Bundeswehr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
ich könnt mir bund eigentlich ganz gut vorstellen.. (falls man dort studiert) wenn du fertig bist mit dem bund und mit dem studium haste erstmal ordentlich geld aufm konto und kannst dann weitersehen.. oder vielleicht auch weiterhin dienen... aber ich wüsst nix was ich dort studieren wollt :confused:
 

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
Odin schrieb:
Oder geh mit CorpsePainting zur Musterung. Dann halten sie dich für bekloppt. (Hat zumindest bei mir geklappt. :D )

Hab aber gehört das man damit später Probleme haben könnte, wenn man nen Job sucht... :D


hmmm... neee, ich glaub das lass ich lieber.. obwohl... es klingt verlockend ^^
Hab ich auch schon gehört... so ca alle 2 Wochen wenn ich ET hab... Mein Lehrer ist da immer am maulen wenn ich mit Mantel, Maidenshirt und Armbändern in die Schule komm und ist die Hälte der Zeit damit beschäftigt mich auszufragen ob ich auch so zu nem Vorstellungsgespräch gehen würde ^^
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Rotschopf schrieb:
ich könnt mir bund eigentlich ganz gut vorstellen.. (falls man dort studiert) wenn du fertig bist mit dem bund und mit dem studium haste erstmal ordentlich geld aufm konto und kannst dann weitersehen.. oder vielleicht auch weiterhin dienen... aber ich wüsst nix was ich dort studieren wollt :confused:
nahkampftrinken, einarmiges reissen...

ich fand den bund damals auch nicht schlecht. außer, daß wir nach der grundi in nörvenich die atomraketen von den amis bewachen mussten (4std. nachts alleine auf dem wachturm mit null sicht können langweilig werden). nach drei monaten bin ich dann wieder heim nach erndtebrück, das restliche halbe jahr kellnern im offzheim. das war dann wieder echt gut, zumal ich da auch kochen gelernt hab, da jede ordonnanz die komplette karte des offzheims kochen können musste...
ich hab sogar noch ein video von unserer grundi in 1990. wir hatten so nen videoamateur in der truppe, der sich die genehmigung für ne doku über unsere ausbildung geholt hatte und damit dann auch den hass seiner kammeraden, da er bei wanderungen (ääähm, "orientierungsmärsche" meine ich natürlich) immer nur seine videokamera dabeihaben musste während wir in vollem ornat durch den wald rödeln mussten... :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mann, sind die Videos schlecht... und dermaßen gestellt...

Ich konnte nicht über Arbeitsmangel klagen, aber ich war ja auch bei der Inst. Die ganzen Zivis in Grün machen das teure Gerät nämlich lieber beim Spielen kaputt, als daß sie damit einfach nur ihre Ausbildung machen. Ich verstehe bis heute nicht, wie man bei einem 10 to gl ein Rad abreißen kann!!! Ab! Die Felge total zerstört! Und das auf der Straße, noch nicht mal im Gelände... oder mit einer geladenen SigPi im Führerhaus rumzuspielen, bis sie zündet... zwei Schwerverletzte und ein fast vollständig ausgebrannter 5 Tonner inklusive. Damit werden Steuergelder verbraten, nicht mit dumm rumsitzen. Das kostet fast nichts, Grundis werden doch eh nicht richtig bezahlt.