Campinggebühren und Shuttlebusse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neilerator

Newbie
3 Apr. 2018
3
0
16
23
Hallo an alle,

2018 ist mein aller erstes Wacken und mein aller erstes Festival überhaupt. Ich wollte mit Zug und Bus anreisen, dann auf den Campinggrounds mein Zeltchen aufschlagen. Gibt´s eine Campinggebühr, wenn ja, wie hoch ? Außerdem, wann fahren die Shuttlebusse von Itzehoe nach Wacken eigentlich ? Ich hatte vor am Mittwoch anzukommen und es wäre schön noch weitere kosten durch ein Taxi (die Strecke ist ja nun doch nicht gerade kurz, so wie ich das gesehen habe) zu vermeiden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen mit meinen Fragen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Eine Campinggebühr gibt es nicht, die Tickets sind "all inclusive".
Und die Shuttlebusse dürften wohl ab Montag im Einsatz sein.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hallo an alle,

2018 ist mein aller erstes Wacken und mein aller erstes Festival überhaupt. Ich wollte mit Zug und Bus anreisen, dann auf den Campinggrounds mein Zeltchen aufschlagen. Gibt´s eine Campinggebühr, wenn ja, wie hoch ? Außerdem, wann fahren die Shuttlebusse von Itzehoe nach Wacken eigentlich ? Ich hatte vor am Mittwoch anzukommen und es wäre schön noch weitere kosten durch ein Taxi (die Strecke ist ja nun doch nicht gerade kurz, so wie ich das gesehen habe) zu vermeiden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen mit meinen Fragen.

Sobald du in Itzehoe bist, einfach den Langhaarigen folgen, irgendeinem von dem dann ein Bier in die Hand drücken, sagen du Campst mit ihm und dann ist alles im Butter :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eins wird hier nicht gesagt.
Keine Campinggebühren, dat is korrekt, aber für den Shuttlebus solltest du aber bezahlen!
Soweit ich weiß, also OUNI Garantie, sollte das €10 (hin- und rückfahrt) sein. Die Rückfahrt zu erledigen bis zum Sonntag.
Es gab auch Einzelfahrte, aber da weiß ich nicht ob es die noch gibt.
Und.. von Montag bis Samstag fährt von der Haltestelle Viktoriastraße/Bahnhof (Itzehoe) die Linie 14 nach Wacken. Der Fahrer da will nur €3,20 für 'ne Einzelfahrt, fährt aber nicht zurück am Sonntag.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.705
840
128
NordseeKüste
Eins wird hier nicht gesagt.
Keine Campinggebühren, dat is korrekt, aber für den Shuttlebus solltest du aber bezahlen!
Soweit ich weiß, also OUNI Garantie, sollte das €10 (hin- und rückfahrt) sein. Die Rückfahrt zu erledigen bis zum Sonntag.
Es gab auch Einzelfahrte, aber da weiß ich nicht ob es die noch gibt.
Und.. von Montag bis Samstag fährt von der Haltestelle Viktoriastraße/Bahnhof (Itzehoe) die Linie 14 nach Wacken. Der Fahrer da will nur €3,20 für 'ne Einzelfahrt, fährt aber nicht zurück am Sonntag.
Deswegen hab ich den Link dazu gepackt
Wenn man das Bild anklickt steht da 10€ hin + zurück ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich glaub, es gibt mittlerweile nur noch die Tickets für nen Zehner, dafür kann man aber so oft fahren, wie man will.

Korrekt!

Alternativ gibt es natürlich noch Taxen und die normalen Linienbusse.

Es gibt aber schon noch die Möglichkeit, mir am Sonntag in Wacken am Shuttlebusbahnhof für 5 € die Fahrt nach Itzehoe zu kaufen?
angenommen wenn man am Montag oder Dienstag mit anderen ein Taxi nimmt und somit ja nur die Rückfahrt braucht?
Oder ist das weggefallen ?

In Itzehoe am Infopoint, also für die Hinfahrt, gab es bisher immer nur die 10€ Tickets für hin und Rückfahrten.