Campground Organisation / 20€

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Und an welche Regeln halten sich diejenigen, die z.B. schon am Montag anreisen bitteschön nicht? Soweit ich mich erinnere SIND die Campgrounds ab Montag offiziell geöffnet, welche Regel wird dabei gebrochen dann also auch schon anzureisen?
Und jetzt bitte nicht mit sowas wie "am Mittwoch ist Anreisetag" ankommen, das ist sowas von kein Argument, denn am Mittwoch werden lediglich diverse Attraktionen eröffnet. ;)

Montag ist offiziell garnichts geöffnet , Mittwoch ist offizieller Anreisetag.Und da mit komme ich dir jetzt trotzdem , weil es so ist !

War aber auch schon Montag da ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich hab das zwar nicht nicht ganz verstanden, aber scheinbar wurde schlauchartig aufgefüllt...das heißt erst ein bereich von anfang bis ende, dann der vom infield daneben gelegene bereich.

und ganz ehrlich...ein hoch drauf!:D

endlich haben auch die, die zum eigentlichen beginn anreisen die möglichkeit einen normalen platz zu bekommen.
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Montag ist offiziell garnichts geöffnet , Mittwoch ist offizieller Anreisetag.Und da mit komme ich dir jetzt trotzdem , weil es so ist !

War aber auch schon Montag da ;)

Wenn es die Veranstalter so sehr stören würde, dass Leutz schon ab Montag da sind, hätten die es wohl kaum zugelassen, dass sich das Campen ab Montag einbürgert.

Aber an sich ist es auch egal, es ist eine Tatsache, die keiner außer den Veranstaltern ändern kann und solange die es zulassen finde ich es vollkommen legitim, wenn man für die Anreise am Montag einen Campplatz nahe des Festivalgeländes bekommt.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Wenn es die Veranstalter so sehr stören würde, dass Leutz schon ab Montag da sind, hätten die es wohl kaum zugelassen, dass sich das Campen ab Montag einbürgert.

Aber an sich ist es auch egal, es ist eine Tatsache, die keiner außer den Veranstaltern ändern kann und solange die es zulassen finde ich es vollkommen legitim, wenn man für die Anreise am Montag einen Campplatz nahe des Festivalgeländes bekommt.

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die da so extrem gegen Frühanreisende hetzen... als wären alle die vor Mittwoch anreisen unfaire Gauner, die nur darauf abzielen würden den armen Spätanreisenden die Plätze zu klauen...

Was sollen sie denn tun ? Wenn sie die Leute nicht reinlassen, lungern sie überall im Dorf und der Umgebung rum...
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Was sollen sie denn tun ? Wenn sie die Leute nicht reinlassen, lungern sie überall im Dorf und der Umgebung rum...

Und warum lungern die Leute dort rum? Genau, weil angekündigt wird, dass Montags die Campgrounds geöffnet werden.
Wenn sich das jetzt auf Dienstag verschieben würde, würde ich auch erst am Dienstag anreisen, ist ja klar.

Wobei du insofern recht hast, dass es sehr grenzwertig ist, wenn Leute sogar VOR der inoffiziellen Campgrounderöffnung eintrudeln...
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Und warum lungern die Leute dort rum? Genau, weil angekündigt wird, dass Montags die Campgrounds geöffnet werden.
Wenn sich das jetzt auf Dienstag verschieben würde, würde ich auch erst am Dienstag anreisen, ist ja klar.

Wobei du insofern recht hast, dass es sehr grenzwertig ist, wenn Leute sogar VOR der inoffiziellen Campgrounderöffnung eintrudeln...

Es gab Zeiten, da sind sie sogar schon am WE vorher angekommen!!!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Und warum lungern die Leute dort rum? Genau, weil angekündigt wird, dass Montags die Campgrounds geöffnet werden.
Wenn sich das jetzt auf Dienstag verschieben würde, würde ich auch erst am Dienstag anreisen, ist ja klar.

Wobei du insofern recht hast, dass es sehr grenzwertig ist, wenn Leute sogar VOR der inoffiziellen Campgrounderöffnung eintrudeln...

Es sind auch schon Sonntags Leute da wenn es heisst es wird Montags geöffnet
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
An sich hat mir das diesjährige Geschehen sehr gut gefallen, bis auf einige Ausnahmen. Man reist extra Montags an um einen guten Platz zu erwischen, der recht weit vorne liegt. Dafür zahlt man dann auch mehr oder minder bereitwillig die 20€ Campgebühr. Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe, ist das dann Donnerstags auf einmal von der Orga entschieden wird, das zum Beispiel die Straße, die am hinteren Rand von Campground C verlief, plötzlich mit Spätankömmlingne zugestopft wird. 1. Wofür zahle ich meine 20€?! 2. Danach war kein Durchkommen mehr, egal für Fahrzeuge welcher Art. Die Sogenannten Zugangswege für Krankenwagen und co. waren somit zugestellt und wenn irgendwas passiert wäre, wäre da kein Schwein durchgekommen!! 3. Zu fuß kam man dort auch noch kaum durch ohne alle 2 m über Zeltschnüre zu stolpern. 4. Die Abreise erstellte sich auch als totales Chaos, da alles zugestellt war und man dort nicht heraus kam, ehe die Nachbarn auch verschwanden und das teilweise erst Mittags. Wenn schon so viele Karten vertickt werden, dann sollte man auch damit rechnen, das man eventuell noch einen Acker mieten/kaufen sollte. Klar verlangen die Bauern n Batzen Geld dafür, die sind ja auch nicht blöd. Aber im Verhältnis zu den Gewinnen, die jedes Jahr dort von den Veranstaltern gemacht werden, ist es das mindeste, was man verlangen kann, das für eine vergleichsweise lächerliche Summe einen Fuck*** Acker vorbereitet wird! Ist doch klar das auf dem Campgelände weitaus mehr Leute sind, als Tickets verkauft werden. Das ist nicht schwer einzuschätzen. Das mögen zwar in manchen Augen Kleinigkeiten sein, aber ich habe mit vielen Leuten gesprochen die darüber sehr verärgert waren. Ich finde sowas eine Frechheit! Das vermiest den Gästen nur unnötig die Laune!

http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/festival-abc/

lies es und versteh es, dann überdenk es, und poste vllt ein SORRY für deine falsche auffassung?

Also die Befüllunsreihenfolge war wirklich Mist. Wir reisen Dienstag Nachmittag/Abend an, bezahlen die 10€ und kommen in die letzte Ecke von U.
Das ist doch einfach totaler Blödsinn, weshalb komm ich denn so früh (außer früherer Spaß beim Campen)?

mittwoch 0.00 uhr ist OFFIZIELLE CAMPGROUNDÖFFNUNG

FRAGEN ?
http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/festival-abc/


Man muss eben erstmal verstehen für was die 20€ sind! Das ist kein Extra um dadurch allein vorn campen zu dürfen...das ist eher ein Strafgeld..weil man zu früh da ist !

jap so kann man es auch sagen !

gegen das geld bezahlen haben wir auch nichts,es ist wie gesagt berechtigt. nur wäre es halt auch fair wenn wir einen besseren platz ergattern würden als die die mittwochs anreisen, also später

nope ist NICHT fair !
http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/festival-abc/

mal im ernst: wenn ALLE Mittwoch am "offiziellen anreise Tag" ankommen wäre es ein riesiges Verkehrschaos.. scho ma dran gedacht? ;D

FALSCH ! das verkehrschaos haben die schon so gut minimiert, es gab zeiten da brauchteste 6 std von der A23 bis Wacken festival...

aber schonmal dran gedacht das sich die Dorfbewohner irgendwannauch "belästigt" fühlen wenn über die hälfte am liebsten schon 2 Wochen vorher anreisen will?

Und an welche Regeln halten sich diejenigen, die z.B. schon am Montag anreisen bitteschön nicht? Soweit ich mich erinnere SIND die Campgrounds ab Montag offiziell geöffnet, welche Regel wird dabei gebrochen dann also auch schon anzureisen?
Und jetzt bitte nicht mit sowas wie "am Mittwoch ist Anreisetag" ankommen, das ist sowas von kein Argument, denn am Mittwoch werden lediglich diverse Attraktionen eröffnet. ;)

du errinnerst dich falsch !

Offizieller Anreisetag ist nach wie vor am Mittwoch, den 03.08.2011 - jedoch dann schon ab 00.00 h (wie erstmals im letzten Jahr). Wenn ihr dennoch gedenkt vorher anzureisen, bieten wir euch die Möglichkeit auf einer vorher dafür ausgewiesenen und präparierten Fläche gegen eine Gebühr von 20 EUR pro Person ab Montag, 01.08.11 sowie am Dienstag, 02.08. bis 24.00 h für 10 EUR pro Person zu campen.

ACHTUNG: Die Öffnung des Campgrounds erfolgt in diesem Jahr erst am Montag um 15.00 h!



Wenn es die Veranstalter so sehr stören würde, dass Leutz schon ab Montag da sind, hätten die es wohl kaum zugelassen, dass sich das Campen ab Montag einbürgert.

Aber an sich ist es auch egal, es ist eine Tatsache, die keiner außer den Veranstaltern ändern kann und solange die es zulassen finde ich es vollkommen legitim, wenn man für die Anreise am Montag einen Campplatz nahe des Festivalgeländes bekommt.


http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/festival-abc/

:rolleyes:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
des mit 15:00 Uhr stand auch nur drin, aber ca zwischen 8 und 9 in der früh wurde man auf C gelassen:)

ja wie immer :) Die wollten das wohl aber zuerst nicht weil sie nicht wussten wie sie das sonnst mit dem Händlerverkehr machen sollten . Und haben sich halt dann noch was ausgedacht . deswegen sind wir ja auch anders als sonnst auf den Campground gekommen. Kumpel hat 1 oder 2 Tage vorher angerufen und da hiess es , das man ab Montag morgen um 8 uhr auf C kommt
 
Zuletzt bearbeitet: