Camp Area Ruhezonen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hoschi01

Newbie
7 Aug. 2022
3
5
18
50
Moin, der bunte Mischmach aus Partyvolk, gediegenen Festivalgängern, Touristen etc hat dieses Jahr auf dem Campground mal wieder neben Techno- und Schlagernächten auch komplette Ackerbeschallungen bis nach Sonnenaufgang dem Einen oder Anderen den Schlaf geraubt. Klar, wir sind zum feiern da, doch so mancher "Frühaufsteher" - Sichwort "Aufstehen ist schön" - leidet darunter. Warum nicht die Camp Area in Partybereiche und Ruhebereiche einteilen? Das ist bei anderen Festivals schon lange so - siehe z.B. das Breeze mit dem green camping und black camping. Das ließe sich mit den Access Pässen kombinieren, dann wissen die Orgas auch welche Bereiche sie abstecken könnten. Vielleicht haben dann auch die Anwohner was davon ... Und das Gemecker in den Socials wird weniger :)
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
364
72
73
38
Berlin
Und dann noch unterscheiden in ich höre die ganze Nacht metal, ich höre techno und ich höre schlager/ Ballermann. Dann kann man die anderen routen gleich zur Fähre führen lassen.
 
21 Juli 2016
97
94
63
Ein Festival ist kein Wellnessurlaub. Und wie ich die letzten Jahre erlebt habt, wird sehr respektvoll auf dem Camping umgegangen.
Nach mitternacht war meist nur noch in Grosscamps laute Musik zu hören. Meisst lässt sich auch mit den Leuten reden. Unsere Nachbarn habe uns sogar gefragt, ab wann es für uns am Morgen okay wäre wenn sie Musik laufen lassen.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
Ein Festival ist kein Wellnessurlaub. Und wie ich die letzten Jahre erlebt habt, wird sehr respektvoll auf dem Camping umgegangen.
Nach mitternacht war meist nur noch in Grosscamps laute Musik zu hören. Meisst lässt sich auch mit den Leuten reden. Unsere Nachbarn habe uns sogar gefragt, ab wann es für uns am Morgen okay wäre wenn sie Musik laufen lassen.

Naja, "Silent Camping" nimmt aber niemanden was weg. Wenn man den Scheiss mit Aggregaten oder aufgedrehten Mukkeboxen nicht will, ist das doch völlig in Ordnung. Festival ist inerster Linie dass, was ich selbst draus mache.

Das Reload bietet es dieses Jahr auch an. Ist nicht totenstill, aber reglementiert und feste Ruhezeiten. Für mich persönlich, sehr attraktiv. Ich WILL gar nicht mit Leuten über Lautstärke diskutieren müssen.
 

adudei

Member
7 Aug. 2024
41
39
18
66
Ich bin absolut für eine Silent Camping Aera. Damit die Leute, die sich über Lärm und laute Musik beschweren, mir morgens um 3:00 Uhr nicht auf den Keks gehen und ich weiter meine Musik genießen kann.
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Ich bin absolut für eine Silent Camping Aera. Damit die Leute, die sich über Lärm und laute Musik beschweren, mir morgens um 3:00 Uhr nicht auf den Keks gehen und ich weiter meine Musik genießen kann.
Und in dem Zuge könnte man ja direkt auch gleich eine Louder Camping Area einführen, da können dann alle hin, die richtig am Rad drehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: adudei

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.095
791
108
41
Also ich war spätenstens um Mitternacht so stramm/KO/beides vom Tag, dass ich sowieso auch zum Leuchtturm (lief bei uns beim Nachbarn in Dauerschleife) und dem Panamakanal nach fünf Minuten eingepennt war.
Wir sind ja nicht zum Vergnügen da!

P.S. aber dass einige es gerne leiser hätten kann ich schon verstehen...