bremer "viertel"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
bin gerade auf wohnungssuche in bremen.
wer weiss, wo dieses ominöse "viertel" ist, wo sie alle hinwollen ?
und wer weiss, warum sie alle dahinwollen ?

und wo ist was los mit kneipengegend ?
ist in findorff links vom bürgerpark irgendwas los, kneipen, einkaufstechnisch ?
gibt es südlich der weser irgendwas, weswegen man dahin fahren sollte? so neustadt, ist da irgendwas los ?
was ist auf dieser komischen halbinsel zwischen weser und dem werdersee ??

fragen über fragen über fragen über fragen über.... .... ....
(und wenn er nich gestorben ist, dann grübelt er noch heute)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
also viertel= citynähe, kultuell und partymäßig is da was los, viele auländer viele studenten, und so eben

findorf is in der nähe des bahnhofes des stadtparks und der schlachte, da is also meistens im größerem umfang was los

aber so wirklich kenn ich mich in bremen nich aus

nur ein tipp:

zieh nicht nach blumenthal, das is der arsch dwer welt, fern von jeglicher zivilisation
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Also dat ¼ hat schon seinen Scharm !! Viele Alternative, Lehrer und Jungäsvolk halt .
Aber auch Leute die voll auf Droge sind ........ Multikulti trifft wohl ganz gut ;)
Es gibt da aber richtig schöne Seitenstraßen !!!!
Im ¼ ist auch die Kneipenmeile, die Fußgängerzone ist auch von dort zu fuß zu erreichen .
Genau wie das Weserstadion ;)
Also Findorf ist halt die Stadthalle und Bürgerweide und so und Bahnhof und City sind auch nich weit.
Aber nich zu vergleichen mit dem ¼ !!!!!
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von villeman
also viertel= citynähe, kultuell und partymäßig is da was los, viele auländer viele studenten, und so eben

findorf is in der nähe des bahnhofes des stadtparks und der schlachte, da is also meistens im größerem umfang was los

aber so wirklich kenn ich mich in bremen nich aus

nur ein tipp:

zieh nicht nach blumenthal, das is der arsch dwer welt, fern von jeglicher zivilisation


kann ich nur bestätigen. habe über 20 jahre in bremen (neustadt) gewohnt. findorff da haste es nicht weit zum bahnhof/freimarkt/stadthalle/Schlachthof.

viertel: wird geliebt und gehaßt, da wenig parkplätze und teilweise schmale straßen. aber 10 minuten biste inner innenstadt. viele kleine bars und lädchen aber auch "drogisten" treiben sich da zeitweise rum.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Nicht zu vergessen das Eisen, wo man vor ner Lagerhausparty ürima Cocktails schlürfen kann (sonst war da meist grad HappyHour vorm Lagerhaus-Beginn, weiss aber nicht, ob das immernoch so ist)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
danke erstmal.

lagerhaus: schildstrasse ? ist es das ?

eisen: nix zu gefunden. strasse ?

schlachthof: findorffstrasse ? da gleich neben dem platz messezentrum ?

kneipenmeile viertel: müsste dann so etwa sielwall / steintor sein oder sehe ich das richtig ?
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
@Kalashnikov:
Lagerhaus Schildstraße ist das, was gemeint war
Eisen is da ums Eck, keine Ahnung, wie die Straße heisst ;)
Und Sielwall / Steintor ist mitten im Viertel (und jedes Silvester ein beliebter Treffpunkt für Polizeihundertschaften ;) :D )