Bühnen im Zelt größer machen.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Meine Erfahrung ist, dass auch bei den Bands wo es relativ voll war (C2C) gut und gerne noch die Kapazität für das Doppelte da war nur standen die Leute halt entsprechend verteilt weil Platz vorhanden war also die Dichte war sehr gering.

Deswegen schon in einem anderen Thread mein Vorschlag gleich in den hinteren Bereich noch Bierzeltgarnituren zu stellen. Erhöht die Attraktivität des Zelts, schafft einen Platz zur Erholung auch bei schlechtem Wetter und gibt den ganzen Bierverkäufern da drin was zu tun die haben sich nämlich meist gelangweilt.

Wer da Bands sehen wollte konnte immer weiter vor weil immer genug Platz da war. Es gab also absolut keinen Grund ganz hinten zu sein ausser wenn man sich vielleicht gepflegt unterhalten oder ausruhen wollte (die ganzen Sitzenden da).

Wobei der Vorschlag des OPs mit gegenüberliegenden Bühnen auch was hat.

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Deswegen schon in einem anderen Thread mein Vorschlag gleich in den hinteren Bereich noch Bierzeltgarnituren zu stellen. Erhöht die Attraktivität des Zelts, schafft einen Platz zur Erholung auch bei schlechtem Wetter und gibt den ganzen Bierverkäufern da drin was zu tun die haben sich nämlich meist gelangweilt.

Um Himmelswillen, Nein. Zudem sind da die Notausgänge links und rechts und außerdem war doch im hinteren Bereich auf beiden Seiten jeweils ein Stand. Die hintere Ecke war ideal zum Hinsetzen/Ausspannen

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Dann solln se halt ein größeres bauen! :o
Nee aber irgendwer sagte, das aufm Graspop ist noch größer.

In der Zeit vom 01. bis 04.08.2012 finden auf dem Wacken Open Air Festival wie in jedem Jahr die Wrestlingshows von Bullhead City Wrestling (BCW) unter der Leitung von Martin "The Crusher" Ruder statt. Hier der offizielle Showbericht der BCW zu den Ereignissen des ersten Tages:

Das grösste transportable Zelt überhaupt ist der einzigartige Rahmen für Bullhead City Wrestling (natürlich neben unzähligen Bands auf 2 Bühnen, die sich ebenfalls im Zelt befinden). Es ist heiß, die Hütte voll, der Schweiß tropft von der 25 Meter hohen Zeltdecke. Der Crusher kommt zum Ring und begrüßt die Metalheads aus der ganzen Welt. Gleich gehts zur Sache mit einem kernigen Rumble.

Quelle:
http://www.moonsault.de/newzboard/index.php?news=27511

und nochwas dazu aus dem Festival ABC:

Bullhead City Circus (Pos. 7)

Etwas Großes nähert sich dem Horizont!
Ab diesem Jahr wird es ein neues, wesentlich größeres Bullhead City Zelt geben – Der BULLHEAD CITY CIRCUS!

Dabei handelt es sich um ein 8 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 6350m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit. Mit 110m Länge und 60m Breite wird dieser Titan ab sofort die Heimat der neu etablierten Headbanger‘s Stage (Pos. 7) als auch der altbewährten W.E.T Stage (Pos. 4) werden. Beide Bühnen befinden sich direkt nebeneinander, einzig getrennt durch den Bullhead City Wrestling Ring in Ihrer Mitte und werden abwechselnd bespielt werden, so dass es zu keinen Überschneidungen mehr zwischen den Bands dieser Bühnen kommt.
und die NEWS noch gefunden mit besagtem Video:

http://www.metal.tm/news/wacken_open_air_2012_neuer_zeltgigant_und_bandbestaetigungen_5013.html

Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Um Himmelswillen, Nein. Zudem sind da die Notausgänge links und rechts und außerdem war doch im hinteren Bereich auf beiden Seiten jeweils ein Stand. Die hintere Ecke war ideal zum Hinsetzen/Ausspannen

Deswegen kannste da gleich Sitzbänke und Tische reinmachen. Zwischen den Notausgängen war mehr als genug Platz dafür. Wenn es eh nur fürs Sitzen benutzt wurde warum nicht gleich Tische und Bänke? Die Biergärten sind eh immer vollständig überfüllt und vor allem ergattert man dort nie einen Platz der unter dem Schirm ist bei brennender Sonne oder hartem Regen.

Summerbreeze

Member
19 Aug. 2010
72
0
51
Das Wrestling kann man entweder ganz abschaffen oder neben die Rollbühne in die Mitte stellen.
Exakt. Das Ding war einfach nur superstörend da vorne in der Mitte zwischen den beiden Bühnen und hat den Zuschauern rechts und links Platz weggenommen. Hat sich wie ein Fremdkörper zwischen Band und Fans angefühlt, nicht gut positioniert. Hier muss unbedingt was getan werden, bitte. Ich wäre dafür es nach hinten zu versetzen (mittig im Zelt oder ganz hinten), damit vorne Platz fürs Publikum (und richtiges moshen :D ) bleibt. Ich finde zudem das Wrestling-Programm eh total für A****, kann meinetwegen ganz aus dem Programm verschwinden, wie auch schon der unsägliche Wet-T-Shirt-Contest zuvor.

Was ich auch ziemlich befremdlich fand war, das nichts unternommen wurde, als das Wasser die linke Seite vor der Bühne des Zeltes teilweise komplett überschwemmt und verschlammt hat und man dort weder stehen, geschweige denn tanzen/moshen konnte. Hier hätte man besser gleich Holzstreu auslegen sollen, ebenso wie an den Eingängen zum Zelt selbst.

Ansonsten fand ich das Nebeneinander der Bühnen in dem Zelt ne feine Sache, ich war gerne drinnen und hab alle Konzerte eigentlich genossen. Eine echte Bereicherung für das Festival!

Wrestling-Ring also weg von den beiden Bühnen und für trockene Verhältnisse während der Gigs sorgen, dann ist schon vielen geholfen. :)

Nordlicht

22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Mir hat das Zelt soweit schon gut gefallen, aberwie hier schon geschrieben wurde war der Wrestlingring fehl am platz !!

Am Freitag hab ich mich ca 7 Std aufgehalten und es war sehr nass.. sowohl von innen als von außen :D

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Gerade im Bereich Bullhead sind wir natürlich auf Rückmeldungen gespannt und es gibt auch definitiv noch Optimierungspotenzial.
Vielen Dank für alle Rückmeldungen und Anregungen die bis jetzt eingegangen sind und auch für noch kommende - wir nehmen diese definitiv ernst!
Die Idee zumindest bei kleineren Bands dort eine solche Möglichkeit einzurichten ist super, werde ich direkt mal weitergeben! Danke. :)

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Einfach auch mal den Wrestling ring da weg packen dann sieht das ganze auch schon wieder anders aus!

zignec

27 Juli 2008
377
24
63
Wedel
www.loudlive.de
Also ich bin vom neuen Zelt hellauf begeistert! Der Wrestlingring ist cool! Die Jungs von Unearth haben das Ding für sich entdeckt und gleich ein paar coole Moves gezeigt! :D Aber mehr Wrestling habe ich nicht gesehen.

Den Ein und Auslass muss man noch besser koordinieren, wenns ein wenig voller war, stand man noch lange rum bis es raus ging :/
Vor den Bühnen war die Akustik weitestgehens in Ordnung. Für die Bands die dort spielen, sind die Bühnen auch groß genug ;) und bitte alles auf einer Seite lassen. Stell dir vor das ganze Personal an den Bühnen muss immer in 5 Minuten auf die andere Seite^ Securitiys, DRK, Kameramänner, der dämliche Ansager ;)

Zhadar

12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
also ich fand das zelt definitiv eine der besten neuerungen der letzten jahre!
sehr gute alternative wenn auf den hauptühnen nichts läuft was einen interessiert, ich selbst hab 6/7 bands dort geschaut!
das wrestlingteil hat mich aba auch bissl gestört und ich denke man könnte dafür eine andere stelle finden!
im hinteren bereich bänke hinstellen fänd ich auch sehr gut, viele leute die sich setzen wollen würden dann kommen und so wäre es automatisch voller, auch bei unbekannteren bands!
und wer weiß, vll. findet man ja eine neue geile band;)