Campground Belegung nach Anreisetagen & TNT Erfahrung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johnnyj

Newbie
5 Juni 2024
2
0
1
Hi Leute,

ich war letztes Jahr das erste mal dabei und bin leider erst am Donnerstag angereist. Das hat mir auf dem Campground den allterschlechtesten Platz ganz oben am Rand eingebrockt. Das war für die Fitness ganz lustig pro tag 20 km zu laufen, aber das wollte ich dieses Jahr besser machen und hatte mir zunächst ein TNT Ticket gekauft um einen garantiert guten Spot zu kriegen. Möglicherweise entscheide ich aber noch um auf Camping mit früherer Anreise, daher habe ich ein paar Fragen an die Erfahrenen unter euch:

Dazu zwei Fragen:

1. Wie ist das Lautstärkeniveu im TNT bereich? Kann man da noch gut pennen oder hat man immer die Infield Bässe noch im Ohr?
2. Wie ist die generelle Erfahrung im TNT Bereich? Eher gechillt oder eher party? Waren die Zelte ok und im Zweifel auch regendicht?
3. Im TNT Szenario reise ich mit Motorrad an. Kann man das dort irgendwo in der Nähe im TNT Bereich abstellen oder muss man sehr weit davon entfernt parken?
4. Für den FAll dass ich doch wieder mit Camper komme: Gibt es Erfahrungswerte, ab welchem Anreisetag ca. 30% und ab welchem ca. 70% des normalen Campgrounds belegt sind? Macht es viel aus ob man Dienstag, Mittwoch oder erst Donnerstag anreist?

Danke und VG
Joh

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.954
72.625
130
26
Thüringen
1. Der Tent Bereich ist ja ziemlich na an der Louder. Die hört man da auf jeden Fall.
2. Party oder private extrem laute Musik hab ich da beim vorbeigehen nie gesehen oder gehört. Die Leute hatten da nicht wirklich viel mit und haben die Zelte wirklich nur zum pennen genutzt.
3. Der Parkplatz war letztes Jahr direkt neben dem Bereich.
4. Früher war es so, dass ca 80% Montag anreisen. Durch den Sonntag hat sich das wahrscheinlich etwas entzerrt. Auf jeden Fall ist Montag der Hauptanreisetag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
702
457
98
Hamburg
Dann bestätige ich mal Punkt 4. Montags sind bereits mehr als 70% belegt. Und da wie immer niemand sagen kann, wann welcher Campground befüllt wird - als Grundlage kannst du nehmen, bei normaler Wetterlage werden die Campgrounds mehr oder weniger von vorne nach hinten befüllt. Wobei es ein "richtiges" vorne schon lange nicht mehr für normales Campen gibt. Da sind dann Bauer Uwe und andere Zusatzangebote...
Macht es was ausmacht, ob man Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag anreist? Schon. Dienstag früh morgens kann es noch schöne Ecken geben. Donnerstag eher nicht.