Bullhead City: Allgemeiner Verkauf startet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Bei 5000 m Länge bitte auch unbedingt auf ausreichenden Querschnitt achten!

proxy-image
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
Durch die Absage eines kleinen Festivals in Schleswig-Holstein übernächstes WE bin ich nochmal auf die seit Montag in S-H geltenden Coronamaßnahmen aufmerksam geworden: https://www.schleswig-holstein.de/D...Erlasse/2021/210722_Corona-BekaempfungsVO.html
Da ist dann der Paragraph 5d für Festivals:
2. es besteht die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung nach § 2a Absatz 1;
3. das Hygienekonzept nach § 4 Absatz 1 muss zusätzlich Angaben enthalten
a) zur Begrenzung des Alkoholausschanks

Auch bei dem Veranstaltungsstufenkonzept https://www.schleswig-holstein.de/D...sstufenkonzept.pdf?__blob=publicationFile&v=6 steht jetzt als Änderung, dass Masken notwendig sind.
Es steht auch nix mehr da, dass es ab September nicht mehr gilt (es sei denn, ich bin da gerade ziemlich blind).
Ich weiß, es sind noch 7 Wochen bis zum BHC und in der Corona-Zeit ist da noch viel Änderungspotential, aber wenn da jetzt plötzlich für ein Festival Maskenpflicht (müsste ja auch das Infield dann betreffen) und eine Alkoholbegrenzung wieder neu ins Spiel kommen, bin ich doch schon etwas weniger optimistisch...
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Dass im September laschere Regeln gelten, halte ich allerdings für illusorisch.

Mit Maskenpflicht in bestimmten Bereichen, und wenn Mindestabstände nicht eingehalten werden können, rechne ich aber (aber auch damit, dass das Gelände so groß dimensioniert ist, dass theoretisch auch bei den Konzerten Abstand gehalten werden kann).
Begrenzung des Alkoholausschanks kann auch alles mögliche heißen. Nur in bestimmten Bereichen? Zu bestimmen Uhrzeiten? Eine bestimmte Menge? Bestimmte Getränke? Find ich jetzt auch nicht mega gruselig, solange nicht von einem Verbot gesprochen wird und selbstmitgebrachtes auf dem Campground mindestens toleriert wird.

Alles in allem klingt diese Verordnung für mich noch nicht nach Absage.