Bullhead Circus --> City

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.443
2.344
98
An Infektionsschutzgründe würde ich glauben, wenn man nicht gleichzeitig den LGH als Veranstaltungsort anbieten würde.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
An Infektionsschutzgründe würde ich glauben, wenn man nicht gleichzeitig den LGH als Veranstaltungsort anbieten würde.
Das ist denke ich eher eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, damit erstmal gar nicht zu planen.
Wenn dir das Zelt eine Woche vorher nicht genehmigt wird, das da aber steht ist das doof. Den LGH, das ist eher egal, wenn das kurzfristig nicht gegangen wäre.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.438
130
34
Rheinhessen
Das wird vielleicht bei der ursprünglichen Planung eine Rolle gespielt haben.
Ich denke aber mal, dass man so die Überfüllung des Zeltes (insbesondere am Mittwoch) umgehen möchte. Gleichzeitig dürfte man auch so Geld einsparen. Mal gucken wie es wird. Ich mochte das Zelt.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Das schlagenste Argument war, dass das Zelt 2019 ein Dutzend Male wegen Überfüllung geschlossen werden musste. So passen mehr Leute vor die Bühnen.

Der kleine Saal ist nochmal ein ganz anderer Schnack als ein Zelt, wo quasi alle einmal reinlatschen während des Festivals.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.443
2.344
98
Ich denke aber mal, dass man so die Überfüllung des Zeltes (insbesondere am Mittwoch) umgehen möchte. Gleichzeitig dürfte man auch so Geld einsparen. Mal gucken wie es wird. Ich mochte das Zelt.
Das schlagenste Argument war, dass das Zelt 2019 ein Dutzend Male wegen Überfüllung geschlossen werden musste. So passen mehr Leute vor die Bühnen.
So dachte ich mir das auch.
Ich finds ebenfalls schade. Die dunkle Atmosphäre bei Bands, die tagsüber spielen, fehlt dann halt.
Vielleicht kann man das in Zukunft ja wieder anders lösen. 2023 mit dem größeren Programm am Mittwoch könnte ja ein richtiger Schritt sein, das zu entzerren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
So dachte ich mir das auch.
Ich finds ebenfalls schade. Die dunkle Atmosphäre bei Bands, die tagsüber spielen, fehlt dann halt.
Vielleicht kann man das in Zukunft ja wieder anders lösen. 2023 mit dem größeren Programm am Mittwoch könnte ja ein richtiger Schritt sein, das zu entzerren.
Jepp, das könnte ein Baustein dafür sein, genau.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Ich finde es tatsächlich geil, dass das Zelt abgeschafft wurde. Open Air finde ich besser.

Problematisch wird's nur, wenn mal wieder Bands einen eigenen Soundmenschen dabei haben, der das unbedingt selbst machen will, obwohl er bei solchen Größenordnungen keine Erfahrung hat.
Im Zelt schon blöd, Open Air dann noch schlimmer.

Ein heißes Jahr nehmen, bitte einmal den Unterschied "einatmen" zwischen Open Air und Bullhead-Zelt. Der Unterschied ist gigantisch!

Schön fand ich auch die Regenjahre, bei denen man dann beim Durchgehen gerne mal Fontänen (wenn man Glück hatte) neben sich hatte.