neu auf anmelden klicke bin ich sofort wieder mit der Forums ID angemeldet...und wie lösen wir das nun ? Ich würde schon gerne mit den Daten bei metalmerch bestellen, mit denen ich immer schon bestellt habe. In dem Account sind ja auch meine Bestellungen drin, meine Rechnung und Versandadresse etc.. Also, wie lösen wir das jetzt ? :(
Diese Sachen nachzustellen ist halt immer ein wenig schwierig. Kannst du mir Screenshots und eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zur Verfügung stellen, damit wir das checken können? Gerne in der PN von eben.

Gilt auch für andere Probleme, etwa das von @phönix. Wobei ich da hart auf Cache/Cookies auf Nutzerseite tippen würde - mal im Private Modus des Browsers getestet?
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Da sich das ja zu häufen scheint, habe ich die Kollegen schon mal grundsätzlich darauf aufmerksam gemacht - aber mit Screenshots usw. wird es definitiv einfacher, dem auf die Spur zu kommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders und SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich habe auch das Anmeldeproblem. Cache/Cookies habe ich gelöscht ohne Erfolg beim Edge und den Chrome habe ich bisher vielleicht fünfmal genutzt und ging nicht. Aber zeigen kann ich da nichts, es springt halt vom Login auf die Startseite nur ohne eingeloggt zu sein. An Meldungen kommt da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich habe auch das Anmeldeproblem. Cache/Cookies habe ich gelöscht ohne Erfolg beim Edge und den Chrome habe ich bisher vielleicht fünfmal genutzt und ging nicht. Aber zeigen kann ich da nichts, es springt halt vom Login auf die Startseite nur ohne eingeloggt zu sein. An Meldungen kommt da nichts.
Hmmm. Liegt es an Chrome? Edge ist ja auch ein Chromium-Browser.

Edit: Jepp, mit Brave komme ich auch nicht rein. Mit dem Firefox geht es.