Bullhead Circus --> City

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
25 Juli 2022
6
18
3
Da der Thread im anderen Forum geschlossen wurde kann ich dort nichts kommentieren.

Ich finde das sehr schade. Das Zelt waren mein liebsten Bühnen, auch und gerade nachts wenn es mal kalt ist oder regnet, was auf Wacken nunmal oft vorkommt. Jetzt nur noch draussen finde ich sehr stark einschränkend und sehe den Sinn nicht bis auf mal wieder Kosten sparen. Jetzt kommt bitte nicht mit Corona, wer auf ein großes Festival geht hat ganz sicher kein Problem damit. Im Zelt waren mit die besten Partys - warum nur ändert ihr am bewährten Konzept so viele Dinge :(

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ja, das Zelt war vor allem sehr cool für stimmungsvolle Konzerte "im dunkeln" zu jeder Tageszeit.
Aber Mittwochs wars z.B. immer zu, da zu voll - da nutzt mir dann die beste Show nichts, wenn ich sie nicht sehe.

Ich komme grade aus mehreren echt üblen Corona Wochen.
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich ins Zelt gegangen wäre. "hat ganz sicher kein Problem damit" ist also einfach falsch

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ja, das Zelt war vor allem sehr cool für stimmungsvolle Konzerte "im dunkeln" zu jeder Tageszeit.
Aber Mittwochs wars z.B. immer zu, da zu voll - da nutzt mir dann die beste Show nichts, wenn ich sie nicht sehe.

Ich komme grade aus mehreren echt üblen Corona Wochen.
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich ins Zelt gegangen wäre. "hat ganz sicher kein Problem damit" ist also einfach falsch
Und gerade wenn man sich anhört, was einige nach wie vor für Probleme mit Long Covid haben… ne danke, ich trage die vier Tage ne FFP3-Maske. Habe ich auch bei Maiden in Bremen trotz 35 °C gemacht. (Wobei die Secus vor der Bühne ganz gut bewässert haben, dadurch war es in der zweiten Reihe echt erträglich!)

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jetzt kommt bitte nicht mit Corona, wer auf ein großes Festival geht hat ganz sicher kein Problem damit
Doch!
Ich kann mir gut vorstellen, dass offener Luft sicherer ist als 'geschlossenem' Zelt.

Der Mittwoch war schon vor 2021 gedacht, mit u.a. Lindemann.
Die Idee ist einfach nach '22 verschoben.

Und aus dem Freundeskreis in Frankreich, haben viele nach dem Hellfest Corona gehabt. Auch durch Altar/Temple und Valley!!

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Doch!
Ich kann mir gut vorstellen, dass offener Luft sicherer ist als 'geschlossenem' Zelt.

Der Mittwoch war schon vor 2021 gedacht, mit u.a. Lindemann.
Die Idee ist einfach nach '22 verschoben.

Und aus dem Freundeskreis in Frankreich, haben viele nach dem Hellfest Corona gehabt. Auch durch Altar/Temple und Valley!!
Ein heißes Jahr nehmen, bitte einmal den Unterschied "einatmen" zwischen Open Air und Bullhead-Zelt. Der Unterschied ist gigantisch!

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Ein heißes Jahr nehmen, bitte einmal den Unterschied "einatmen" zwischen Open Air und Bullhead-Zelt. Der Unterschied ist gigantisch!
Früher im Bullhead-Zelt tief einatmen --> gewisse Wahrscheinlichkeit auf einen positiven THC-Test (wenn ich da z. B. an Solstafir vor paar Jahren denke...)
Heute im Bullhead-Zelt tief einatmen --> gewisse Wahrscheinlichkeit auf einen positiven Covid-Test

Beides vermutlich Open Air unwahrscheinlicher. Teilweise schade.

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
40
18
33
33
Also ich kann dich schon verstehen, dass du einige Änderung nicht so toll findest. Aber so ist das nunmal und ich muss sagen ich finds Top, dass die Veranstalter sich gedankten um Infektionsschutz machen. Im Harry Metal Podcast konnte man auch schön sehen, das auch viele Desinfektionsspender aufgebaut werden.
Wer weiss vielleicht ändert W:O:A das Konzept wieder in ein paar Jahren, aber so ist nun mal.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Bloodtrain

1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Also ich kann dich schon verstehen, dass du einige Änderung nicht so toll findest. Aber so ist das nunmal und ich muss sagen ich finds Top, dass die Veranstalter sich gedankten um Infektionsschutz machen. Im Harry Metal Podcast konnte man auch schön sehen, das auch viele Desinfektionsspender aufgebaut werden.
Wer weiss vielleicht ändert W:O:A das Konzept wieder in ein paar Jahren, aber so ist nun mal.

Ich denke es dient hier nicht ausschließlich dem Infektionsschutz. Es gab die letzten Jahre eigentlich IMMER Beschwerden bzgl. des Zelts, wegen völliger Überfüllung.

Das dürfte also ein Mix aus Sicherheitsbedenken, auf Beschwerden hören und etwas Infektionsschutz sein.

Und alle drei Punkte sind richtig und wichtig.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Ich denke es dient hier nicht ausschließlich dem Infektionsschutz. Es gab die letzten Jahre eigentlich IMMER Beschwerden bzgl. des Zelts, wegen völliger Überfüllung.
Es gibt sogar auf YT ein Interview mit Thomas und Holger von den Hamburg Metal Days wo das speziell thematisiert wurde und dass sie da an Lösungen arbeiten. Ist eigentlich mal ein perfektes Beispiel wo Wacken auf Wünsche und Feedback der Fans reagiert.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst
Ich werds beurteilen wenn ichs erlebt habe.
War aber auch erstmal etwas geknickt, da ich die Atmosphäre da drinne auch immer sehr mochte. Mal sehen wie es jetzt wird.