C / C++ / Java

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Moin!

Mal 'ne Frage an die Programmierer hier: ich kenne Java und ein bisschen von C. Wie schwierig wäre es, C++ in ein paar Wochen zu lernen?

Ich weiss nur, dass C++ eine objektorientierte Programmiersprache ist (genau wie Java), und ich dachte, dass C++ ein paar Ähnlichkeiten mit C haben sollte. Oder bin ich falsch informiert? :rolleyes:

naja, vielen Dank! :)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Sodomy&Lust schrieb:
Ich weiss nur, dass C++ eine objektorientierte Programmiersprache ist (genau wie Java), und ich dachte, dass C++ ein paar Ähnlichkeiten mit C haben sollte. Oder bin ich falsch informiert? :rolleyes:

C++ basiert auf C und ist im Wesentlichen auch abwärtskompatibel, allerdings ist es, wie du schon angemerkt hast, eine objektorientierte Sprache und bietet dementsprechend wesentlich mehr Möglichkeiten und Funktionalitäten, z.B. Vererbung, Ausnahmebehandlung, Überladung von Funktionen, Zugriff auf Klassenbibliotheken etc.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich ebenfalls nur Java und ein wenig C gelernt habe.
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Gorefield schrieb:
C++ basiert auf C und ist im Wesentlichen auch abwärtskompatibel, allerdings ist es, wie du schon angemerkt hast, eine objektorientierte Sprache und bietet dementsprechend wesentlich mehr Möglichkeiten und Funktionalitäten, z.B. Vererbung, Ausnahmebehandlung, Überladung von Funktionen, Zugriff auf Klassenbibliotheken etc.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich ebenfalls nur Java und ein wenig C gelernt habe.

Ok. Dann bewerbe ich mich um eine HiWi Stelle, in der C++ eine Voraussetzung ist :rolleyes:
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
es gibt einige wesentliche unterschiede von java und c++, du hast bei c++ mehrfachvererbung und pointer (gut, die kannste über native methoden auch in java kriegen), aber das "gerüst" ist gleich, wenn du objektorientiert programmieren kannst, kannste auch recht einfach auf c++ umsteigen.