Brauche mal Eure Hilfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Hallo liebe Gemeinschaft, ich brauche mal Eure Hilfe.

Irgendwann, in den Anfangstagen vom Rockpalast in den 70ern, haben ZZ Top da gespielt.
Weiß einer, in welchem Jahr das war?
Ich finde trotz googeln nichts konkretes.
Ich habe den Gig in guter Qualität auf CD und möchte gerne wissen, wann das war...


Danke schonmal :)



Edit:
Achtung, ist erledigt.

Habe eine neue Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Auf ein neues:


Gibt es eigentlich ein ganzes Album von Headgirl?
(Motörhead & Girlschool)

Suche das schon länger...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Guck mal auf´s Datum des ersten Posts und auf meinen letzten :D:D:D

Sollte ich den ersten vielleicht editieren???
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Auf ein neues:


Gibt es eigentlich ein ganzes Album von Headgirl?
(Motörhead & Girlschool)

Suche das schon länger...

ich glaube nicht! Aber ich hab noch die originale Single. Da sind glaub ich vier Songs drauf.

Der Wikipedia - edit sagt:
"Ebenfalls 1981 kam die EP St. Valentine's Day Massacre heraus, die zusammen mit Motörhead eingespielt wurde und bei der Kritik mehr Aufmerksamkeit erregte."
Die "Single" hieß auch so. Vielleicht waren das die selben!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
ich glaube nicht! Aber ich hab noch die originale Single. Da sind glaub ich vier Songs drauf.

Der Wikipedia - edit sagt:
"Ebenfalls 1981 kam die EP St. Valentine's Day Massacre heraus, die zusammen mit Motörhead eingespielt wurde und bei der Kritik mehr Aufmerksamkeit erregte."
Die "Single" hieß auch so. Vielleicht waren das die selben!?

Hmmm, mag sein.
Bin bisher noch nicht großartig fündig geworden.
Du kannst die nicht zufällig auf den Rechner packen, als mp3 umwandeln und mir schicken? :D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Hmmm, mag sein.
Bin bisher noch nicht großartig fündig geworden.
Du kannst die nicht zufällig auf den Rechner packen, als mp3 umwandeln und mir schicken? :D

Leider nicht:( Meine Singles und die meisten Platten liegen bei meinen Eltern. Aber ich hab noch ne Info gefunden:

"St. Valentine's Day Massacre EP is a single credited to motörheadgirlschool, recorded by members of Motörhead and Girlschool. It reached number five in UK Singles Charts in 1981.

The EP was recorded while Motörhead's drummer Phil "Philthy Animal" Taylor was recovering from a neck injury sustained playing "who can lift each other up the highest" with a large Irishman. Girlschool happened to be recording in Rickmansworth with Vic Maile, who had the idea that the two bands (Motörhead and Girlschool) record a single together. The result was this three-track EP. Each of the bands did a cover of each other's tracks (Motörhead chose "Emergency" and Girlschool did "Bomber"). Both bands duetted on a cover of Johnny Kidd & The Pirates' "Please Don't Touch".

Released in 1981 in 7" and 10" vinyl formats (both had the same cover and tracks), the EP reached #5 in the UK Singles Charts.

On February 19, 1981 the band played "Please Don't Touch" under the name Headgirl on the BBC TV Top of the Pops show, to support the release of the EP.

A bootleg St. Valentine's Day Massacre exists, a double 12" vinyl album with white labels. It contains recordings of Motörhead and Girlschool's sets from a 1981 Rockstage TV Special from The Theatre Royal, Nottingham.

Track listing

1. "Please Don't Touch" (Heath, Robinson)
2. "Emergency" (Kim McAuliffe, Kelly Johnson, Enid Williams, Denise Dufort)
3. "Bomber" (Lemmy Kilmister, Phil Taylor, Eddie Clarke)

Credits

A Side

Please Don't Touch

* Drums: Denise
* Rhythm Guitar: Kim
* Lead Guitars: Kelly & Eddie
* Bass: Enid & Lemmy
* Vocals: Kelly & Lemmy

B Side

Emergency

* Drums: Denise
* Guitar: Eddie
* Bass: Lemmy
* Vocals: Eddie
* Vocal Backing: Lemmy

Bomber

* Kelly, Denise, Enid & Kim"