Camping ab Mittwoch??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
OK,da bin ich beruhigt:p wieviel geld sollte man denn minimal mitnehmen,reichen 200 euro? oder sollte es etwas mehr schon sein? (für 1 woche)

also wenn möglich würd ich auch etwas mehr mitnehmen.Ok wenn man sparsam ist kommt man damit aus,aber ich nehm nach Wacken immer reichlich mit,dann muss man nicht so aufs Geld achten und kann mal so richtig schön auf die Kacke hauen
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
das stimmt natürlich,aber ich muss zugeben,ich bin nicht der reichste und hab auch keinen ferienjob um mir etwas zum taschengeld hinzuzuverdienen.deshalb muss ich auf meine eltern setzen und die wollten mir 200-250 geben,muss ich halt gucken,ob ich noch woanders geld herbekomme...
 

nightrage

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2006
121
0
61
37
Saarbrücken
www.youtube.com
oO nehmt ihr euch nix zu saufen mit oder wie?
ich hab letztes jahr 150€ mitgehabt und bin damit super über die runden gekommen... wenn man vor den auftritten im camp nochmal ravioli futtert und nicht nüchtern aufs gelände geht spart man denk ich von alleine schonmal was ^^ natürlich muss man net ganz auf die leckeren knobibrote und den odin verzichten, aber man muss ja nicht nur davon leben ^^
für n shirt inklusive hats auch gereicht ^^
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
oO nehmt ihr euch nix zu saufen mit oder wie?
ich hab letztes jahr 150€ mitgehabt und bin damit super über die runden gekommen... wenn man vor den auftritten im camp nochmal ravioli futtert und nicht nüchtern aufs gelände geht spart man denk ich von alleine schonmal was ^^ natürlich muss man net ganz auf die leckeren knobibrote und den odin verzichten, aber man muss ja nicht nur davon leben ^^
für n shirt inklusive hats auch gereicht ^^

das problem ist,das wir mit dem zug anreisen und daher schlecht viel mitnehmen können...aber klar ravioli müssen mit^^:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
das stimmt natürlich,aber ich muss zugeben,ich bin nicht der reichste und hab auch keinen ferienjob um mir etwas zum taschengeld hinzuzuverdienen.deshalb muss ich auf meine eltern setzen und die wollten mir 200-250 geben,muss ich halt gucken,ob ich noch woanders geld herbekomme...

:eek:

Ich frag meine Ellies nachher auch mal....250 €??? *umfall*....Ich bin letztes Jahr mit nem Hunni ausgekommen...!
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
:eek:

Ich frag meine Ellies nachher auch mal....250 €??? *umfall*....Ich bin letztes Jahr mit nem Hunni ausgekommen...!

mmh,für mich ist das etwas besonderes,weil es mein erstes grosses festival ist und da will ich nicht immer auf den geldbeutel achten und alles planen,ich weiss nämlich bis jetzt was ich mir dort kaufen werde und wieviel geld wir ausgeben,ich wollte mir auch noch 1-2 shirts etc holen,dafür braucht man auch noch geld...(denk ich mal^^) ich werd guckn wieviel ich zusammenbekommen...lieber etwas zuviel als zu wenig ;) :rolleyes:

PS: wie siehts denn dort mit der sicherheit aus?von wegen bekalut werden?bis jetzt hab ich noch ichts darüber gelesen..aber man macht sich ja doch schon sorgen:eek: :p :o

greetz:cool:
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Ich habe vor, dienstags anzureisen. Letztes Jahr kam ich mittwochs an und dachte, es würde reichen, einen Tag vorher zu kommen. Scheiße wars, das dachten natürlich 40.000 andere auch. Wir standen drei Stunden auf den fünf Kilometern vor Wacken und kamen dann auf diese Zusatzcampingplatze ganz hinten. Wenn man dienstags (31.07.) schon ankommt, dann wird man aber trotzdem auch reingelassen und muss sich nicht rechtfertigen und verstecken und solche Geschichtchen? ;)

Finde es ja irgendwo schon doof, dass die Leute dann einfach immer früher kommen und man am Ende schon im Mai dort sein Zelt aufgeschlagen haben sollte, aber wenn ich mir damit drei-vier Stunden Wartezeit und ewige Fußmärsche ersparen kann, warum nicht? Letztes Jahr hatte ich den Scheißplatz, dieses Mal will ich dafür auch mal weiter am Eingangsbereich sein.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
kommt drauf an wie lange...... 3 tage oder 3 stunden....;) ;) ;) ;)

Also wer mal so richtig schön im Biergarten versackt ist ,der wird merken wie schnell sich das Portmonaie leer ist,dann wird nochmal für paar Kumpels ein ausgegeben ,was zu fressen gekauft usw. Da geht schon mal etwas Geld drauf,auch wenn man auf dem Campingplatz eigentlich genug gebunkert hat.
 

sLashi

Member
31 Aug. 2004
56
0
51
eieiei

ich habe bis jetzt nur so 50€ mitgehabt und musste nicht schnorren etc.

hab vorher halt richtig eingekauft, hatte viel zu viel bier, schnaps und essen.

dann ab und zu wenn man vor der bühne stand mal nen bier und nen knobibrot und feddisch...btw. das knobibrot mit käse ist sehr sehr zu empfehlen *G*


sonst immer aufn campground getrunken, vorher 4-5 bier eingesteckt und losgelaufen

wackenbecher voll machen und du kommst auch vor die bühne. und tshirts etc . kauf ich mir online, weil ich in wacken einfach nicht in der lage zum einkaufne bin *G*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
mmh,für mich ist das etwas besonderes,weil es mein erstes grosses festival ist und da will ich nicht immer auf den geldbeutel achten und alles planen,ich weiss nämlich bis jetzt was ich mir dort kaufen werde und wieviel geld wir ausgeben,ich wollte mir auch noch 1-2 shirts etc holen,dafür braucht man auch noch geld...(denk ich mal^^) ich werd guckn wieviel ich zusammenbekommen...lieber etwas zuviel als zu wenig ;) :rolleyes:

PS: wie siehts denn dort mit der sicherheit aus?von wegen bekalut werden?bis jetzt hab ich noch ichts darüber gelesen..aber man macht sich ja doch schon sorgen:eek: :p :o

greetz:cool:

Wacken ist IMMER etwas Besonderes, auch wenn das 2007 das 6. Festival für mich ist und das 9. Wacken überhaupt für mich. Und ich hätte auch gerne soviel geld dabei, aber ich mach mir nix aus Shirts und kauf alles vorher ein. Mit 250 e bist Du fein dabei, glaub mir! Und das mit dem "auf den Geldbeutel achten" lernt man schnell wenn man erstmal arbeitet ;) :D

Klauen hält sich in Grenzen. Lass nix im Zelt liegen was wichtig ist, besauf dich aber auch nicht so dass du beklaut werden könntest. Mir ist noch nie was passiert, man muß halt etwas aufpassen. Das geht schon.