brauche mal hilfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Asamandra

Newbie
12 Feb. 2002
2
0
46
am Arsch der Welt
Website besuchen
ich würde gerne mit meinem keyboard ein paar songs aufnehmen, also erst auf den pc packen und dann brennen.
allerdings bin ich auch nicht so DER technikfreak.
Kann man ein MIDI-Kabel an den pc anschließen?
Und kennt jemand programme, mit denen man auf dem pc songs aufnehmen kann, wenn man das keyboard dran anschließt?
ich hoffe, ihr wisst was, das würde mich sehr weiter bringen.
danke.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
also wirklich helfen kann ich leider nich - prinzipiell is das wohl schon möglich, müsste aber an deinem keyboard liegen ob das auch wirklich geht!?

mit dem richtigen isses eigtl. kein problem :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
rein theoretisch müsste es doch auch möglich sein, dass ganze über den "line-out" ausgang des keyboards in den pc zu überspielen. aber midi-kabel düfte der bessere weg sein. frag mich jetzt nur nicht, wie und wo man das anschließt. ich bin nur dummer bassist und nehm alles mit meinem mp3-player auf...:D
 
... also: Midikabel ins Keyboard und an der anderen seite in den joystickanschluss des pc (besser wäre ein ATARI *g*... aber man kann ja nicht alles ham)..

dann das Programm CUBASE von Steinberg besorgen (gibts auf jedenfall im musikfachhandel, evtl kann man das auch irgendwo über donkey oder kazaa runterladen) icl. der anleitung zu diesem programm... und da steht dann alles drin!! aber achtung: das prog ist das ALLERBESTE (i.m.h.o.)... aber komplex!!!