camping ab sonntag/montag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Generell wirst du halt irgendwo hin geleitet wo gerade aufgefüllt wird; den Ordnern zu sagen "Nee, ich will aber woanders hin" ist gar nicht so einfach. Die einzige sichere Variante, zu beeinflussen wo man campt, ist eigentlich, sich einem reservierten Camp anzuschließen.
 

Abbadon666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2005
104
0
61
Göttingen
Ich sehe ja auch völlig ein, daß die Ordner bestimmen, wo ich hinzufahren und zu parken habe. Sonst gäbe es ja ein heilloses Chaos, wenn sich jeder seinen Platz selber sucht. Aber ich hoffe halt, daß früheres Kommen mir auch einen Platz näher an den Bühnen sichert, daß das Gelände von der "Mitte" aus sternförmig aufgefüllt wird. Wer erst Freitag kommt, muß eben am Rand lagern. Aber unsere bisherigen Erfahrungen sprechen da eben dagegen. Na mal sehen, wo es uns dieses Jahr hinverschlägt...
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Abbadon666 schrieb:
Ich sehe ja auch völlig ein, daß die Ordner bestimmen, wo ich hinzufahren und zu parken habe. Sonst gäbe es ja ein heilloses Chaos, wenn sich jeder seinen Platz selber sucht. Aber ich hoffe halt, daß früheres Kommen mir auch einen Platz näher an den Bühnen sichert, daß das Gelände von der "Mitte" aus sternförmig aufgefüllt wird. Wer erst Freitag kommt, muß eben am Rand lagern. Aber unsere bisherigen Erfahrungen sprechen da eben dagegen. Na mal sehen, wo es uns dieses Jahr hinverschlägt...
Jetzt mal ohne Witz... wenn ich Veranstalter wäre, dann würde ich diejenigen die noch vor der offiziellen EInlasszeit kommen ganz sicher nicht zu den besten Plätzen führen.Im gegenteil ICh würde diejenigen weiter weg zelten lassen, damit die vielleicht endlihc mal begreifen, dass erst Mittwoch EInlass ist
 

Reissdorf

Member
17 Juli 2003
57
0
51
45
Cologne/ Germany
also die letzten male wurde platz c immer als einer der ersten befüllt und von da aus waren es 5 minuten gemütlicher fussweg bis zum gelände.
aber selbst wenn sie die leute die zu früh kommen auf einen der hinteren plätze schicken würden, könnten die zelte immer noch am dienstag oder mittwoch umgestellt werden.

... und solange die veranstalter die leute am sonntag drauf lassen, sind sie auch selbst schuld. entweder machen sie erst am mittwoch komplett auf oder sie müssen damit leben, daß welche früher kommen.

ganz davon zu schweigen, daß die reine anreise am sonntag nicht das problem ist, ist ja ein freihes land hier und wacken selbst hat ja auch kulturell und landschaftlich viel zu bieten... ;)
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Nordischer Westfale schrieb:
Servus!
Ähem ich hab da ma sonne Frage wir wollen auch schon Montag hinfahren...jetzt hab cih nur net gefunden, wie viel das dann extra kostet...Hab leider hier nix konkretes gefunden ode rich habs überlesen^^
Also kann mir jemand sagen wie viel das extra kostet? Wir sind zu fünft....
Danke schon ma im Vorraus :)



Nee, weiss noch keiner!

Diese Jahr gibts ja erstmalig den Full Metal Bag, den JEDER Camper kaufen muss.
In den Letzten Jahren wurden 20€ pro KFZ fällig, und dann kostete - glaub ich - jeder Tag vor Mittwoch 10€ pro KFZ extra.

Für dieses Jahr werden von einigen hier pro Person pro Tag 5-10€ extra vermutet, aber das sind bisher eben nur Vermutungen. Da die Anreise vor Mittwoch gar nicht offiziell vorgesehen ist, wird es wohl auch kaum offizielle Angaben dazu geben.
Einfach abwarten, genug Geld einstecken, und dann vor Ort überraschen lassen, was es kostet :D

Oder einfach erst Mittwoch morgen anreisen...
 

Abbadon666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2005
104
0
61
Göttingen
@ Motte:
Für den Fall, daß ich mich da unverständlich ausgedrückt habe: wir waren nie vor Mittwoch da. Im ersten Jahr, 2003, konnten wir erst Donnerstag anreisen, und lagen auf D. Danach sind wir Mittwoch abend angekommen, wieder D. Letztes Jahr sind wir dann so gegen Mittag aufgeschlagen - und lagen auf...ja, ihr habt es erraten. Nun ist gegen D ja nix einzuwenden, es laut, süffig und spassig wie überall anders, aber es wäre halt einfach mal schön, etwas weniger Zeit zu den Bühnen zu brauchen, dann würden wir vielleicht auch ein paar mehr Bands sehen :D
MfG
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
ICH wollte damit ja keinem ans Bein pissen!
Ich würde auch Montag schon anreisen, wenn ichs könnte.
Ich habe ja nur geschrieben, was ich machen würden, wenn ich Veranstalter wäre.

Und einfach erst am Mittwoch aufmachen, wenn schon 5000 Leute am Montag oder Dienstag vor den Türen stehen gestaltet sich als garnicht so einfach... ich mein, wo sollen die Leute denn hin?

Bei aller Toleranz, aber ich denke nicht, dass die Dorfbewohner erfreut wären, wenn diese 5000 Leute ihr Geschäft in deren Garten verrichten und sich zum pennen vor die Haustüre legen :p
 

VeSta

Newbie
13 Dez. 2004
17
0
46
Hallo!

Wir wollten Dienstag Abend schon eintreffen. Weiß jemand wieviel das genau mehr kosten würde??

Danke!

VeSta
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Quark schrieb:
Wahrscheinlich irgendwo ganz im Hinten!
In den letzten Jahren hat man die Frühanreisenden auf Campground C geschickt,der dann ganz normal von vorne (also am Festivalgelände) nach hinten gefüllt wurde.