BURIAL VAULT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brutal Vault

  • Ja

    Stimmen: 19 70,4%
  • Nein

    Stimmen: 8 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    27

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dann sage ich halt, mir hat sich noch kein Sinn ergeben.:o

Wer ist der Firechief mit dem Flamethrower? Wer ist das Girl (die ein Nonconformist ist?)? etc. :D

Ach so, insgesamt. Der Song stammt von einem Konzeptalbum über "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Der Song beschreibt eine der späten Schlüsselszenen im Buch, in der der Protagonist sich endgültig aus der Gesellschaft verabschiedet.

Fahrenheit 451 istn Klassiker. Die grundlegende Handlung lässt sich gut googeln.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Ach so, insgesamt. Der Song stammt von einem Konzeptalbum über "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Der Song beschreibt eine der späten Schlüsselszenen im Buch, in der der Protagonist sich endgültig aus der Gesellschaft verabschiedet.

Fahrenheit 451 istn Klassiker. Die grundlegende Handlung lässt sich gut googeln.

Na gut, das erklärt dir dann aber, warum ich die Lyrics auf den ersten "Blick" als leicht bescheuert empfand. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na gut, das erklärt dir dann aber, warum ich die Lyrics auf den ersten "Blick" als leicht bescheuert empfand. :ugly:

Ja, das ist nachvollziehbar. :D

Shorty glaub ich war das (?), oder auch wer anders, der hat sich mal über das "Burn The Books To Ashes, Then Burn The Ashes" mokiert. Wobei genau das ein 1:1-Zitat aus dem Buch ist. :ugly:

Die Gesamtumsetzung finde ich sehr geil, Incendium müsstest Du Dir mal komplett reinziehen. Gibt's zum Dauertiefpreis von 7,99€ bei Apostasy Records zu bestellen.

Ich hab' mir danach das Buch mal im englischen Original gekauft und gelesen. Obergeil! Dann ist mir aufgefallen, dass der Bradbury ein ziemlich bekannter US-amerikanischer Schriftsteller ist, der noch so einige Sachen geschrieben hat, die auch schon für Metalalben Pate gestanden haben (z.B. "Something Wicked This Way Comes").
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Ja, das ist nachvollziehbar. :D

Shorty glaub ich war das (?), oder auch wer anders, der hat sich mal über das "Burn The Books To Ashes, Then Burn The Ashes" mokiert. Wobei genau das ein 1:1-Zitat aus dem Buch ist. :ugly:

Die Gesamtumsetzung finde ich sehr geil, Incendium müsstest Du Dir mal komplett reinziehen. Gibt's zum Dauertiefpreis von 7,99€ bei Apostasy Records zu bestellen.

Ich hab' mir danach das Buch mal im englischen Original gekauft und gelesen. Obergeil! Dann ist mir aufgefallen, dass der Bradbury ein ziemlich bekannter US-amerikanischer Schriftsteller ist, der noch so einige Sachen geschrieben hat, die auch schon für Metalalben Pate gestanden haben (z.B. "Something Wicked This Way Comes").

Something Wicked... meint die Platte von Iced Earth, nicht wahr?
Habe mir gerade mal das Viedo zu Awareness angeguckt, welches mir wesentlich besser gefällt (also das Lied, nicht das Video:ugly:), ähnelt eher NTO. Mal gucken, vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann was Feines. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Something Wicked... meint die Platte von Iced Earth, nicht wahr?
Habe mir gerade mal das Viedo zu Awareness angeguckt, welches mir wesentlich besser gefällt (also das Lied, nicht das Video:ugly:), ähnelt eher NTO. Mal gucken, vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann was Feines. :o

Kostet bei Apostasy auch nur läppische acht Euro. :D

Das Album hat sowohl melodischere wie Awareness zu bieten, als auch mehr Knüppler, z.B. The Nightly Horror.

Auf Spotify kannste die Dinger alle hören. Ich empfehle insgesamt noch "The Stench Of Burning Thoughts", "A Blind Follower And A Watchful Hound", "Genesis. Trinity. Carnage." und "Embodiment Of Animosity". "Xenophobia" ist auch Klasse, aber nicht auf Spotify.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Ja ja ja jaaaaaaa!!! :D

Ich bin ja soooowaaaaas von dafür! :)

Und NTO und Burial Vault sind vom Klang her schon anders find ich. Nur weil NTO sich den Sänger angelacht hat :eek: ...Pah! :D

Ich wäre definitiv dabei! :heart:

:angel: :angel: Raimund-Fangirl :angel: :angel:

:D