Campen & Parken – Teil 3

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Liebe Metalheads,

gemäß unseren Ankündigungen schreiben uns jetzt ganz „Schlaue“, das in unserem Festival ABC – ja aber steht, das wir Campen am Auto garantieren und auch Grünflächen.

Grünflächen haben wir auch weiterhin, jedoch sind diese aufgrund von höherer Gewalt zur Zeit nicht befahrbar, so dass man zur Zeit direkt am Auto nicht campen kann. Der max. Weg ist 800 m über die Grünflächen Ein Shuttleverkehr kann es nicht geben, da die Flächen Feld an Feld liegen, sowie würde man dann noch mehr kaputt fahren. Wir müssen die Flächen erstmal schonen und freihalten für Rettungs- und Versorgungsfahrzeuge.

Der Platzplan hat sich nicht verändert. Also muss keiner Angst haben in z.b. 20 km Entfernung parken zu müssen.

Bitten nur um etwas Geduld. Alles wird gut…


Euer
W:O:A Team

News auf www.wacken.com
 

sunnymorning

Newbie
1 Aug. 2007
1
0
46
Hallo lieber Kai,

ich habe mir mal die Definition des Begriffs "Höhere Gewalt" rausgesucht. Also Ihr hättet da ganz schlechte Karten.

"Höhere Gewalt bezeichnet im deutschen Recht ein von außen kommendes, außergewöhnliches und unvorhersehbares Ereignis, das auch durch äußerste Sorgfalt des Betroffenen nicht verhindert werden kann."

"Höhere Gewalt sind z. B. Brand, Unwetter, Erdbeben, Streiks, Verkehrsunfälle, Geiselnahmen, Kriege, Unruhen oder Naturkatastrophen."

Es hat bei Euch keine Naturkastastrophe gegeben - es hat einfach nur geregnet.

Das heisst, dass Punkt 4 Eurer Servicepauschale nicht von Euch erfüllt werden kann und ich damit einen Preisnachlass wegen nicht erbrachter Leistung fordere.

Wir sehen uns dann am Service-Counter.

Sunnymorning
 

Chyra

Newbie
1 Aug. 2007
1
0
46
naja, wenn ich so die fotos von diesem jahr anschaue und die mit 2005 vergleiche, dann war es 2005 erheblich schlimmer. und da durften wir auch am auto campen. ne schlammschlacht wirds sowieso und wenn es am wochenende noch regnet dann stecken die autos auch auf den anderen stellplätzen fest. ich hab jedenfalls mein auto immer lieber im blick, und ich hab keine lust wegen jeden kleinen bisschen nen km weit zu rennen....:mad:
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@sunnymorning

findest du nicht, dass du ein bisschen zu sehr auf "dein recht" pochst? gegen schlechtes wetter kann man wirklich nix machen... klar isses EXTREM scheisse, wenn man nicht neben dem auto campen kann, aber... was hätten sie denn machen sollen? den acker schnell asphaltieren?? ;)

edit: uuups! entschuldige: du schreibst "Also Ihr hättet da ganz schlechte Karten" ... d.h. das is'n annahmefall und du meinst das nicht ernst. :D sorry...

@Chyra
sieht wirklich so aus, aber ich denk der unterschied is, dass es 2005 erst so höllisch gepisst hat, als 95 % schon angereist waren...
 
Zuletzt bearbeitet:

dani1508

Newbie
26 Juli 2007
2
0
46
Hallo lieber Kai,

ich habe mir mal die Definition des Begriffs "Höhere Gewalt" rausgesucht. Also Ihr hättet da ganz schlechte Karten.

"Höhere Gewalt bezeichnet im deutschen Recht ein von außen kommendes, außergewöhnliches und unvorhersehbares Ereignis, das auch durch äußerste Sorgfalt des Betroffenen nicht verhindert werden kann."

"Höhere Gewalt sind z. B. Brand, Unwetter, Erdbeben, Streiks, Verkehrsunfälle, Geiselnahmen, Kriege, Unruhen oder Naturkatastrophen."

Es hat bei Euch keine Naturkastastrophe gegeben - es hat einfach nur geregnet.

Das heisst, dass Punkt 4 Eurer Servicepauschale nicht von Euch erfüllt werden kann und ich damit einen Preisnachlass wegen nicht erbrachter Leistung fordere.

Wir sehen uns dann am Service-Counter.

Sunnymorning

da müsten sich ,al alle einig sein soll doch jeder selbst entscheiden wo er parkt vor 2 jahren gings doch auch
 

luicypher

Newbie
7 Aug. 2006
11
0
46
@dani
Dann beschreibe ich dir mal, wie das imho abläuft: rd. 250 Autos (einfach mal geschätzt) sollen auf ein Campingareal drauf; da jeder selbst entscheidet, fahren max. 1% auf die "sichere" Fläche und der Rest wählt das Risiko. Die Wagen 1-15 kommen noch halbwegs durch, Wagen 16 fährt sich fest. Der Fahrer des Wagens 17 hält den Fahrer des Wagens 16 für unfähig und will ihm zeigen, dass man da sehr wohl langkommt. Er wurschtelt sich am Wagen 16 vorbei; immer schön Gasgeben (wenn man einmal steht, ist Essig mit weiterkommen) und schliddert direkt und nicht sehr kontrolliert an den Leuten entlang. Ca. 2,5 Meter weit. Dann steht auch er. Das wiederholt sich rd. 5 Minuten lang und dann geht da für sehr lange Zeit gar nichts mehr. Am Sonntag kannst du dir das ganze dann noch mal ansehen.
Alles klar soweit?
Gruss, Jan.
PS: Vor 2 Jahren kam der starke Regen, als die Wiesen schon belegt waren. Aber ich gebe zu, die Bilder vom Campingground via Webcam sprechen schon eine andere Sprache. Aber ich bin mir sicher, die Orga's schlafen auch nicht auf dem Baum und werden sicherlich nicht fust-for-fun so einen Heck-meck starten.
 

MysticSoul

Newbie
5 Aug. 2003
10
0
46
44
www.dekadenz.org
Soooo ... direkt mal nen Trolli besorgt um die ganzen Getränke gescheit vom Auto zum Zelt zu bekommen ;)

Wie gesagt lasse mich überraschen von wegen max. 800m *ggg*
 

warfare

Newbie
1 Aug. 2007
1
0
46
Lüneburg
www.fourecks.de
Motorräder?

Mal ne ganz dumme Frage:

Wie schaut das eigentlich mit Motorrädern aus?

Der Rest der Bande ist schon vorgefahren und ich hab eigentlich keinen Bock den Bock irgendwo auf nen Parkplatz zu stellen, wo ihn vielleicht jemand umschmeißt.

Oder sollte ich mir lieber irgendwo ne Enduro leihen und querfeldein fahren? :confused:
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Mal ne ganz dumme Frage:

Wie schaut das eigentlich mit Motorrädern aus?

Der Rest der Bande ist schon vorgefahren und ich hab eigentlich keinen Bock den Bock irgendwo auf nen Parkplatz zu stellen, wo ihn vielleicht jemand umschmeißt.

Oder sollte ich mir lieber irgendwo ne Enduro leihen und querfeldein fahren? :confused:
ich denk mal motorräder sollten nicht das problem sein.... wer sein bike liebt, der schiebt :D:p ... oder wie ging der spruch ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@Chyra
sieht wirklich so aus, aber ich denk der unterschied is, dass es 2005 erst so höllisch gepisst hat, als 95 % schon angereist waren...

Xantia glaub mir, 2005 war ich Sonntags froh daß a) ich mich für die schmalen Reifen entschieden habe (hatte im Frühjahr die Auswahl zwischen 145 und 165ern) b) wieder viel zu viel Zeugs einpackt hab und c) ich nicht weit fahren mußte dank der Lage des Forumcamps. Aber alleine auf die paar Meter war ich froh beim ÖAMTC ein Fahrsicherheitstraining gemacht zu haben ;)

Ich hab mir vor einigen Tagen die Fotos angesehen wo die beiden Bekannten vom C/H mit einer Luftmatraze im Schlamm liegen.
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
39
LÜBECK
Jep 2005 waren schon die 20m bis zum ASphaltweg grauenhaft, zum glück konnte ich 30m beschleunigen und bin dann 20m gerutscht ;) ... die Endscheidung der Orgas ist vollkommen ok. Weil 80% erst heute und morgen Anreisen, die würden dann schon bei der Anfahrt einsacken, und am Sonntag wird dann wohl kaum noch einer raus kommen
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Xantia glaub mir, 2005 war ich Sonntags froh daß a) ich mich für die schmalen Reifen entschieden habe (hatte im Frühjahr die Auswahl zwischen 145 und 165ern) b) wieder viel zu viel Zeugs einpackt hab und c) ich nicht weit fahren mußte dank der Lage des Forumcamps. Aber alleine auf die paar Meter war ich froh beim ÖAMTC ein Fahrsicherheitstraining gemacht zu haben ;)

Ich hab mir vor einigen Tagen die Fotos angesehen wo die beiden Bekannten vom C/H mit einer Luftmatraze im Schlamm liegen.
es geht ja auhc nicht ums ABreisen, sondern ums ANreisen.... ;)
ich weiss wie lustig das rausfahren war - wir haben mit dem bulli auch etwas gebraucht bis wir draussen waren ...


Wacken scheint inzwischen völlig im Schlamm versunken und vom Erdball verschwunden zu sein... wetter.com findet weder "Wacken" noch "25596" :D:D:D
:D:D ups! also, gestern war's noch da.... es sieht nach "karstenwetter" aus: zwischen 13 und 17 grad und am donnerstag leichter regen ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
es geht ja auhc nicht ums ABreisen, sondern ums ANreisen.... ;)
ich weiss wie lustig das rausfahren war - wir haben mit dem bulli auch etwas gebraucht bis wir draussen waren ...



:D:D ups! also, gestern war's noch da.... es sieht nach "karstenwetter" aus: zwischen 13 und 17 grad und am donnerstag leichter regen ;)

Das hab ich gestern Nacht schon verstanden, deswegen hab ich ja explizit Sonntag geschrieben :D

Ich find für Karsten-Wetter zu sonnig :o :D