Campgroundmarkierungen + viele Kleinigkeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.136
7.771
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
und @ Quark: das hier ist ja bereits im Werden, ein Sonnensegel-Bashing-Thread zu werden. Meine Entscheidung, einen eigenen Thread loszulösen war durchaus bewusst und nach der Kenntnisnahme dieses Threads hier gefallen.

Das ist halt das FOrum hier. Learn to live with it.
Das ist eine Eigenartigkeit dieses Forums.

Nimmt nich weg dass doppelte Threads normalerweise kommentarlos gelöscht werden können. Ich hab einfach deinen Post "umgezogen". :)
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Ja klar, wenn man immer vom Camp schnurstracks zum Plaza und zurück läuft, ist es simpel. Schwieriger wird es schon, wenn:
> man am ersten Tag halbwegs nüchtern im Hellen hinläuft um wesentlich später, wesentlich weniger nüchtern im Dunkeln zurück zu laufen
> von einem anderen Ort aus (Wacken Dorf, anderer Campground, schon ein anderer Ausgang vom Festivalgelände kann da zu Verwirrung führen) zurückläuft
> man aus welchen Gründen auch immer auf _IRGENDEINEM_ Campingplatz steht und sich einfach nur orientieren möchte. Einfach zum Rand laufen und schon sieht man, wo man ist. Das is erst die halbe Miete, aber schonmal ein Anfang.

Ist jetzt auch kein Beinbruch, ich selbst hatte auch keine Sorgen, aber einige aus meinem Camp sind teilweise stundenlang umhergeirrt - egal in welchem Zustand, aber eben vor allem, weil es genau gar keine Möglichkeit zur Orientierung gibt, wenn man an einer unbekannten Kreuzung steht.

Jo klar ich weiß was du sagen willst:cool:;). Nur kann ich irgendwie einfach nicht verstehen wie ich das jetzt drei Jahre geschafft habe immer wieder zurückzufinden sei es von der Bühne aus von Freunden die am anderen Ende Zelten oder aus dem Dorf vom Schwimmen:confused:. Aber auch bei uns am Zelt auf C kamen SEHR viele Leute vorbei die von uns wissen wollten wo sie sind und ob wir mal nen Plan hätten.

PLAN: Das ist wohl der Grund warum ich auch wieder zurückfinde meistens. So haben wir uns angewöhnt für jeden Tag ne RunigOrder anzulegen und 5 mal den Geländeplan zu kopieren und jeden Tag eine Kopie in die Hose zu stecken damit man zurückfindet bzw anderen Leuten auch mal unterwegs Helfen kann ;)

Gruß Hell
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
ich hab ehrlich gesagt nur bei A, B und P ne fahne gesehn, ich bin bei H gewesen, und bei F und hab da nirgendwo ne Fahne gesehn?

Ich hab bei der Anreise Mitwoch nacht noch weiter hinten Flaggen gesehen aber ansonsten stimmt schon die Campground Flaggen waren unauffindbar:ugly: eine Lösung, wo die Markierungen nicht geklaut werden können wäre echt ihr Geld wert!
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Mich ärgert das auch, und ich glaube, ich habe ne praktikable Idee:

Warum nicht an den Lichtmasten eine zusätzliche kleine Lampe anbringen, die direkt oben auf ein Schild mit dem Buchstaben leuchtet?

Klar, kostet etwas, aber dafür kann man sich die bisherigen Flaggen etc. sparen. Und wenn da einer im vollen Licht zum Klauen raufklettert, sieht man den sofort - mal abgesehen davon, dass die Gennis und Masten eh gut gesichert sind.

Ansonsten können wir auch selber was tun. Wir bringen zB an unserem Auto auf der Strassenseite immer einen A3-Druck des Plans mit rotem X ("you are here") an, wird auch selten geklaut, diesmal nur einmal. Neuen ran, wir haben für jeden Tag einen dabei.

Mit Smartphones kann man sich den Standort seines Camps auch per GPS markieren, und den Weg aufzeichnen, zB mit "Meine Tracks" unter Android. Kostenlose App, funktioniert!

Aber klar wäre eine Lösung für alle, die nicht ihr teures Händie zum Konzert mitnehmen besser.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Also nach dem 6. Mal würde ich mich inzwischen beinahe blind zurechtfinden, aber für Leute, die das erste oder zweite Mal da sind mag es etwas schwieriger sein...
Schon vor 2 Jahren hat eine Freundin mal den Vorschlag an die Orga geschickt, statt der Fahnen auf den Campgrounds diese großen beleuchteten "Bälle" wie beim Wackinger-Dorf aufzustellen, mit den entsprechenden Campbuchstaben drauf... Die wäre wirklich von fast überall zu sehen... Die Fahnen sind ja schon tagsüber schwer zu finden, nachts ist die Chance nahe 0, jedenfalls aus der Entfernung, was ja wichtig wäre....

Die Idee fände ich jedenfalls auper!
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Ich glaube, die heissen "Wacken-Monde" - ist aber sicher für jeden Ground viel zu teuer.