Brille - Fielmann???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Mich würd mal diese Nulltarifversicherung von Fielmann interessieren. Hört sich soweit ja net schlecht an:

Die Brillenversicherung von Fielmann und der HanseMerkur bietet mehr als die bisherige Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Bei Vertragsabschluss haben Sie sofort Anspruch auf Ihre neue Brille aus der Nulltarif-Collection: Sie zahlen nicht für die Fassung, Sie zahlen nicht für die Gläser. Fielmann gewährt drei Jahre Garantie. Für eine Brille mit Einstärkengläsern zahlen Sie € 10,– Prämie pro Jahr, für eine Brille mit Mehrstärkengläsern € 50,– pro Jahr.

Bei einer Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif-Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit Ersatz.


ich frag mich nur, ob das halt so die üblichen kassengestelle und -gläser sind, die man da zum nulltarif kriegt, oder ob die tatsächlich was taugen.
hat vielleicht schon jemand erfahrung damit? ich bin ja sonst nich so der fielmann fan, aber wenn das was taugt wärs ne überlegung wert..

http://www.fielmann.de/nulltarif/
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
viking4771 schrieb:
Mich würd mal diese Nulltarifversicherung von Fielmann interessieren. Hört sich soweit ja net schlecht an:

Die Brillenversicherung von Fielmann und der HanseMerkur bietet mehr als die bisherige Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Bei Vertragsabschluss haben Sie sofort Anspruch auf Ihre neue Brille aus der Nulltarif-Collection: Sie zahlen nicht für die Fassung, Sie zahlen nicht für die Gläser. Fielmann gewährt drei Jahre Garantie. Für eine Brille mit Einstärkengläsern zahlen Sie € 10,– Prämie pro Jahr, für eine Brille mit Mehrstärkengläsern € 50,– pro Jahr.

Bei einer Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif-Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit Ersatz.


ich frag mich nur, ob das halt so die üblichen kassengestelle und -gläser sind, die man da zum nulltarif kriegt, oder ob die tatsächlich was taugen.
hat vielleicht schon jemand erfahrung damit? ich bin ja sonst nich so der fielmann fan, aber wenn das was taugt wärs ne überlegung wert..

http://www.fielmann.de/nulltarif/


Ich hab seit geraumer Zeit ein Gestell von Fielmann und bin recht zufrieden... Hat glaub ich 16 Euro oder so gekostet...
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
viking4771 schrieb:
du schaufseggel :D

wenn du genug kohle hast kannste das gerne machen lassen. ich hab mich an die brille gewöhnt, hab schon ewig eine. manchmal vervts, aber mit kontaktlinsen gehts auch ganz gut.


aber ohne ist es am besten.. deswegen laser im fall der fälle ;)

ka ich würd halt für sparen... sooo extrem teuer isses glaube ich nun auch net
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
viking4771 schrieb:
ok gestell is wohl weniger das problem. mir gehts hauptsächlich um die gläser, dass die halt was taugen, von der entspiegelung und so.

hab mit fielmann noch keine erfahrungen gemacht, aber ein kollege aus der berufsschule hat dieses angebot genutzt und ist recht zufrieden damit...da gibts auch nicht nur kassengestelle^^
entspiegelt ist die brille auch...